Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
brauche hilfe von stillenden muttis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine tochter (knapp 9 wochen) und ich hatten nie probleme beim stillen, aber seit heute morgen will sie nicht mehr an meiner linken brust tinken. ich kann mir leider nicht erkläten warum. soald ich sie auch nur in die nähe der linken brust schiebe fängt sie hysterisch an zu schreien und hört nur wieder auf, wenn ich sie weg nehme. leg ich sie an die rechte brust trinkt sie sofort ohne probleme.
habe da die brust schon so voll war und schmerzt mit etwas druck nachgeholfen. nach ein paar sekunden hat sie dann auch was getrunken aber nicht richtig.
was mag sie haben? hatte das schon einmal jemand?
danke
danke, vielleicht sollte ich es auch mal mit dem stillhütchen versuchen. mach mir nur sorgen, das sie dann nicht mehr ohne trinkt. dachte immer die hütchen sind nur wenn die kleinen die brust nicht richtig packen können.
aber probieren kann man ja mal
falls es tatsächlich an einer Verspannung oder ähnlichem liegt.
Viel Glück, ich drück dir die Daumen
Dann hab ich mich einfach mal mit ihr ins Bett gelegt und mich auf die Seite gedreht und sie angelegt und es hat wieder geklappt. Nach ein paar Tagen ging es wieder ohne Probleme.
LG
kannst du mir mehr zum KISS syndrom sagen?
danke
bamsig1
Und wenn es dann klappt kannste nach und nach versuchen das Stillhütchen wieder weg zu lassen. Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt das die eine Seite halt anders ist und trinkt wieder ohne Probleme.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.