Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babyakne
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ansonst denke ich das sie von alleine wieder verschwinden, und du da nicht sonderlich was an deiner pflege ändern musst! Zu viel ist auch nicht gesund für die Haut
lg
Ich creme meine Kleine nur ein, wenn sie gebadet hat oder wenn wir raus an die Luft gehen. Spezielle Creme gegen die Akne benutz ich aber nicht.
Die Pickelchen werden wohl irgendwann wieder von allein verschwinden.
Hab noch ne Frage zu diesem Thema. Jetzt hat meine Tochter schon den Oberkörper mit Pickelchen voll und diese fühlen sich rau an. Welche Creme oder Salben verwendet ihr? Ich hab Angst das das alles Flechten werden
Wenn du stillst, kannst du Muttermilch auf die Pickelchen geben. Das soll sehr gut helfen.
Ich stille nicht und war gestern mit ihr beim Kinderarzt. Wir haben jetzt eine Creme bekommen "Excipial" und eine leichte Besserung ist jetzt schon zu verzeichnen.
meine süße ist jetzt 19 wochen und 6 tage alt. sie hat auch die ersten wochen babyakne gehabt. habe aber weiter nichts gemacht und das ist weg gegangen jetzt hat sie wieder ganz feine haut
lg
Mein Sohnemann hatte auch diese Babyakne sie kann bis zu 3 Monate bleiben.Sie kommt bei fast jedem Baby bei einem länger bei anderem kürzer.Am anfang hatte er sie auch nur etwas im Gesicht und als die Haut dann anfing trocken zu werden hat uns unsere Hebamme die Gesichtscreme von Bübchen mit Calendula empfohlen.Ich muß sagen sie hat gut geholfen.
--> Gibs in der Apotheke.
Ich hab meinen Kleinen mehrmals am Tag damit betupft und nach wenigen Tagen war die Akne verschwunden. Zusätzliche Cremes, außer nach dem Baden, sollte man vermeiden, da diese die Haut nur zusätzlich reizen.
Der Tee hilft dann später auch bei Milchschorf...
LG
Nicht an den Pickelchen rumpolken!
Sollte mal was aufgehen, das Wundermittel Muttermilch hilft. Nur damit abtupfen, damit sich nichts entzündet.
Wie sich das bei nicht gestillten Kindern verhält, kann ich nicht sagen. Aber die Hormone aus der Schwangerschaft sollten sich dann eigentlich noch schneller verabschieden. Denk ich. Glaub ich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.