Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Umstellung auf 1er Folgemilch...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also zum Anfang meine kleine maus ist 7 Wochen alt...
Habe da mal eine Frage: Wisst ihr ab wann man von Pre auf die Folgemilch 1 Umstellen tut?Wir geben jetzt Hipp pre und unsere Kleine trinkt so 100ml aller 2,5- 3 Stunden, habe manchmal das gefühl das sie nicht richtig satt wird aber mehr als 100 ml kriegt sie nich mit einmal rein, spuckt dann immer wieder nen Teil raus...wieviel trinken bzw. haben eure so in dem Alter getrunken?
Danke für schonmal im vorraus für eure Antworten...
mein sohn (ebenfalls 7 wochen) hat im spital die HA nahrung bekommen und ich hab zuhause sofort auf die "beba anfangsmilch 1" umgestellt.
normal hast du hinten auf der verpackung oben stehen, ab wieiviele monate das milchpulver ist. ist es von geburt an, kannst du normal umstellen. ansonsten ab dem monat was oben steht. die beba anfangsmilch 1 geht zb bis zum 5. oder 6. monat. sollte deine maus nicht satt werden und du deshalb umstellen möchtest, solltest du zuerst mit deinem kinderarzt reden
mein sohn trinkt mittlerweile seine ca 175ml alle 4-5 std.
aber es macht nichts wenn sie noch weniger dafür öfter trinkt
hast du schon versucht das du sie zwischen durch aufstossen lässt? das hat bei meinem immer geholfen und hilft auch heute noch.
ebenfalls hab ich die erfahrung gemacht das er bei den normalen NUK flaschen "schlechter" (länger, und vorallem mit mehr luft im bauch) trinkt. ich hab jetzt eine NUK first choice bekommen, und mit der klappt das um einiges besser. da ist nämlich der sauger anders geformt.
und das immer wieder etwas an milch mit rauf kommt ist normal. das hat mein sohn auch. so lange sie nicht richtig erbricht sollte das kein problem sein. mein sohn spuckt teilweise den ganzen tag immer wieder ein wenig milch aus.
ich würde an Deiner Stelle nicht umstellen. Mit 7 Wochen ist die Trinkmenge noch nicht unbedingt eingependelt. Den Abstand von 2.5 - 3 Stunden finde ich auch nicht ungewöhnlich kurz.
Da Deine Kleine offensichtlich noch nicht so viel auf einmal schafft, ist ihr Verdauungssystem vielleicht einfach noch nicht so weit. Da würde ich sie nicht auch noch mit der Stärke aus der 1-er Nahrung strapazieren.
Grundsätzlich können Babys die ganze Milchzeit hindurch Pre-Nahrung erhalten; habe ich mit meinen zwei Mädels auch so gehalten.
Gruß
JuYa
wann ist denn deine maus genau geboren? meiner ist am SA den 18.06. geboren
im gegenteil ich war erschrocken als ich am ersten tag merkte das mein sohn nur alle 3-4 std ein flascherl möchte
ich würd vor der umstellung mit dem kinderarzt reden. das problem das du glaubst sie wird nicht satt hatte ich eine zeit lang auch bei meinem. es kann sein das sie einen schub macht, dann brauchen sie auch mehr. bei so einem schub trinkt mein sohn auch öfter dafür aber weniger....
er trinkt an manchen tagen nur 650ml und dann aber gleich wieder fast 1000ml am tag gg laut kinderärztin gleicht sich das aus. also auch kein problem. aber da wundert es mich nicht das der kleine mann seit der KH entlassung 2005g zugenommen hat lol (entlassungsgewicht: 2800g gewicht mit 6 1/2 wochen: 4850g (bei 61cm)). die ärztin meinte nur zu mir: machens weiter wie bisher.
wie gross ist/war er den? meiner hat auch nen ziemlichen bewegungsdrang selten das er mal als wacher ruhig im gitterbett liegt oder in der wippe. hände und füsse sind ständig in bewegung und im gitterbett wälzt er sich von einer seit zur anderen oder im kreis gg
meiner wog bei der geburt 5070 Gramm bei 56,5 cm irgendwie hat meine ärztin sich ordentlich verguckt beim ultrashall die sagte 5 Tage vorher noch 3800 Gramm
meiner war bei der geburt:
3150g
50cm
KU 34 cm
und bei der entlassung eben 2800g
jetzt ist mir auch klar warum du einen KS hattest bei so einem brummer gg
naja bei mir haben sie IM kreissaal damals noch gesagt: 52cm ca und 3500g hat er. tja 4 std später war er dann nur mehr 50cm gross und 3150g schwer gg
2 tage vor der spontan geburt (6 tage übern termin ich hätte 2 tage nach der geburt ins kh müssen wegen einleitung besprechung) meinte der arzt dann das der kleine 3400g hat und ca 50cm gross ist ...
er hat rötliche Haar (hatte mein Vater und meine Schwiegermutter)
er ist groß für ein Säugling. (mein vater war 2,00m, meine brüder sind beide um die 1,97m)
in der Familie meines Mannes gab es einige Kinder die sehr schwer waren zwischen 4700 Gramm und 5200Gramm)
wenn ich ihn von vorne betrachte sehe ich viel Ähnlichkeit zu meinem Mann, wenn ich ihn denn auf dem Arm habe an der schulter zum Bäuerchen machen und ihn denn ansehe (seitlich) denn sieht er voll aus wie mein Vater
echt toll wenn man das so betrachtet wie sich die Generationan überspringen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.