Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
vorlesen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe viele fragen aber das iost eine die mich wirklich interessiert ab wann sollte man anfangen mit dem vorlesen?
noch macht es bei meiner nicht viel sinn (8wochen alt) aber ich würde so gerne weil ich das schön finde wenn die kleinen abends so ein gewisses ritual bekommen und ich lesen ne schönere sache finde als vor dem fernsehr setzten wie es viele machen .
ab wann fangt ihr den so damit an?
Wann du damit anfangen willst, dann tus!!
Ich hab letztens in einem Newsletter von einer der Babyseiten gelesen, dass man mit 6Mon. schon anfangen kann.
Ich glaube aber, dass wenn man das will kann man jederzeit damit anfangen vorzulesen und es ins SchlafengehenRitual einbauen.
Viel Spass dabei
Kannst also ruhig schon damit beginnen. Klar verstehen sie noch nix, aber die Art wie man liest, die Stimmlage, ... die Kinder merken sich das, das vorlesen ein schönes Erlebnis ist!
Mein Größter (2 Jahre 3 Monate) liebt Bücher über alles!! Vielleicht daher!? Weiß nicht!
lg
Lesen oder ein Buch zusammen anschauen werde ich mit ihm, wenn er von sich aus interresse an Büchern zeigt (wenn er durchblättert und sich die Bilder anguckt,). Bis jetzt will er nur alles anknabbern und ansabbern.
LG
also wir haben auch von Anfang an zusammen gelesen und gesungen. Wenn dein Baby noch ganz klein ist, ist es eigentlich egal, was du liest oder singst. Der Zwerg beruhigt sich einfach beim Klang deiner Stimme und genießt das sichtlich. Das funktioniert wenn sie noch ganz klein sind sogar mit der Tageszeitung und mit Stadionliedern, mein Mann hat das damals ausprobiert
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.