Ist "husten" normal?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933481
7. Jun 2010 10:22
Ist "husten" normal?
Hallo liebe Mamis!

meine Kleine hustet seit ca. einer Woche immer wieder, nicht nur beim verschlucken. Möcht nicht schon wieder bei der KÄ anrufen, möcht nicht den Ruf einer hysterischen Mama bekommen :(

Dass die Babys soviel niesen ist normal hat meine Hebamme einmal gesagt...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
GLG
Eure
Karo
gast.925132
7. Jun 2010 11:04
Re: Ist "husten" normal?
Hallo leseratte!
Also, meine Kleine hustet auch ab und zu, nicht nur beim verschlucken.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es ein "Verlegenheitshusten" oder ein Husten um "Aufmerksamkeit" auf sich zu ziehen ist! Wenn Du das Gefühl hast, dass es ernster ist würde ich auf jeden Fall den KA fragen, lieber einmal zu viel als zu wenig!

GlG und alles Gute
Plueschi
gast.985414
7. Jun 2010 13:53
Re: Ist "husten" normal?
Hallo! Meine kleine hat auch Husten und das schon seit sie 2 Wochen alt ist, der KA sagt es ist ein Infekt sie hat auch schon einen roten Hals und schnupfen! Ist leider möglich das auch so kleine schon krank sind!

Lg
gast.962542
8. Jun 2010 00:59
Re: Ist "husten" normal?
Hallo,
meistens ist alles halb so schlimm. Unsere Tochter hatte kürzlich auch Husten und Schnupfen. Sie Hustet auch öfter mal, ob mit oder ohne verschlucken. Wenn es Dich beruhigt, gehe lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig. Es lacht dich sicher keiner aus. Mach Dich nur nicht ferrückt. Deine Hebame hat sicher auch einen guten Rat. Undere muss immer herhalten, wenn der Arzt nicht erreichbar ist. :D
Dein Bauchgefühl lässt Dich das richtige tun!
Grüße, Mäusle
gast.982599
19. Jul 2010 16:23
Re: Ist "husten" normal?
Hallo,

mein Sohn "hustet" auch seit einer Woche. Das hat angefangen, einen Tag nachdem emin Mann mit einer Erkältung nach Hause kam. Dachte auch erst, er hat ihn angesteckt. Doch meine Hebi hat Entwarnung gegeben. Dieses "Husten" ist nur eine Nachahmung. Die Zwerge beginnen einfach Geräuche nachzuahmen, die wissen ja nicht, dass das ein Anzeichen für Krankheit ist. :?

Ich hab aber auch erstmal dumm geschaut, vor allem, weil es dem Husten von meinem Mann sehr ähnlich klang. :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...