Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilllffeeee...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
folgendes problem: mir gehen jetzt knapp drei monate nach der entbindung meines sohnes total die haare aus.. ich bin schon komplett am verzweifeln.. kennt das vielleicht jemand von euch? und wenn ja, was kann man dagegen machen?? wuerd mich ueber ein paar ratschlaege sehr freuen!!
glg
Gruß Nicole (bei fragen ect. PN)
bis meine Kleine ca. 7 Monate alt war hatte ich auch starken Haarausfall. Das geht wieder weg. ICh glaube, das liegt am Hormonhaushalt. Wenn der sich wieder reguliert hat, dann hört das auf.
Falls es allerdings großflächig wird, also das euch so richtige Büschel ausgehen, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt.
Ansonten ist das nicht weiter schlimm.
LG
meine mama hat mir gesagt dass das wohl durch die hormonelle umstellung nach der schwangerschaft kommen kann.. aber was man dagegen tun kann, kann sie mir nicht sagen.. ich hab mir nie vorgestellt dass es so krass sein kann...
hab angst dass ich irgendwann keine haare mehr am kopf habe... *kreisch*
vom blut her passt bei mir eig. alles.. habe wegen "hellp syndrom" auch nach der schwangerschaft, bis vor kurzem noch x blutuntersuchungen gehabt..
lg
also meine ärztin hatte mir gessagt, das man nach circa 3 monaten nahc der geburt die haare und so verlieren kann...hat gesagt, dass das durch den biotin mangel kommt. daher hat sie mir gesagt ich solle mir von
medicom nobilin biotin holen...is recht teuer, und ich hab auch mehr haare im kamm als vorher (gut ich nehm die leider nich regelmäßig) aber is vielleicht ein anhaltspunkt für euch:)
ich bin ja stylistin und ja es ist ganz normal!! Das sind die lieben hormone
in der ss sind die haare gefühlt dicker und das kommt daher, weil weniger haare ausfallen und dann wenn sich die hormone wieder zurückstellen, fallen dann alle aus...
also solange keine kahlen stellen entstehen, keine panik, die kommen wieder
manche frauen bekommen aufgrund der hormone auch locken, oder glattes haar, jenachdem...
schon wahnsinn, was da in unserem körper passiert!!!
LG Nina
doch dein beitrag beruhigt schon etwas!!!!
lg
Oder es wär da mal die richtige zeit für einen schönen kurzhaarschnitt
ich bin mal gespannt, wanns bei mir losgeht, aber mein schatz ist erst 6 wochen alt
Zumindest wachsen sie bei uns wieder nach, wenn bei männern in unserem alter die haare ausgehen, dann ist das wohl endgültiger
und wie gesagt, wenns jetzt wirklich irgendwo lichter werden sollte, dann mal den hormonspiegel, bzw, eisenwert beim arzt checken lassen!
Dann ein schönes haare nachwachsen!!
> und wie gesagt, wenns jetzt wirklich irgendwo lichter werden sollte, dann
> mal den hormonspiegel, bzw, eisenwert beim arzt checken lassen!
Ich hab Kräuterblut mit Eisen von meiner Hebi bekommen, da mir teilweise (obwohl der Krümel noch nicht da ist) die Haare ausgegangen sind.
sie meinte das kann stark miteinander zusammen hängen, besonders vor/nach der Geburt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.