Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kindergeburtstag. brauche tips
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich brauche ganz dringen ein paar ideen für den 5 geburtstag meiner großen.
sie feiert am montag . es sind insgesammt 10 kinder im alter von 3-6 jahren.
da es ihr erster geburtstag ist den sie richtig feiert, habe ich in der hinsicht noch keine erfahrung was man machen kann.
freue mich über jede idee..
lg cassy
also spiele zb topfschlagen, verstecken kommen immer gut an
vielleicht auch irgendwas mit salzteig machen und den dann hinterher bemalen, dass die kinder das mit nach hause nehmen können?
Zum Abendbrot ahben meine eltern immer nen tolles essen gemacht mit Pommen, Bouletten, Krakenwürstchen, Obst und gemüse war auch dabei..) Ich hoffe du hast jetzt ein paar Ideen bekommen und ioch bin sicher dir fällt auch noch was ein!
blindekuh und topfschlagen fallen schon weck.
da durfte ich mir gestern schon anhören von meiner großen das sie kein baby ist.
salzteig findet sie auch blöde.
das einsige was von meinen ideen geblieben ist, ist die schnitzeljagt.
sagt mal ist das normal das die eltern da bleiben?
bei 4 kindern haben sich auch die eltern angemeldet.
Ein schönes Spiel ist auch Schnurschnappen. Zwei Erwachsene halten eine Schnur (Wäscheleine o. ä.), an der kleine Happen (Würstchen, Brezeln, Süßigkeiten,...) aufgehängt sind. Die Kinder müssen darunter mit den Händen auf dem Rücken springen und nach den Dingen schnappen. Je nach Geschicklichkeit der Kleinen können die Erwachsenen da auch dezent helfen...
Die Zeiten ändern sich echt oder geht es nur mir so?
ich würde erlich gesagt die Eltern der anderen Kinder nicht mit dabei haben wollen! Würde es auch ganz klar sagen, dann können die Kinder gebracht werden und dann wieder abgeholt!
Ansonsten was in dem Alter immer gut ankam ist Schokofondue mit Früchten und jedem dem ein Teil rein fällt muss einen Gegenstand als Pfand abgeben und durch irgend eine Aufgabe die er hinterher machen muss, bekommt er es wieder. z.B. 3x mal die Treppe hoch und runter, einen Purzelbaum machen etc.
Gemeinsames Kekse backen mit hinterher selber verzieren ist auch nicht schlecht. Wenn du den Teig nicht selber machen willst, kannst du auch den fertig ausgerollten Mürbeteig aus dem Kühlregal nehmen. Zuckerguss, Liebesperlen, Schokotropfen etc. zum verzieren, pass nur mit Krokant und alles was mit Nüssen zu tun hat auf, evt. haben welche eine Nussallergie.
Mein letzter Vorschlag ist eine kleine Olympiade mit verschiedenen Spielen. Zum Beispiel Zeitstoppen beim laufen einer Treppe. Dann ein großes mit Wasser gefülltes Glas mit einem kleinen drin und dann wieviele von 10 Centstücken schafft man in das kleine zu treffen. Insgesamt kann man 10 Minispiele oder so machen und jedes Kind bekommt eine Karte auf denen die Ergebnisse eingetragen werden. Wenn alle Spiele gemeistert wurden, werden die Karten eingesammelt und ausgewertet. Entweder du schaust in jeder Kategorie wer welche Platzierung gemacht hat und errechnest dann den Durchschnitt oder du machst dir vorher einen Schlüssel wie bei den Bundesjugendspielen früher, dass z.B. eine Münze getroffen 1 Punkt, zwei Münzen 2 Punkte usw. Bei Zeitspielen zum Beispiel unter 5 Sekunden 10 Punkte 5-8 Sekunden 8 Punkte usw.
Und hinterher gibt es kleine Preise.
Vielleicht war ja die ein oder andere Idee dabei
> sagt mal ist das normal das die eltern da bleiben?
> bei 4 kindern haben sich auch die eltern angemeldet.
Das ist ja der Hammer!
Die denken sich sicher, dass sie sich bei dir einen schönen Tag machen können...lecker Kuchen futtern, Käffchen trinken und sich mit Anderen austauschen...
Sag einfach, dass nur die Kids eingeladen sind. - Sonst hast du ja zuviel Arbeit und auch Stress.
also bei denn mamis muss ich mich überrachen lassen. wer bleibt und wer geht. weil ich von denen keine telefon numer haben. und im kindergarten habe ich auch keinen angetroffen.
bei denn beiden 3j. kann ich es noch verstähen. da hat die eine mami auch ganz lieb gefragt ,ob es ok sei das sie da bleibt.
und bei dem anderen jungen da hat der papa nur gesagt das wir anrufen sollen wen uns das zuviel wird. weil der kleine nur unsinn im kopf hat und ganz gerne auch mal ausbückst. da habe ich nur gesagt das er angeleint wird
aber die anderen kinder sind 5j. und 6j.
und als hilfe habe ich ja 2 freundinen da und mein mann ist auch zuhause.
meine mama nimmt die kleine in der zeit.
lauerchen
ich war auch ganz schön erschrocken wo meine große das gesagt hat.
und nestes jahr geht es für sie zur schule.
die zeit geht viel zuschnell rum.
lg cassy
ich wünsche euch viel spaß,lg ventilator
Das Highlight war eine Selbstgebastelte Ritterburg aus Pappmache.
Hier(http://www.expli.de/anleitung/ritterbur ... teln-3085/) hat sie sie sogar in internet gestellt.
Kann ich nur empfehlen, auch wenn meine Tochter mit 4 Jahren nicht der typische Ritterfan ist, hat sie die Burg echt begeistert.
das die Eltern der größeren Kinder dabei sein wollen finde ich echt krass,kannst meinen kleinen auch gern einladen so lecker Kuchen für die Mama das hat was
lg.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.