Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
drehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich glaube immer, dass das eher zufallsdrehungen sind
Mein Kleiner (11 Wochen) kriegt das aber auch schon ganz gut hin, vom Rücken auf die Seite, zum Bauch hin ist dann auch immer nur der doofe Arm im Weg
Morgen beim aufwachen, wenn die dann die Windel voll ist rollt er sich immer von der linken zur rechten Seite...scheint mit voller Windel wunderbar zu gehen, sonst macht er das zumindest eher selten
Wenn ich ihn aber von vorn herrein auf die Seite lege, dreht er sich auf Rücken und auf Bauch, ganz komisch. Da hab ich aber gelesen, dass das wohl normal ist.
Aber es ist ja auch jedes Kind verschieden
und mich wunderte es nur weil es auf dem zettel so sehr spät erst steht also 5-6 monat fand ich schon echt lang
aber stolz ist man trotzdem wie bolle wenn man das zum ersten mal sieht
ja, ja...nicht drehen wollen, aber sitzen
aber jedes kind ist ja unterschiedlich schnell von seiner entwicklung her...von daher machen wir uns da auch keinen stress mit.
also zwei mal hat sich meine jetzt schoin auf den bauch gedreht aber sie weint dann immer das ist ihr wohl nicht so geheuer das sie auf einmal anders herum liegt
mal schaun aber auf den bauch liegen mochte sie sowie so nie
er mag nämlich auch absolut nicht auf dem bauch liegen.
wippe haben wir auch. da sitzt er mittlerweile lieber drin als in seinem laufstall.
allerdings sollen die kleinen da ja auch nicht all zu lange am tag drin sitzen.
aber wenn das jetzt nicht zu lange gemacht werden soll hmmm dann weiß ich nicht ob 2 stunden schon zu lange sind
ich hatte mal gelesen, das die da am tag nur mindestens 20 minuten rein sollen...allerdings weiß ich gerade nicht wie das jetzt ist, wenn die kleinen schon etwas älter sind. weil ich denke jetzt fangen die ja auch von selbst an, das sie sitzen wollen und auch wenn die bei einem auf dem schoß sind, sitzen sie ja auch schon so ziemlich... wir haben unseren auch an manchen tagen länger in der wippe. (so ca. ne std.)
mach mir da auch nichts draus und was ich noch sagen wollte wir haben auch eine wippe und da liegt meine maus sehr gerne drin da hat sie alles im überblick manchmal schläft sie auch da drin ein. ich lasse sie dann einfach schlafen und das kann ich nicht so ganz glauben das baby´s nur 20 min da drin sein dürfen meine kleine ist viel drin und ihr gehts super und habe auch kein schlechtes gewissen dabei wenn sie da drin ist und mal einschläft.
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und paar tage und dreht sich jetzt seit 2-3 Wochen. Erst fing er an sich immer auf die Seite zu drehen und dann plötzlich hat er es auf den Bauch geschafft.
Er lag auch ungern auf dem Bauch, doch seit er das von alleine macht wird nicht mehr ganz so gemeckert (ausser er hat seine 5min
Allerdings dreht er sich jetzt natürlich auch im schlaf
Zu der Wippe....die Auswirkung sieht man auch nicht sofort. Es soll nicht gut für die Wirbelsäule sein, können Fehlstellungen enstehen. So wie Gehfrei und Türhopser nicht gut für die Hüfte ist. Auch der Spielbogen soll nicht sinnvoll sein
Aber wenn ich alles jetzt meinem Kind entziehe was ihm Spaß macht, dann weiß ich auch nicht. Man sollte es einfach nicht übertreiben und Stundenlang das Kind drin liegen lassen. Marvin liebt seine Wippe total, weil er eben alles genau sehen und beobachten kann. Er liegt da mehr drin, als er sitzt und ich denke auf dem Arm ist es auch nicht anders.
meine maus wird jetzt am mittwoch 19wochen alt.
drehen tut sie sich noch nicht, zwar auf die seite aber noch nicht auf den bauch( dafür aber im kreis
was das thema wippe angeht kann man die kinder schon mal länger drin liegen lassen bloß sollte man auch mal eine pause von 20-30min oder länger machen ist mit dem maxi cosi ja nicht anders.
um ehrlich zu sein finde ich diese tragetücher viel sschädllicher( sogar bewiesen von ner physioterapeutin)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.