Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
welche Firma würdet Ihr mir empfehlen was Pflegeprodukte betrifft? Öls cremes usw....
was genau brauche ich am anfang eigentlich? ölt oder cremt ihr eure kleinen reglemäßig am ganzen körper ein?
macht ihr regelmäßig penaten aufs pöchen? hab gelesen man soll das ja nicht machen,w eil es entzündungen geben kann.....
aber welche firma ist empfehlenswert?
Für den Sommer werden wir uns Ladival holen. Das wars. Für die Badewanne nur Wasser. Thies hat eine schöne Haut und braucht keine Creme. Ach, und Mandelöl für Babymassage.
LG
unsere Tochter ist jetzt drei Monate alt.
Zur "Vorsorge" für den Popo verwende ich gar nichts. Falls doch mal ein rotes Fleckchen auftritt, verwende ich die Windelcreme von Weleda. Die ist super und der Ausschlag ist nach einem Tag normalerweise weg. Sonst benutz ich einfach die sensitiv Feuchttücher vom Rossmann. Die verträgt unsere Maus super.
Zum Waschen nehm ich Wasser ohne Zusätze. Zum Baden das Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten oder Hipp. Die findich auch super. Man kann aber auch einen Schuss Öl mitins Badewawasser geben.
Zum eincremen danach nehm ich ganz gerne die grüne Serie von Penaten. Aber nur nach dem baden. Sonst nicht so viel. Babyhaut braucht noch nicht so viel....
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass wir ziemlich viel zur Geburt geschenkt bekommen haben, auch Probepackungen. Ich denke so richtig viel braucht man am Anfang selbst noch nicht kaufen (obwohl es schon immer verführerisch ist für die Kleinen einzukaufen
Liebe Grüße
Claudia
massiert ihr eure kleinen? wenn ja, dafür benutzt ihr ein öl oder?
also schmiert ihr auch nicht nach jedem windel wechseln dick penaten drauf wie man es früher machte?
Fürs Gesicht von Weleda eine und für den Popo sudo creme!
@sonnenstrahl78
man schmiert den popo nur ein wenn er auch wund ist!
Ich hab mit meinem kleinen viel sport gemacht also so "radfahren"
Ich tun ihn nicht mal nach dem baden eincremen, eben nur das Gesicht sont braucht er nix!
wir haben uns für waschlappen entschieden ... gute frage ... kochwäsche mache ich sowieso einmal pro woche und dann so ein paar waschlappen da mit rein - nicht so viel müll? kein pflegeprodukt auf babys haut - sind wohl alles gründe gewesen - wenn er nicht gerade einen scheißtag hat kommen wir mit 1-2 Waschlappen aus (einer gesicht+körper, einer popo).
die pflegeprodukte die ich im babyglück gekauft habe, habe ich dann an andere junge mütter verschenkt (natürlich ungebraucht:-))
Beim Baden nehme ich garnichts, zum eincremen nehme ich nur ein klein wenig vom Babyöl und für den POPO auch nichts.
Wir machen das große am Popo mit einweg waschlappen weg, die sind praktisch, den rest mache ich mit Pflegetücher von Kleenex weg, die sind trocken, deshalb hat meine Maus in ihren fast 5. Monaten auch noch keinen wunden Popo bekommen.
Kann ich allen nur empfehlen.
Also zum Baden nehme ich Babylove von dm.
Zum eincremen oder massieren nehme ich Aprikosenöl von Déesse bin Déesseberaterin und von Aprikosenöl überzeugt, wunder Po,trockene Haut, Milchschorf usw ist bei uns keine Frage.Sogar Neurodermitis, Herpes, Wundliegen oder Windeldermatitis.
Aber jede Mami muss selber ausprobieren was für ihr Kind das beste ist.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.