Blutungen. Wer kennt das auch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.993413
2. Jun 2010 09:11
Blutungen. Wer kennt das auch
Hallo ich schildere Mal kurz mein Problem. Die Frauenärzte bei mir interessiert das irgendwie nicht sonderlich. Fühle mich schon im Stich gelassen.

Ich habe vor 8,5 Wochen ganz normal entbunden. Ohne Komplikationen oder sowas. Mein Wochenfluss ging zunächst mal bis Mitte der 6. Woche. Normaler Verlauf. Dann einen Tag gar nichts. Danach hatte ich plötzlich braunen Ausfluss drei Tage lang. Dann Nachuntersuchung FA. Alles in Ordnung. Gebärmutter vollständig zurückgebildet, Wunden alles verheilt (hatte einen Scheidenriss). Dann am Nachmittag plötzlich eine starke rote Blutung, ungefähr vier Tage ununterbrochen. Mein Frauenarzt sagte, es sei meine Periode (obwohl ich voll stille) (meine Hebamme sagte, es wäre noch der Wochenfluss, es sei wahrscheinlich beim Abheilen in der Gebärmutter wieder etwas aufgerissen). Dann ab dem fünften Tag habe ich nur noch nach dem Stillen oder nach Spazierengehen geblutet. Dann weitere Woche bräunlicher Ausfluss und ab und zu Blut, bis nach 8 Wochen. Und jetzt seit ner halben Woche blute ich wieder stärker und ununterbrochen. Geht praktisch schon wieder los, bzw. weiter. Mit der Cerazette habe ich am Tag des FA Termins angefangen. Bauchschmerzen habe ich schon seit 4 oder 5 Wochen immer mal wieder (nicht nur beim Stillen). Außerdem habe ich jetzt mein Blut untersuchen lassen und ein Leberwert der GPT ist ziemlich erhöht.

Was bedeutet das denn alles?? Mein Frauenarzt sagt immer nur abwarten. Die Frauenärztin im KH sagt, nur kommen wenns stärker blutet und meine Hebamme meint auch noch ne Woche warten und mein Hausarzt mein auch noch etwas warten dann zum Frauenarzt. Aber ich denke dass mein Frauenarzt sowieso nur sagt: Periode, kann halt mal länger gehen.

Vielleicht kennt jemand diese Geschichte und kann mir helfen, Mut machen oder einen Tipp geben

Vielen lieben Dank für eure Antworten
Mado :cry:
gast.986330
2. Jun 2010 09:28
Re: Blutungen. Wer kennt das auch
hallo

ich habe die cerazette auch von meiner FA verschrieben bekommen und habe 2 Wochen lang geblutet dein Körper muß sich erst wieder daran gewöhnen das du die Pille nimmst klingt dumm ich weiß aber das ist leider so wurde mir auch erklärt ich kann dich voll verstehen hatte auch keine lust mehr auf Binden und den ganzen Müll!!! ;)

Also keine Sorge es geht vorbei!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

mfg
gast.993413
2. Jun 2010 09:49
Re: Blutungen. Wer kennt das auch
Hallo Mara,

du meinst also das könnte jetzt auch alles mit der cerazette zusammenhängen? Dann hatte ich wohl zuerst den Wochenfluss ziemlich lange und dann jetzt die Blutungen wegen der Cerazette. Nehme die jetzt 14 Tage. Das heisst es sollte so in einer Woche mal aufhören zu bluten?

Hast du jetzt auch noch Blutungen aufgrund der Pille??
gast.986330
2. Jun 2010 12:28
Re: Blutungen. Wer kennt das auch
Mutter1000 hat geschrieben :
> Hallo Mara,
>
> du meinst also das könnte jetzt auch alles mit der cerazette
> zusammenhängen? Dann hatte ich wohl zuerst den Wochenfluss ziemlich lange
> und dann jetzt die Blutungen wegen der Cerazette. Nehme die jetzt 14 Tage.
> Das heisst es sollte so in einer Woche mal aufhören zu bluten?
>
> Hast du jetzt auch noch Blutungen aufgrund der Pille??

Hallo

also bei mir ist erstmal ruhe zum glück, dieses problem haben aber viele ich habe auch ein thema dazu eröffnet "Stillpille" vieleicht schaust du da mal rein!!

ich hoffe das es bald besser wird bei dir denn ich kenn das problem nur zu gut und leide mit dir mit!

mfg
Julia+Phillipp
2. Jun 2010 16:57
Re: Blutungen. Wer kennt das auch
Hallo Mutter1000,
als ich die Ceracette genommen hatte, war 2 Wochen alles supi gut...aber dann...hab plötzlich angefangen zu bluten, als ob man mich frisch geschlachtet hätte...war öfter deswegen beim Frauenarzt...ich hab schlimmer geblutet als beim Wochenfluss!!!Hab mir teilweise echt gedacht: Oh mann, bald haste kein Blut mehr!!!
Bei mir hat sich des (leider)erst eingepändelt, als ich zu stillen aufgehört hab und ne andere Pille genommen hab...!!
Mein FA hat gesagt, wenn ich nicht aufgehört hätte zu stillen und ich trotzdem noch so weitergeblutet hätte, hätte er bei mir ne ausschabung machen müssen^^ dann lieber abstillen...
Sorry, dass ich dir nichts positives dazu schreiben konnte...
LG Julia
gast.978173
2. Jun 2010 20:35
Re: Blutungen. Wer kennt das auch
Hi,
ich hab auch die Cerazette genommen und mir gings wie den meisten anderen... immer wieder Zwischenblutungen und das 2 Monate lang.
Da bleibt das Liebesleben auf der Strecke, ich nehm sie jetzt nicht mehr, dann doch lieber ein Kondom. Ich will schließlich noch 2 Monate stillen. Seit ich sie nicht mehr nehme, hab ich auch keine Blutungen mehr.

Lg und Kopf hoch
gast.993413
3. Jun 2010 21:36
Re: Blutungen. Wer kennt das auch
Vielleicht sollte ich die Pille einfach absetzen. ok grad hab ich das Gefühl dass die Blutung weniger wird. Aber wenns wieder anfängt setz ich sie wohl ab. Hat jemand Erfahrung mit dem Absetzen der Pille? Da spielen die Hormone wohl wieder zurück oder?
weiß jemand ob die Pilleneinnahme Auswirkung auf den Leberwert GPT haben kann. Aus mir unbekannten Gründen ist dieser plötzlich auf 94 (normal ist 35). :cry:
gast.884840
4. Jun 2010 07:30
Re: Blutungen. Wer kennt das auch
hab grad den Beipackzettel von Cerazette durchforstet. Die Pille kann auch Leberfunktionsstörungen auslösen, was den erhöhten GPT- Wert erklären könnte...Würde das nochmal mit dem Arzt abklären.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...