Mein Kind hat die drei Monats Koliken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1075961
10. Jun 2011 21:03
Mein Kind hat die drei Monats Koliken
Hallo,
mein Kind hat die drei Monats Koliken,zeitweise echt anstrengend.
Vielleicht ist hier ja jemand,dessen Kind das auch hatte bzw. hat!
Psychomaus1
10. Jun 2011 21:12
Re: Mein Kind hat die drei Monats Koliken
jap meine maus hatte es auch und war zwischen durch immer mal wieder 8-10 stunden wach es war die hölle ich habe dann ne andere flasche genohmen weil ich ja nicht stillen konnte und die hatte nen anti collik air system seit dem geht es und sie schluckt nicht mehr so viel luft auserdem hatte ich globuli und zäpfchen wenn es ganz schlimm war

viel glück das es schnell vorbei ist
gast.1075961
10. Jun 2011 21:14
Echt,es gibt extra Flaschen dafür?
Von welcher Firma sind die?
gast.1222495
10. Jun 2011 21:17
Hol dir mal Kümmelzäpfchen aus der Apo die helfen. Oder/und Windsalbe. Zwischendurch Bauchmassage (Tipps von der Hebi) aber nicht wenn er vor Schmerz gerade schreit!. Ansonsten Fliegergriff, über Rücken streicheln dabei und wenn es garnicht mehr geht lieber das Würmchen mal kurz hinlegen, rausgehen und nach ner halben min erneut hochnehmen, kann die Nerven schonen. ;) Auf Bäuerchen nach dem Trinken achten, bei Flaschenmilch darauf achten das sich nicht viel Schaum bildet. Sab Simplex hilft auch sehr gut, ist aber ein Arzneimittel. Bekommst du aber rezeptfrei in der Apo. Junge oder Mädchen und wie alt? Stillbaby??
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wünsch dir gute Nerven!
gast.1112831
10. Jun 2011 21:44
Also mein kleiner 4 monate hat es immer noch,ich habe alles ausprobiert sap und lefax bringen nix ,bauchmassage mit bäuchlein öl das ist super bei uns und seid dem wir globuli nehmen ist es ein traum.Ich habe vor zwei tagen damit angefangen und es ist fast gaar nix mehr da.Ein mami hier in forum hat mich drauf gebracht,kann ich nür weiterempfehlen.LG
gast.1075961
10. Jun 2011 22:03
Danke,die Kümmel-Zäpfchen habe ich und sab-simplex auch.Er ist am 21.04.2011 geboren.Und weint auch viel.Ich war jetzt übers We mit ihm im KH und die meinten,wenn babys müde sind schreien sie sich vorher auch ein bevor sie schlafen.
gast.1075961
10. Jun 2011 22:04
Ne ich stille nicht.
gast.1147459
10. Jun 2011 22:50
Mein kleiner hatt auch das problem trotz Stillen, bei uns hielft immer ein warmes Kirschkernkissen und wenn das nicht hilft dann die Chamomilla d6 nach 10min ist er dann wieder gut drauf. ;)
gast.943398
11. Jun 2011 00:00
Christian 1978 hat geschrieben :
> Echt,es gibt extra Flaschen dafür?
> Von welcher Firma sind die?

ich hab sie von nuk....
gibt weithalssauger, aber auch die schmalen mit diesem system
steht aber auch auf den flaschen drauf bzw auf den nuckel
da ist dann ein ventil drinne....also eigentlich nur ein schlitz den man beim saugen oben halten muss und dann zieht der sauger luft und das baby kann keine luft verschlucken
naja irgendwie so jedenfalls :lol: :lol: :lol:
kannst aber auch in jedem rossmann oder so fragen, die kennen sich damit aus ;)
gast.1040858
11. Jun 2011 00:14
die flaschen von nuk haben wir auch...kommt unser kleiner auch super mit zurecht und hatte auch nie probleme...

zu den koliken. meine nichte hatte die damals auch ganz schlimm...hat fast den ganzen tag nur geweint. meine sis hatte dann den tip bekommen, das wasser von der nahrung mit kümmel aufzukochen (sie hatte kümmel-gewürz ungemahlen in ein teesieb kurz in heißen wasser ziehen lassen) und dadrin dann das milchpulver rein. hat bei der kleinen super geholfen, hatte keine bauchschmerzen mehr und war danach dann auch das liebste baby. ;)
Psychomaus1
11. Jun 2011 07:39
also das mit den globuli war ich weil meine die auch super angenohmen hat und bei mir war auch nach so 3-4 tagen alles wieder gut sie hatte dann nur noch ab und an so eine phase ware aber echt erträglich
Steffie89
11. Jun 2011 08:47
hallo,

meine maus ( 18 1/5 wochen) hatte es auch ganz schlimm..
sie hatte es manchmal sogar so schlimm das sie kaum luft bekamm und nen totalen harten luftbauch hatte.
da hilft nix mehr keine kümmelzäpfchenoder simplex oder oder ...

wir haben dann die nahrung umgestellt auf novalac BK das ist speziele nahrung für kolliken
danach haben wir überhaupt keine probleme mehr... :D
gast.1066771
11. Jun 2011 19:35
hallo mein spatz ist sieben wochen alt und hat auch ganz schlimm bauchschmerzen.kriegt dann auch keine luft mehr vor lauter schreien. steffi....was ist das für eine milch zu der du gewechselt hat? gibt es die auch überall zu kaufen? hab noch nix von der gehört
Steffie89
11. Jun 2011 19:40
@johannakappenberger

die gibt es eigentlich ihn jeder apo und wenn nicht müsten sie die eigentlich bestellen können.
oder halt auf der seite...

http://www.novalac.de/nl/novalac_bk

aber was ganz wichtig bei dieser nahrung ist gemeinsam mit dem kia auseinander setzen also beobachten lassen.
gast.1226512
11. Jun 2011 20:17
babsy 28 hat geschrieben :
> Also mein kleiner 4 monate hat es immer noch,ich habe alles ausprobiert sap
> und lefax bringen nix ,bauchmassage mit bäuchlein öl das ist super bei uns
> und seid dem wir globuli nehmen ist es ein traum.Ich habe vor zwei tagen
> damit angefangen und es ist fast gaar nix mehr da.Ein mami hier in forum
> hat mich drauf gebracht,kann ich nür weiterempfehlen.LG

Hallo , wie heißen die Globuli, dei Ihr gegeben habt?

Liebe Grüße
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...