Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaiserschnitt wann wart ihr wieder fit?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber im Krankenhaus konnte ich am Abend schon aufstehen,aber natürlich hatte ich Schmerzen.Ich hab mir dann immer morgens Zäpfchen geben lassen um gut in den Tag zu starten,so konnte ich schmerzfrei meine Tochter versorgen.Mit der Narbe hab ich keine Probleme,mein Kaiserschnitt ist jetzt sechs Wochen her und die Narbe ist super verheilt bis jetzt.Am Anfang hatte ich relativ starke Kopfschmerzen was wohl von der Spritze kam.
Aber im großen und ganzen hab ich mich richtig schnell erholt.
Wünsch dir alles Gute
LG
Ich hatte kaum Schmerzen und war eigentlich direkt nachdem die Narkose ihre Wirkung verloren hat wieder ganz gut drauf.Ist jetzt 7 Wochen her und ich bin topfit und hab schon mit Sport angefangen.Ich war aber auch in dem besten KH der Welt;-)
Ich hatte Freitag früh 8.00 meinen KS und musste noch am selben Tag aufstehen. Ist ja auch wichtig. Aber ich hatte ganz schön dolle Schmerzen.
Am nächsten Tag wurde der Katheter auf meinen Wunsch gezogen, denn die Schwestern hätten ihn sonst noch bis Sonntag gelassen. Also musste ich ja dann zwangsläufig auf die Toilette gehen.
Am 2. Tag habe ich mich dann auch schon selbst gewaschen im Sitzen.
Am 3. Tag also Sonntag bin ich dann schon mit meinem Schatz Tim (er ist jetz 13 1/2 Monate alt) über den Gang gelaufen. Am 6. Tag, Mittwoch, durften wir dann nach Hause und da war ich auch schon sehr fit. Und Schmerzmittel habe ich auch keine gebaucht. Schon im KH nicht mehr ausser die ersten 2 Tage.
Ich war echt schneller fit als ich dachte. Aber man darf auch nicht zu viel von sich verlangen immerhin ist es eine OP mit Bauchschnitt.
Liebe Grüsse von Anja
ich hatte Montag morgen meinen KS, Dienstag früh wurde der Katherter gezogen und anschließend bin ich aufgestanden, um mich zu waschen. Am Vormittag habe ich mir dann mit Hilfe meines Mannes angezogen und bin dann den Gang auf und ab gelaufen, habe mich auf das Bettchen von unserer Maus gestützt. Donnerstag wurde ich entlassen.
narbe ist übrigens seeehr schön, kaum noch zu sehen. hab sie aber ab dem zeitpunkt wo ich durfte immer brav mit wolfsfett (ist auch gut bei wunden brustwarzen) eingeschmiert!
ich hatte im Januar (an einem donnerstag) einen ks.
Ich konnte mich die ersten 2 tage nicht wirklich bewegen. Am Sonntag dann konnte ich mich wieder bewegen bin mit meiner kleinen durch die Station gegangen und habe mich hinsetzten können auch wenns noch weh tat.
Nach 5 Tagen aufenthalt wurde ich dann entlassen gehen konnte ich zwar immer noch nicht so gut aber es ging auto fahren war die hölle.
Hatte aber ab und zu mal schmerzen gehabt dachte es wäre eine verwachsung dann hat sich rausgestellt das es bloß eine entzündung war.
Nach 10 wochen hatte ich dann keine schmerzen mehr. Jetzt nach 5 Monaten merke ich die Narbe nur wenn das wetter schlecht wird dann fängt sie an zu jucken. und sonst eigentlich alles ok
LG Bussifrau
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.