nicht stillende muttis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2010 02:17
nicht stillende muttis
hey mädels,
ich wollte euch mal fragen welche milch ihr gegeben habt von der geburt an...?
wir wollen langsam mal noch die letzten besorgungen machen und da hat uns interessiert welche ersatzmilch nun die bessere ist...marke und so?!
danke im vorraus:)
ich wollte euch mal fragen welche milch ihr gegeben habt von der geburt an...?
wir wollen langsam mal noch die letzten besorgungen machen und da hat uns interessiert welche ersatzmilch nun die bessere ist...marke und so?!
danke im vorraus:)
31. Mai 2010 07:52
Re: nicht stillende muttis
Hallo Julia,
bei uns im Krankenhaus wurde Aptamil benutzt. Die ist aber schweineteuer....wir haben Zuhause Milupa benutzt und hatten keine Probleme.
Habe hier aber schon so viel gelesen, dass Kinder diese oder jene Milch nicht vertragen, oder einfach sehr empfindlich sind und spezielle Reflux-Milch brauchen, etc.
Weiß nicht, ob es "die beste Milch" gibt, ist wohl von Kind zu Kind verschieden.
LG
Silke
bei uns im Krankenhaus wurde Aptamil benutzt. Die ist aber schweineteuer....wir haben Zuhause Milupa benutzt und hatten keine Probleme.
Habe hier aber schon so viel gelesen, dass Kinder diese oder jene Milch nicht vertragen, oder einfach sehr empfindlich sind und spezielle Reflux-Milch brauchen, etc.
Weiß nicht, ob es "die beste Milch" gibt, ist wohl von Kind zu Kind verschieden.
LG
Silke
31. Mai 2010 08:17
Hallo,
in der Klinik gabs bei uns Humana Pre HA, zuhause hatten wir dann auch die Milupa Milumil Pre, die hat unsere kleine z.B. nicht vertragen (blähungen). Hab dann auf Nestle Beba Pre umgestellt. Die ist auch nicht gerade billig aber sie hat sie immerhin vertragen.
Wie bananjoe schon sagte, ist das von Kind zu Kind unterschiedlich, und ein pauschales das ist "die beste Milch" gibts da leider nicht.
Da musst du dann sehen wie dein Baby drauf reagiert.
Vielleicht schaust du mal was in der Klinik in der du entbinden möchtest gefüttert wird und wenn er/sie das verträgt bleibst du dann einfach dabei.
Ansonsten gilt einfach ausprobieren.
Ist zwar blöd wenn man dem Würmchen dann die Umstellerei antun muß aber bleibt einem ja nix weiter übrig wenns was nicht verträgt.
Und vom Gesetzgeber ist ja vorgeschrieben was da rein soll und was nicht, also nehmen die sich alle in der Zusammensetzung (Vitamine, Mineralien usw.) auch nicht wirklich viel.
Auf jeden Fall solltest du dich für den Anfang für eine Pre Milch entscheiden, die kannst du wie Muttermilch nach Bedarf füttern. Und sollte bei euch ein Allergierisiko vorliegen dann HA-Milch.
LG sunny
in der Klinik gabs bei uns Humana Pre HA, zuhause hatten wir dann auch die Milupa Milumil Pre, die hat unsere kleine z.B. nicht vertragen (blähungen). Hab dann auf Nestle Beba Pre umgestellt. Die ist auch nicht gerade billig aber sie hat sie immerhin vertragen.
Wie bananjoe schon sagte, ist das von Kind zu Kind unterschiedlich, und ein pauschales das ist "die beste Milch" gibts da leider nicht.
Da musst du dann sehen wie dein Baby drauf reagiert.
Vielleicht schaust du mal was in der Klinik in der du entbinden möchtest gefüttert wird und wenn er/sie das verträgt bleibst du dann einfach dabei.
Ansonsten gilt einfach ausprobieren.
Ist zwar blöd wenn man dem Würmchen dann die Umstellerei antun muß aber bleibt einem ja nix weiter übrig wenns was nicht verträgt.
Und vom Gesetzgeber ist ja vorgeschrieben was da rein soll und was nicht, also nehmen die sich alle in der Zusammensetzung (Vitamine, Mineralien usw.) auch nicht wirklich viel.
Auf jeden Fall solltest du dich für den Anfang für eine Pre Milch entscheiden, die kannst du wie Muttermilch nach Bedarf füttern. Und sollte bei euch ein Allergierisiko vorliegen dann HA-Milch.
LG sunny
31. Mai 2010 08:56
Hallo!
Meggy ist zwar schon 8 Monate, aber bei uns gab´s Milasan! Gab´s ja früher auch schon, sagte meine Mutti und da es im Verhältnis zu den anderen sehr günstig ist, nahmen wir Milasan Pre und dann die 1er! Die bekommt sie heute auch noch früh!
LG
Meggy ist zwar schon 8 Monate, aber bei uns gab´s Milasan! Gab´s ja früher auch schon, sagte meine Mutti und da es im Verhältnis zu den anderen sehr günstig ist, nahmen wir Milasan Pre und dann die 1er! Die bekommt sie heute auch noch früh!
LG
31. Mai 2010 14:56
danke mädels.
also werde ich mit dem holen abwarten bis der kleine da ist!

