ab wann Milchschorf auf d.Kopf und wie lange bleibt das?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
4. Jul 2010 08:13
ab wann Milchschorf auf d.Kopf und wie lange bleibt das?
Hallo,

ab wann kommt eigentlich der Milchschorf auf den Kopf?
Kommt das bei allen Kindern?
Und wie lange bleibt der?
Macht Ihr den ab? Wenn ja, wie? Oder sollte man das dran lassen?
gast.958755
4. Jul 2010 10:37
Re: ab wann Milchschorf auf d.Kopf und wie lange bleibt das?
Such mal bei Wikipedia nach Milchschorf, das, was allgemein so genannt wird, ist eigentlich der Kopfgneis, Milchschorf ist unangenehm, juckend, etc., Kopfgneis ist "einfach nur da", riecht nicht ganz so schön... Bei unserem Kleinen kam der nach ein paar Wochen, keine Ahnung, wann genau, wir sind grade dabei, den so nach und nach mit Stiefmütterchentee aus der Apotheke wegzubekommen (wird aufgetupft). Ansonsten werde ich heute noch einen anderen Tip ausprobieren, nämlich Babyöl uf den Kopf vorm Baden, dann soll das auch gut abgehen.

Abpulen hab ich einmal nur probiert, weil ich dann auch gleich Haare mit dabei hatte - ich will dem Kleinen ja keine Glatze verpassen ;)

Das ganze kann unbehandelt wohl bis zu ein paar Jahre bleiben, daher versuchen wir es schon eben mit dem Tee und so wegzubekommen.
gast.933481
6. Jul 2010 16:45
Re: ab wann Milchschorf auf d.Kopf und wie lange bleibt das?
Hallo!

unsere Kleine hat auch Kopfgneis. Die KÄ hat uns Pedriatril Salbe von "Avene" aufgeschrieben. Dies eine halbe Std. vorsichtig vor dem Baden auf die Haare geben, dann vorsichtig abspühlen. Es ist zwar noch nicht ganz weg, aber besser geworden. Hab auch gehört sowas dauert etwas länger.

LG!
Karo
gast.958755
6. Jul 2010 18:00
Re: ab wann Milchschorf auf d.Kopf und wie lange bleibt das?
Das mit dem Babyöl hat ganz gut funktioniert. Hab es ca. 1 Stunde vorm Baden aufgetupft, und dann beim Baden vorsichtig mit etwas Schampoo im Lappen ausgewaschen. Es ist schon weniger geworden. Morgen kommt die nächste Behandlung :)
gast.983039
7. Jul 2010 13:31
Re: ab wann Milchschorf auf d.Kopf und wie lange bleibt das?
e.alexander hat geschrieben :
> Das mit dem Babyöl hat ganz gut funktioniert. Hab es ca. 1 Stunde vorm
> Baden aufgetupft, und dann beim Baden vorsichtig mit etwas Schampoo im
> Lappen ausgewaschen. Es ist schon weniger geworden. Morgen kommt die
> nächste Behandlung :)

also meist tritt dies im alter von zwei monaten auf. es ist auch bei jedem kind anders. bei meiner freundin ist es ganz schlimm. sogar bis auf die augenbraun ausgedehnt. bei meiner kleinen ist sehr wenig. das bisschen was sie hat tupfe ich einmal in der woche vor dem baden mit etwas öl (nimm kein fertiges babyöl, sondern geh in die apotheke und kauf mandelöl, gibt es auch mit rosenöl verfeinert. dieses öl ist auch gut für die babymassage) ein und wische es dann beim baden vorsichtig mit dem waschlappen ab. aber bloß nicht reiben.
mach dir aber nicht zu viele gedanken ob du alles richtig machst. tut was du für richtig hälst. in allen dingen nicht nur hierbei.

lg bamsig1
gast.947311
24. Jul 2010 22:04
Re: ab wann Milchschorf auf d.Kopf und wie lange bleibt das?
Hallo,
ich war beim Arzt zur U4 und da mein kleiner Sohn auch recht starken Milchschorf hatte, sagte sie, dass ich versuchen soll diesen abzumachen. Weil sich darunter Bakterien einnisten können.
Ich habe den Kopf mit normalem Olivenöl behandelt. Die Schuppen so richtig eingeweicht. Also nicht sparen am Öl. Dann hab ich es ca. 20 min. einwirken lassen und mit einer Postkarte (es geht wohl auch ein Kamm) und nach einer halben Stunde war der Kopf Milchschorf-los.

Also keine bange davor, wenn ihr es gut einweicht, geht es sehr gut ab.
Und danach fühlt sich der Kopf echt schön an.
gast.985121
24. Jul 2010 22:56
Re: ab wann Milchschorf auf d.Kopf und wie lange bleibt das?
Meine kleine hatte es auch ich habe das parfüm freie babyöl von penaten genommen habe es 3 tage lang vor dem baden gemacht immer ewa 10-20 min einwirken gründlich waschen danach und mit den kamm leicht durch die haare gegangen bei den augen brauen habe ich das öl mit einer watte getupft wegen den auge seid dem hat sie nichts mehr das nun schon seid 1 monat^^
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...