auf dem bauch liegen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2011 17:51
auf dem bauch liegen
hey wollte mal wissen wie das bei euren mäusen ist?
meine maus ist jetzt 8 wochen und wenn ich sie auf den bauch drehe hebt sie auch schon sehr gut den kopf auch lange aber nach 2-3 min fängt sie an zu heulen drehe ich sie wieder auf den rücken ist sie ruhig
aber was soll ich dagegen tun mal soll sie ja mal auf den bauch legen damit die nackenmuskelatur sich stärkt und dadurch auch anfangen sich hoch zu stützen
meine maus ist jetzt 8 wochen und wenn ich sie auf den bauch drehe hebt sie auch schon sehr gut den kopf auch lange aber nach 2-3 min fängt sie an zu heulen drehe ich sie wieder auf den rücken ist sie ruhig
aber was soll ich dagegen tun mal soll sie ja mal auf den bauch legen damit die nackenmuskelatur sich stärkt und dadurch auch anfangen sich hoch zu stützen
29. Mai 2011 18:12
Re: auf dem bauch liegen
Mach dir keine sorgen. Unser Zwerg wollte auch mit 4,5 Monaten nicht auf dem Bauch liegen und er hat sofort losgebrüllt und seine Nase in den Boden gebohrt. Jetzt ist er fast 6 Monate alt und seit dem er 5 Monate ist klappt das plötzlich. Er macht das klasse. Die Kinder entwickeln sich ja alle verschieden. Es wird schon werden 

29. Mai 2011 18:19
ok danke dann bin ich ja beruhigt
dachte nur weil jedersagt das das den kleinen mäusen so gut gefällt wenn sie auf dem bauch liegen und meiner so gar net

dachte nur weil jedersagt das das den kleinen mäusen so gut gefällt wenn sie auf dem bauch liegen und meiner so gar net
29. Mai 2011 18:25
Ich würde sie lieber öfter auf den bauch drehen und dafür nicht so lange. Das ist immerhin sehr anstrengend für sie.
Unser Zwerg hat am Anfang auch viel gemeckert und jetzt mag er es sehr (16. Wochen alt).
Unser Zwerg hat am Anfang auch viel gemeckert und jetzt mag er es sehr (16. Wochen alt).
29. Mai 2011 18:48
ok werde ich versuchen mache es dann so das ich sie erst nur 1-2 min und dann immer erhöhe wenn ich merke das sie nicht mehr mäckert vll mag sie es dann ja auch bald gerne
was ich auch komisch finde anfangs also vor so 3-4 wo mochte sie es ganz lange und das fing erst so vor 1-1 1/2 wo an das sie so rum quengelt selbst die baby massagen kann ich nicht machen weil sie ja nach 2 min keine lust mehr hat aber ich versuch es mal mit steigern und immer nur kurz anfangs
was ich auch komisch finde anfangs also vor so 3-4 wo mochte sie es ganz lange und das fing erst so vor 1-1 1/2 wo an das sie so rum quengelt selbst die baby massagen kann ich nicht machen weil sie ja nach 2 min keine lust mehr hat aber ich versuch es mal mit steigern und immer nur kurz anfangs

29. Mai 2011 18:54
Vielleicht hat sie auch eine kleine verspannung! Wir mussten zur physio, weil Theo ne Blockade hatte. Als wir mit der Physio durch waren, war es auch so, dass er gerne auf dem Bauch lag.
Muss aber nicht sein, versuche es erst mal so, die müssen ja auch erst mal genug Bauchmuskeln aufbauen, denn das athmen fällt ihnen auf dem Bauch auch sehr schwer, die kleinen haben ja noch Bauchathmung. Lege dich doch selbst mal auf den Bauch und dann versuche in den Bauch zu athmen, dann kann man sich das erst mal vorstellen, wie schwer es für die Zwerge ist.
LG
Muss aber nicht sein, versuche es erst mal so, die müssen ja auch erst mal genug Bauchmuskeln aufbauen, denn das athmen fällt ihnen auf dem Bauch auch sehr schwer, die kleinen haben ja noch Bauchathmung. Lege dich doch selbst mal auf den Bauch und dann versuche in den Bauch zu athmen, dann kann man sich das erst mal vorstellen, wie schwer es für die Zwerge ist.
LG
29. Mai 2011 22:52
Maximilian ist jetzt 5,5 Monate und findet Bauch liegen immer noch total doof!!!!!!!
Wenn er sich auf den Bauch dreht, was er seit über einer Woche kann und macht, motzt er!
Ich war auch bei der Osteopatin, weil er sich einfach nicht drehen wollte! Dachte er hatte auch ne blokade, aber Max war noch nicht so weit oder nur zu faul!
Laß ihr Zeit, sie ist noch so klein und Jung!!!!!
LG Moni

