"kleine" große Fontanelle

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
5. Jun 2011 17:25
"kleine" große Fontanelle
Hallo ihr Lieben!!!
Hab da mal eine Frage!!
Unsere Hebamme meinte, dass der Kleine eine kleine große Fontanelle hat...
Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll....
Man hört ja so einiges... Hat eine von euch Ehrfahrung damit???? :? :? :? :?

Danke Nina
gast.1044436
6. Jun 2011 07:45
Re: "kleine" große Fontanelle
Ich weiß jetzt nicht wirklich ob du das für ein Problem hällst? Mein Nick hat jetzt schon nur noch ein Mini-"Loch" und er ist erst 9 1/2 Monate alt. Ich find das praktisch dann brauch ich nicht mehr so doll aufpassen beim anziehen.
LG Steffi
gast.960698
6. Jun 2011 07:49
also meine ist neun monate und hat auch noch ne ewig große fontanelle.
ich hab mir da noch nie n platten drum gemacht oder war übervorsichtig...
unsere frühförderung meinte, es ist sogar besser, wenn die fontanelle lange offen ist, weil das gehirn mehr platz hat.
sie hatte mal n baby, da war die ruck zuck zu und das ist jetzt schwer behindert...
Psychomaus1
9. Jun 2011 23:43
hmmm meine kleine hat ne ganz kleine und von meiner freundin der lütte ist drei wochen älter jetzt genau 12 wochen alt der hat ne ganz große

sie sagt es könnte doch damit zusammen hängen ob ein kind auf normalen weg zur welt gekommen ist oder per kaiserschnitt weil sie sagt das loch ist oben weil sie damit bei der geburt die knochen zusammen schieben können ein stück

weiß nicht ob es stimmt aber bei uns könnte es hin kommen meine ist per spontangeburt und ihrer mit kaiserschnitt wehre interessant zu erfahren ob das stimmt
gast.1138661
10. Jun 2011 16:19
Ja das stimmt, vorallem weil mein kleiner wirklich nen ganz schönen druck af den kopf hatte, würde also hingehen die theorie..

naja waren jetzt bei der kinderärztin und die meinete, dass die fontanelle ganz ok ist, klein aber nicht zu klein...
jetzt muss man halt schauen, wie alles weiterwächst.. ;) ;)
Psychomaus1
10. Jun 2011 17:02
hmmm ja bei meiner war auch voll druck drauf die hing mit 1 cm schon draußen und wollte dann absolut nicht weiter dauerte noch ne halbe stunde bis sie es dann geschafft hatte und sie hat nur ne ganz ganz kleine fontanelle
gast.1138661
11. Jun 2011 16:01
Ja genau, so ähnlich wars bei uns auch.. wahrscheinlich sind da die platten schon a bissl zusammengerückt ;) ;)

aber wenns so bleibt is ja gut!!!

Hoff ma mal das beste für unsere mäuse :D :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...