Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe ein Problem, Muttermund verrutscht...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
War am Mo beim FA und der meinte das mein Muttermund verrutscht ist.. So ich habe zwar leichte Wehen habe und der kleine drückt schon mit ganzen Druck nach unten .laut mein FA.. Aber der kleine hat nicht richtig mit dem Kopf auf den Muttermund drücken können....
So jetzt hat mein FA ihn wieder vorgezogen und ich habe Angst das er wieder weg rutscht er meinte viel Bewegen und Treppen runter gehen...
Mein FA meinte trotzdem ist mein Muttermund klaffend offen ( so fast Fingerdurchlässig) hat noch jemand das Problem gehabt oder kann mir wer Tipps geben.. das er ja nicht wieder weg rutscht.. Oder das er schneller auf geht...
Vielen Dank für die Antwort
Hatte auch das Problem, das mein Muttermund verschoben war. Nur mein FA hat in nicht wieder zurück geschoben......er meinte das wir wohl von alleine passieren. An dem war aber leider nicht
Das heißt jetzt nicht das es bei dir genauso laufen muss und das auch du über den ET Entbindest oder das ne Einleitung nicht anschlägt......jeder Körper reagiert anders auf die Mittel.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, das dein Muttermund nicht wieder verrutscht!!!
Liebe Grüße Stiny
Mein kleiner Mann kam mit einem Gewicht von 3620g und einer Größe von 51cm zur Welt.
Meine Zimmer Nachbarin hat ihr Kind mit 4530g auf normalem Wege zur Welt gebracht und sie meinte es wäre kein Problem gewesen.....und es war ihr erstes
Es ist ja auch immer noch die Frage wie breit den Becken ist??!!
Also in der 36 SSW wurde er auf 51cm und 3300g geschätzt... Mein FA sagt aber nichts mehr zu der größe da er keinen Ultraschall mehr macht.. Er meinte ich soll mich Überraschen lassen man kann das nie genau sagen...
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Ärzte das alles machen....
Ja jetzt zum Schluss also in der 36SSW hat er den letzten gemacht...
Da er sagt jetzt liegt er schon so weit im Becken das man ihn nicht mehr sehen kann.. Er hat nur nach den Muttermund geschaut und abgetastet mehr schon nicht auch.. Also was er nächsten Mittwoch macht weiß ich nicht da ich dann ja da schon 1 Tag über den ET wäre..
Jeder Fa ist anders ist schon krass das es da keine Richtliene gibt
und jetzt ist meine maus da und kann immer noch nicht sagen wie sich eine wehe anfühlt
Stand dann bei dir der KS Termin vor dem ET fest?? Oder haben sie es erst entschieden als du ins KH bist?
Bin auch gespannt wann sich mein kleiner auf den Weg machen will, ich warte schon so sehnsüchtig drauf... Aber naja der wird sicher warten bis Papa nächste Woche Urlaub hat
Bin 21Jahre... Und du?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.