Wenn er sich auf den Bauch dreht, was er seit über einer Woche kann und macht, motzt er!
Ich war auch bei der Osteopatin, weil er sich einfach nicht drehen wollte! Dachte er hatte auch ne blokade, aber Max war noch nicht so weit oder nur zu faul!

Laß ihr Zeit, sie ist noch so klein und Jung!!!!!
LG Moni
30. Mai 2011 08:02
mein felix mochte das auch nie.
doch unser arzt meinte ich soll das unbedingt mit ihm üben (wegen platten kopf etc.)
anfangs gabs auch immer nur gemecker.
nun klappt es aber bestens
erst werden die muskel trainiert und irgendwann liegt er dann da und wird müde
ich leg ihm immer sein kuscheltuch dazu und gib ihm sein schnuller.
dann dauert es auch nicht lange und er schläft ein.
lasse ihn aber nur tagsüber auf dem bauch schlafen!
immoment schläft er sogar schneller auf dem bauch ein als auf dem rücken.
ist reine übungssache.
immer ein bisschen und irgendwann wird sie es auch lieben^^
leg ihr doch ein spielzeug hin, damit sie dann auch was zu sehen hat
doch unser arzt meinte ich soll das unbedingt mit ihm üben (wegen platten kopf etc.)
anfangs gabs auch immer nur gemecker.
nun klappt es aber bestens

erst werden die muskel trainiert und irgendwann liegt er dann da und wird müde

ich leg ihm immer sein kuscheltuch dazu und gib ihm sein schnuller.
dann dauert es auch nicht lange und er schläft ein.
lasse ihn aber nur tagsüber auf dem bauch schlafen!
immoment schläft er sogar schneller auf dem bauch ein als auf dem rücken.
ist reine übungssache.
immer ein bisschen und irgendwann wird sie es auch lieben^^
leg ihr doch ein spielzeug hin, damit sie dann auch was zu sehen hat

30. Mai 2011 08:07
ja meine mag es auch den einen tag mal lieber den anderen tag überhaupt nicht...
den einen tag schläft sie tags über lieber auf dem bauch den anderen lieber auf dem rücken...
also einfach ein bischen rum porbieren was sie mag und was nicht du wirst auch irgendwann die richtige "bauchposition" für sie finden...
zum beispiel mag es meine wenn sie ein kirschkernkissen unter dem bauch hat warum weiß ich nicht aber das hat sie total gern...
aber wenn ich ihr das unterleg dann geh ich auch auf keinen fall von ihrer seite weg damit ich das atmen kontrollieren kann weil sie ja dann etwas gebäugt noch ist und das atmen dann noch schwerer ist....
glg pini
den einen tag schläft sie tags über lieber auf dem bauch den anderen lieber auf dem rücken...
also einfach ein bischen rum porbieren was sie mag und was nicht du wirst auch irgendwann die richtige "bauchposition" für sie finden...
zum beispiel mag es meine wenn sie ein kirschkernkissen unter dem bauch hat warum weiß ich nicht aber das hat sie total gern...
aber wenn ich ihr das unterleg dann geh ich auch auf keinen fall von ihrer seite weg damit ich das atmen kontrollieren kann weil sie ja dann etwas gebäugt noch ist und das atmen dann noch schwerer ist....
glg pini
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...