Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe zur Babytrage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vllt solltest du erstmal deine frage genau formulieren damit man dir besser helfen kann
lg
vielleicht hat auch keiner diese Trage. Ich habe z.B. eine manduca und bin sehr zufrieden damit. Man sollte Babytragen am besten mit Kind ausprobieren, dann kann man gucken mit welcher ihr euch beide wohl fühlt. Es gibt auch Berater, da müßtest Du mal im net gucken, ob es auch jemanden bei Dir in der Nähe gibt.
lg
udn ein tuch habe ich auch geil und als hängematte zu nehmen
lg
Wichtig ist nur, das die Beinchen nicht einfach so runter hängen sondern den Spreizsitz sitzen! Oder wie das heißt!
Das haste meist nur bei einem TrageTuch oder bei den Manduca oder Ergo- Trage! auch nur die werden von den Hebis empfohen!!!!! (alle 3)
Babybijörn ist überhaut nicht zu empfehen laut hebis!!!!!!!!!
Die ist bei Babyone und Baby Markt Online im Angebot und du hast was richtiges!!!!
Ist nur ne Frage, also nicht gleich hauen!!!
danke für Eure Hilfe. Hab' von der Manduca Trage auch schon von einer Freundin gehört, die fand die auch ganz toll. 'mal schauen.
Danke mfg
mein sohn wollte nämlich ums verrecken nicht in das manduca rein. babybjörn fand er hingegen toll. allerdings haben wir die dann erst ab 6 monate genutzt.
ich hab mir auch die manduca gekauft einfach so weil sie sehr gut ist, aber es bringt nix wenn das kind schreit als wenn der teufel mit drinn sitzt.
Ich glaub das MaiTai ist bloß so ein viereckiges Stofftuch mit 4 Bändern dran, da kannste dir gleich ein Tragetuch kaufen.
Ich habe auch eine manduca. Mein Sohn wollte aber am Anfang auch überhaupt nicht darin getragen werden, mochte den Neugeboreneneinsatz überhaupt nicht. Ich habe dann einfach den Steg zwischen den Beinen abgebunden (findest du beim googeln) und seitdem lieben wir beide das Teil. Theo ist jetzt knapp 6 Monate und hat noch Gr. 68, benutzen tun wir es mit der oben beschriebenen Methode seit dem 3. Monat. Ich mußte mit ihm zwischenzeitlich zur Physiotherapie (auch wegen der Hüfte) und unsere Physiotherapeutin war von der Sitzhaltung darin sehr angetan, hat mir praktisch das "Okay" gegeben. Hüfte ist jetzt in Ordnung - besser als jede Spreizhose!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.