Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauchlage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine mochte (und mag
habe ihn auch schon auf dem Wickeltisch gelegt, mit Kopf zu mir, sodass sein Kopf fast schwebt... ging 1 minute gut und dann fing er zu quängeln !!!
mit der Hand unter der Brust zu unterstützen habe ich auch probiert, funktioniert ganz gut ...
wie lange habt ihr denn immer so geübt oder wie lange sollte man es am Tag so machen ???
unser Männchen mochte auch nicht gern auf dem bauch liegen,als er so alt war. Wir haben ihm dann in der Bauchlage erstmal geholfen,seine Ärmchen abzustützen,bzw. ihm gezeigt,wie das geht. Das fand er dann schonmal gut. Und einer von uns hat ihn dann auch immer bei sich über die Knie gelegt,so dass er mehr oder weniger gezwungen war,das Köpfchen hochzuhalten und sich abzustützen,um etwas zu sehen. Aber auch das fand er total toll!
Wir haben das jeden Tag so einige Minuten gemacht,bis er es konnte.
oh ja,da muss ich stepss zustimmen. Unser Kleiner hat sich auch immer wie Bolle gefreut,wenn wir ihn gelobt haben. Ich habe ihm auch immer zugejubelt,wenn er sein Köpfchen gehoben hat,das fand er ganz toll.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.