Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Handabdruck
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben zur Geburt einen Bilderrahmen mit Modelliermasse bekommen und wollten es schon ausprobieren, da war Lea 3 Wochen alt, aber irgendwie haben wir das nicht hinbekommen, dass sie einen Abdruck hintelässt. Die Masse war so fest. Nun dachten wir, mit fast 5 Monaten kriegen wir das bestimmt hin. Also haben wir in einem Bastelgeschäft gefragt und er verkaufte uns wieder Modelliermasse. Gestern haben wir es dann ausprobiert, aber die ist so hart, dass Lea dort echt keinen Handabdruck hinbekommt.
Was habt ihr so genommen? Was kann man als Alternative benutzen? Bald passt ihre Hand nicht mehr dort rein...
Gips würde sicher nicht im Rahmen halten...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Gruß Tanja
wir haben bis jetzt (mausi ist jetzt 10 monate) nur nen handabdruck in ihrem album gemacht, und da brauchten wir nur wasserfarben.
oder du machst eben auf ein wießes papie nen schönen abdruck mit wasserfarben, und tust den dann in den rahmen? also, wenn das geht, ich kenne diese rahmen nämlich nicht.
http://www.amazon.de/Mammut-A30-KSE2-Kr ... 88&sr=8-13
Wir haben als sie ca. 4 Wochen alt war einen Fussabdruck von ihr gemacht. Mussten zwar kräftemässig auch etwas nachhelfen, aber man sieht ihr schon sehr schön!
wir haben den gibs weggeschmissen und dosen behalten und wollten jetzt auch modeliermasse holen
wir hatten sowas aus Sand, den man mit Klebstoff vermischen musste bei der "Großen", da habe ich Hand und Fuß drauf gemacht.
Es war aber auch nicht einfach
Am besten Google mal fragen, vielleicht findest so ein Sandset?
Habe leider überhaupt keine Ahnung mehr wie es hieß und wo ich es herhabe?!?
Lg
#
ich will ja nichts neues kaufen, ich will schon das benutzen, was ich habe, aber halt was anderes, als diese Modelliermasse, denn das ist schon echt hart und bis Lea weint.... das dauert!
habs bei meiner heute mit malfarbe versucht und dann auf blatt aber sie macht immer eine faust und das ging auch nicht wirklich
aber der salzteig interessiert mich
2Tassen Mehl
1Tasse Salz
1Tasse Wasser
1Teelöffel Öl
hab ich im Internet gefunden...allerdings fand ich es sehr klebrig, weiß nicht ob das vll normal ist?!?
Naja zumindest klebt bei mir jetzt das Herz auf der Arbeitsfläche in der Küche, und beim Versuch es ab zu machen ist es schon ganz doll gebröckelt
Habs dann testweise nochmal auf Alufolie versucht, über Nacht antrocknen lassen und heute dann vorsichtig umgedreht und in Ofen getan...sieht gut aus
Zumindest weiß ich jetzt das ich es nieeeee wieder ohne Unterlage mache
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.