also werde ich mit dem holen abwarten bis der kleine da ist!
1. Jun 2010 10:46
Hallo
Wir hatten am Anfang Milumil HA Pre, die hat unser aber nicht vertragen
dann sind wir umgestiegen auf Hipp HA Pre, aber davon bekam er immer Blähungen, das ich immer Lefax mit rein machen musste
Also sind wir dann auf Milasan HA 1 umgestiegen, da er durch Pre nicht mehr satt geworden ist und das verträgt er richtig gut, wird satt und ist nicht ganz soooo teuer !!!
lieben Gruss
Silke
Wir hatten am Anfang Milumil HA Pre, die hat unser aber nicht vertragen
dann sind wir umgestiegen auf Hipp HA Pre, aber davon bekam er immer Blähungen, das ich immer Lefax mit rein machen musste
Also sind wir dann auf Milasan HA 1 umgestiegen, da er durch Pre nicht mehr satt geworden ist und das verträgt er richtig gut, wird satt und ist nicht ganz soooo teuer !!!
lieben Gruss
Silke
3. Jun 2010 17:51
Hallo,
Meine kleine Maus bekommt von Hipp die Probiotik 1er.Von den anderen hat sie immer verstopfung bekommen, seit dem sie die Probiotik bekommt, ist alles okay
Meine kleine Maus bekommt von Hipp die Probiotik 1er.Von den anderen hat sie immer verstopfung bekommen, seit dem sie die Probiotik bekommt, ist alles okay

3. Jun 2010 23:03
Hallo,
wir geben unserem Kleinen Aptamil Pre. Sie ist zwar teurer, wie oben beschrieben, aber was tut man nicht alles für die Kleinen. Wir geben diese auch aus dem Grund, da wir das im Krankenhaus schon bekommen haben und das empfiehlt ja immer jeder, dass man das dann daheim weiter geben sollte.
LG
wir geben unserem Kleinen Aptamil Pre. Sie ist zwar teurer, wie oben beschrieben, aber was tut man nicht alles für die Kleinen. Wir geben diese auch aus dem Grund, da wir das im Krankenhaus schon bekommen haben und das empfiehlt ja immer jeder, dass man das dann daheim weiter geben sollte.
LG

10. Jun 2010 12:26
hallo mamis
also wir nehmen die marke milasan sie ist günstig gegesatz zu anderen, aber im KH hat damals mein mann gefragt welche milch man nehmen soll marke oder so und da kamm die antwort von schwester ist egal welche marke es sein soll nur PRE soll soll draufstehen,es ist genau nach geburt zum zufütern geeignet danach steigt man auf 1 um.
LG

also wir nehmen die marke milasan sie ist günstig gegesatz zu anderen, aber im KH hat damals mein mann gefragt welche milch man nehmen soll marke oder so und da kamm die antwort von schwester ist egal welche marke es sein soll nur PRE soll soll draufstehen,es ist genau nach geburt zum zufütern geeignet danach steigt man auf 1 um.
LG

