Haushalt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mama2602
28. Mai 2011 10:49
Haushalt
Hallo ihr Lieben.
wie macht ihr das denn mit dem Haushalt, ich meine die Kleine halten euch doch sicher auch sio Auf Trapp wie mich :P .
Mein Mann ist immer bis um 16 uhr arbeiten und er hat dann immer weniger Lust etwas zu machen also steh ich allein da.
Ich habe jetz mal so nen Plan gemacht was ich an welchem Tag machen, aber irgendwei halte ich das nie so richtig ein. :roll: .
Habt ihr denn auch so ein Plan .wen ja was macht ihr denn so sauber in der Woche.
Ich habe bis jetz immer jede Woche Bad, Flus und Küche gewischt.
dann jeden 2. Tag die Wäsche gemacht srpcih waschen, aufhängen und bügel.
und dann das Wohnzimmer alles zwei Tage staubsaugen und staub wischen.
und abwaschen natürlich jeden Tag. und das allein zu machen und mich um meinen zwerg zu kümmern geht mit tierisch aufn Keks.
Wie isses bei euch so.
LG:
gast.1216846
28. Mai 2011 11:06
Re: Haushalt
Ich mache alles immer grade so, wie es passt. Mein Zwerg muss sich dann eben auch mal eine halbe Stunde selbst beschäftigen. Außerdem nutze ich die Zeiten, in denen er schläft.
Wenn wir Schreitage haben bleibt eben auch mal was liegen. Das ist dann eben so...
gast.991026
28. Mai 2011 11:47
Bei mir ist es das selbe :)

Aber allgemein ist Mia nach dem aufstehen zufriden wenn ich sie auf ihre spiele decke leg und sie in ruhe lasse :lol:

In der zeit mach ich alles auser staubsaugen und wischen :)

Um 12 uhr geht sie ihren 2 stunden mittag schlaf machen ,
da wird gewischt und gesaugt :D

Gibt aber auch tage wo einfach wirklich alles liegen bleibt weil mia
irgend einen schub hat oder sie die zähnchen quält .

Daher mach das frei schnautze :)
Dadurch machst du dir viel weniger streß
gast.1021420
28. Mai 2011 12:37
Haushalt!?? was ist das !?

Ich mache nur das Wichtigste! spr. spülen, Wäsche waschen..

Staubsaugen, Staubwischen, Bad, WC wird am Wochenende oder vom Papa erledigt. Meist kommt er gegen 17.30 heim und schmeisst dann noch mal den Staubsauger an.
Alles andere wird am Wochenende erledigt. Es reicht einmal in der Woche. Gehen ja nur ich und mein Freund auf unser Klo und ins Bad.
Sollte es mal wirklich arg verdreckt sein, wird dazwischen mal geputzt.
Mach mich doch nicht verrückt. Haustiere hab ich auch keine.

Unser Papa sagt immer: ich kann dir wenig helfen mit der Kleinen, bin den ganzen Tag nicht da, dann mach ich wenigstens das.
Da hab ich Glück!
gast.977221
28. Mai 2011 12:52
cool,ich wäre froh wenn mein mann immer um 16 uhr zuhause wäre. er kommt meist so zwischen 16:30 und 23 uhr heim...je nachde ob er iner firma ist oder beim kunden..die küche ist zur zeit das revier von meinem mann...er kocht abends meist noch und macht dann eben sauber. ich mach jeden tag wäsche..naja jetzt wirds langsam weniger.till hat aber immer so viel gekotzt und ich musste jeden tag seine kompletten sachen waschen...
den rest also staubwischen,saugen und so, das mach ich immer mal zwischendurch...und am we schmeiss ich meine männer für ne stunde oder zwei raus zum spazieren gehen dann kann ich auch mal grösere putzaktionen starten zb fenster putzen oder mal durchwischen..ah ja bad,das macht auch meist mein mann...oder wer grade zeit hat,ist ja schnell gemacht...
gast.1207451
28. Mai 2011 12:59
bei mir ist das auch so in der Woche nur das nötigste, weil mein Mann auf Montage ist.Am Wochenende wird sich die Arbeit geteilt,mein Mann denkt nämlich das er bei uns nur arbeitet aber den Zahn hab ich ihn gezogen wir Mamis haben nen 24h Job und der ist manchmal gar nicht so einfach und von Feierabend keine spur.
L.g.
gast.1182459
28. Mai 2011 17:14
Wir machen das meistens so, das wir einmal in der woche eine Grundreinigung machen (meisten zum WE). Das machen wir dann zusammen, ich mache Schlafzimmer, flur und Bad und Papa macht Küche und Wohnzimmer. der kleine liegt dann meistens irgendwo auf der decke und guckt uns zu und spielt oder er schläft.
Zwischendurch schafft er es immer uns mal für 5 Minuten abzulenken. Aber mir ist es wichtig, dass er sich auch mal alleine beschäftigt, kann ih ja nachher nicht den ganzen Tag bespaßen.
In der Woche mache ich nur das nötigste, abwaschen, saugen, Wäsche und einkaufen. Da nutze ich meistens die Zeit, wenn theo schläft.
gast.1179793
28. Mai 2011 21:01
Ich bin ein Plan-mensch. Schon immer. Also nehme ich mir jeden Tag etwas im Haushalt vor. Allerdings fällt Wäsche jeden Tag an (bei 5 Personen auch kein Wunder). Aber ich bügle nicht. Das macht mein Mann am WE. Er ist aber auch der einzige, der Hemden und Hosen benötigt. Ich bügle keine Handtücher und Unterwäsche.
Ansonsten haben wir die Regelung, daß ich den Haushalt und die Kinder mache, so lange ich zu Hause bin. Gehen wir beide arbeiten, teilen wir uns auch den Haushalt.
gast.1025491
30. Mai 2011 12:39
Also...Bei mir geht das Kind in erster Linie vor....natürlich versuche ich zwischendurch sauber zu machen aber wenn meine kleine nen Schreitag hat dann schlaucht das sehr. Ich lege mich dann am Tag dazu wenn sie schläft und ich meine ich bin kaputt....Ich sehe zu das es hier nicht dreckig ist aber wenn es hier mal etwas unaufgeräumt ist, dann ist das so. Ich sage immer wem es nicht passt der kann draussen bleiben oder braucht nicht zu kommen :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...