Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewicht Verlust/Zunahme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine wog bei der Geburt vor 5 Tagen 4052 Gramm, hat dann bis zum Samstag abgenommen auf 3640 Gramm.
Seit dem nimmt sie wieder etwas zu, aber im Krankenhaus hat man schnell Panik geschoben und wollte mich sogar erst garnicht nach Hause lassen
Wie sieht das bei euch aus? Dachte immer 10-15% sind normal und das man das Geburtsgewicht erst nach 10-14 Tagen wieder erreicht haben sollte?!
und dann ging es runter auf 2140 bei der entlassung
ich habe sie mit bekommen
sie wiegt jetzt 5526 gramm
und ist 6 monate
und er hat zu hause super zugenommen, ist zwar ein zierlicher, aber alles gut und gesund!! mach dir keine sorgen, dass passt scho!!
meine Kleine wog bei der Geburt 2845 g. Bei der Entlassung wog sie 2860 g. Wir haben was mitgenommen
Eigentlich müssten sie das auch genau wissen...und dann nicht sofort so einen Streß schieben. Ich meine heutzutage hat eigentlich jeder eine Hebamme und wenn die im KH sich da nicht sicher sind, dann sagt man halt man will die Nr. und ruft da an und sagt bescheid das sie drauf achten soll.
bei mir haben sie keine probs gemacht, da es in dem spital wo ich war kein "entlassungsgewicht" mehr gibt. die würmer müssen nur am weg des zunehmens sein und das war er da den ersten tag.
meine wog bei der geburt 3300g und bei der entlassung 2900g und mir haben sie auch gesagt ist zwar hat an der grenze dürfte aber nach hause.
sie hatte im kh simlich schlecht getrunken darum muste ich in den ersten wochen zu hause aller 2-3 tage zum kia.
sie hatte ihr geburtsgewicht erst wieder mit 3wochen erreicht.
inzwischen ist sie 25wochen und wiegt 8030g.
also lass dich net verrückt machen, zu hause klappt es meistens besser
Wie haltet ihr das eigentlich mit dem Stillen? Ich soll laut KH 15 Minuten pro Seite/Mahlzeit, also 30 Minuten. Das schafft die Kleine garnicht, die pennt nach 15 Minuten an einer ein
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.