12. Jun 2010 23:27
also wir haben beba ha 1er nahrung. wir stellen jetzt aber langsam um auf milasan, weil die beba viel zu teuer ist. und da ich nicht mehr stille, ist das echt zu teuer für uns, weil unsere kleine so ne packung in einer woche etwa aufbraucht.
vorher hatten wir die beba ha pre nahrung, aber davon ist sie dann irgendwie nicht mehr satt geworden, sie hat davon unmengen getrunken... obwohl sie jetzt von der 1er nahrung auch immer mehr will als draufsteht (sie ist jetzt 5 wochen, sollte 135 ml bekommen, trinkt aber meistens um die 150 ml). aber unser kinderarzt sagte, mit der 1er nahrung könnte man die kinder auch nicht überfüttern und jetzt achte ich einfach n bissel aufs gewicht...
vorher hatten wir die beba ha pre nahrung, aber davon ist sie dann irgendwie nicht mehr satt geworden, sie hat davon unmengen getrunken... obwohl sie jetzt von der 1er nahrung auch immer mehr will als draufsteht (sie ist jetzt 5 wochen, sollte 135 ml bekommen, trinkt aber meistens um die 150 ml). aber unser kinderarzt sagte, mit der 1er nahrung könnte man die kinder auch nicht überfüttern und jetzt achte ich einfach n bissel aufs gewicht...
15. Jun 2010 11:03
hallo
habe jetzt schon mein zweites kind.meine große ist 7 und mein kleiner jetzt 11 Wochen.
habe beiden von anfang an milumil gegeben.meine haben das super vertragen und noch eins es ist zwar teuer aber sie schlafen dafür auch schneller durch. meine große war ca.2,5wochen und mein kleiner schlaft seit dem er 4wochen ist durch. das heißt erst von22uhr-6.00 und jetzt seit ca. 1,5 :wochen von20 uhr bis 6.00. also da zahl ich doch gerne ein bischen mehr habe dafür aber eine erholsame nacht.

habe jetzt schon mein zweites kind.meine große ist 7 und mein kleiner jetzt 11 Wochen.
habe beiden von anfang an milumil gegeben.meine haben das super vertragen und noch eins es ist zwar teuer aber sie schlafen dafür auch schneller durch. meine große war ca.2,5wochen und mein kleiner schlaft seit dem er 4wochen ist durch. das heißt erst von22uhr-6.00 und jetzt seit ca. 1,5 :wochen von20 uhr bis 6.00. also da zahl ich doch gerne ein bischen mehr habe dafür aber eine erholsame nacht.

15. Jun 2010 13:22
Also ich hab meiner kleinen Tochter zuerst milupa gegeben sie hat es aber nicht vertragen so wechselte ich auf hipp bio und die verträgt sie sehr gut
15. Jun 2010 21:06
ich habe nee ganze Zeit gestillt,aber dann wurde es immer weniger,bin dann auf Milasan Pre umgestiegen und alles super,der einzige Nachteil,ich bekomme das in Karlsruhe nur bei Rossmann,wie ich festellen mußte 

16. Jun 2010 20:55
Unser Zwerg bekommt von Nestlee "Beba".Hatte mein Mann besorgt und da er es gut vertragen hat und unser Kinderarzt meinte es sehr sehr gut,sind wir dabei geblieben.
16. Jun 2010 20:58
wiebke1 hat geschrieben :
> also wir haben beba ha 1er nahrung. wir stellen jetzt aber langsam um auf
> milasan, weil die beba viel zu teuer ist. und da ich nicht mehr stille, ist
> das echt zu teuer für uns, weil unsere kleine so ne packung in einer woche
> etwa aufbraucht.
> vorher hatten wir die beba ha pre nahrung, aber davon ist sie dann
> irgendwie nicht mehr satt geworden, sie hat davon unmengen getrunken...
> obwohl sie jetzt von der 1er nahrung auch immer mehr will als draufsteht
> (sie ist jetzt 5 wochen, sollte 135 ml bekommen, trinkt aber meistens um
> die 150 ml). aber unser kinderarzt sagte, mit der 1er nahrung könnte man
> die kinder auch nicht überfüttern und jetzt achte ich einfach n bissel aufs
> gewicht...
Das stimmt,dass diese Nahrung sehr teuer ist,sind dir dabei aber auch diese kravierenden Preisunterschiede aufgefallen,also je nach Laden!
Bei uns habe ich zum Glück durch einen Zufall entdeckt,dass Lidl diese Babynahrung hat und zwischen 3 und 5 Euro günstiger ist,als in anderen Läden 
> also wir haben beba ha 1er nahrung. wir stellen jetzt aber langsam um auf
> milasan, weil die beba viel zu teuer ist. und da ich nicht mehr stille, ist
> das echt zu teuer für uns, weil unsere kleine so ne packung in einer woche
> etwa aufbraucht.
> vorher hatten wir die beba ha pre nahrung, aber davon ist sie dann
> irgendwie nicht mehr satt geworden, sie hat davon unmengen getrunken...
> obwohl sie jetzt von der 1er nahrung auch immer mehr will als draufsteht
> (sie ist jetzt 5 wochen, sollte 135 ml bekommen, trinkt aber meistens um
> die 150 ml). aber unser kinderarzt sagte, mit der 1er nahrung könnte man
> die kinder auch nicht überfüttern und jetzt achte ich einfach n bissel aufs
> gewicht...
Das stimmt,dass diese Nahrung sehr teuer ist,sind dir dabei aber auch diese kravierenden Preisunterschiede aufgefallen,also je nach Laden!

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...