Geburtsanfänge

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1086819
23. Mai 2011 22:41
Geburtsanfänge
Hallo :) ,

wie habt ihr den Anfang der Geburt erlebt? Habt ihr schon gefühlt, dass es bald losgeht oder habt ihr erst gar nicht gewusst was los ist bis ihr dann ins KH gefahren seid? Oder hattet ihr nen Blasensprung...möglichst nicht in peinlicher Situation...?

Bin sehr neugierig was ihr so zu erzählen habt.

LG
Lucia
(hab noch ein paar Wochen)
gast.1099094
23. Mai 2011 22:58
Re: Geburtsanfänge
hatte auf dem sonntag morgen das ich aufgestanden bin ganz normal auf toilette und dann bin ich wieder ins bett und es wa auf einmal nass
ok wieder auf toilette neue buxe an und aufgestanden wieder alles nass und dann konnt ich nix mehr halten sind dann um 9 uhr morgens zum kh gebrettert! und um 11.29 war sie dann da aber per kaiserschnitt da ich keine wehen hatte und der mumu aber schon auf 9cm offen wa aber ich hatte so keine anzeichen die nacht konnte schlecht schlafen aber das hab ich schon die wochen davor auch gehabt
lg verena mit lea 6 wochen
Steffie89
24. Mai 2011 04:43
Re: Geburtsanfänge
Hallo,
Also ich hatte seit sonntag fast dem ganzen Tag rückenschmerz so das ich dachte es wär ein wieder der ichias oder meine kleine liegt auf nen Nerv.
Als ich allerdings auch noch am Dienstag die Schmerzen hatte wurde ich stutzig und bin zu meinem Fa und der hat mich in die Klinik geschickt weil ich zusätzlich noch Kopfschmerzen hatte.
In der Klinik wurde festgestellt das die Rückenschmerzen keinen waren sondern wehen und mumu schon 2 cm auf war.
Na ja und am Mittwoch Abend kam meine kleine dann zur Welt
Inzwischen ist sie schon fast 4 Monate

Ach ja pünktlich zum Termin kam sie auch noch :lol:
mischa1991
24. Mai 2011 08:06
Re: Geburtsanfänge
huhu :)
am 02.03.2011 um 6 uhr wurde ich durch starke wehen wach.
die tage davor hatte ich eigentlich so gut wie keine wehen, bzw nur ganz ganz leichte, die man kaum spürte.

um halb 7 waren wir dann im krankenhaus. der muttermund war schon 4cm geöffnet. bis ich alle untersuchungen hinter mir hatte (ctg, ultraschall, etc.) war es auch schon kurz vor 7 und ich wurde in den kreissaal gebracht.
halb 8 wurde dann nochmals nach dem muttermund geschaut. - 8 cm.
da die wehen immer stärker wurden, habe ich per infusion schmerzmittel bekommen, allerdings haben die aus irgendeinem grund nicht gewirkt.
somit wollte ich die pda, jedoch ohne erfolg. es war keine zeit mehr für diese.
da meine fruchtblase noch nicht geplatzt ist, hat meine hebamme sie geöffnet.

um 8:08h war es dann soweit:
mein kleiner felix kam auf die welt.
und alle schmerzen waren vergessen :)
gast.1033560
24. Mai 2011 09:02
Re: Geburtsanfänge
Hallöchen,

bei uns war es so...mir ist am 5.12 der Schleimpfropf abgegangen...naja hatte mir nichts weiter gedacht, bei einer Freundin hatte es dann auch noch eine Woche gedauert, bis die Kleine kam. Hatte am 6.12 dann nochmal meinen letzten Vorsorgetermin beim FA am Vormittag, da hatte ich schon einige Wehen auf dem CTG und der Mumu war 1 cm geöffnet.
Bin dann mit meinem Freund an dem Tag noch einkaufen gefahren...naja und am Nachmittag hatte ich irgendwie immer mehrere Kontraktionen die auh immer schmerzhafter wurden...nach langem hin und her sind wir dann Abends um 21.30 Uhr in die Klinik gefahren...dort wurde CTG geschrieben untersucht und so weiter...naja hat sich alles hin gezogen, musste auch Stundenlang spazieren gehen (im Dezember :shock: ...kannte letztendlich jeden Klinikwinkel :lol: ) gegen 7 Uhr am 7.12 entschied man sich dann, mir einen Wehentropf zu legen (nach 13 Stunden in den Wehen gelegen) und eine PDA zu setzten weil der Mumu erst bei 5 cm war (man war ich bedient) :lol: ja...am 7.12 erblickte unser Jannik dann per Saugglocke
(war nen bisschen erschöpft) dann um 13.13 Uhr das Licht der Welt. :D

Heute kann ich drüber lachen, aber an den beiden Tagen dachte ich die Geburt nimmer gar kein Ende, waren ja immerhin 19 Stunden ;) aber durch die Pda war ich nach 13 Stunden wenigstens schmerzfrei.

Liebe Grüße Jenny und Jannik
Psychomaus1
24. Mai 2011 10:29
Re: Geburtsanfänge
hey bei mir war am 4.4 gar nichts und morgens am nächsten tag mein freund zur arbeit und dann ging es auch schon los war dann um 10 im KH und nach 11 stunden hab ich ne pda bekommen weil alles andere gar nicht geholfen hat ich war am verzweifeln und dachte das ich es nicht alleine schaffe wollte unbedingt kaiserschnitt(heute froh das ich keinen habe) eril krankenschwester meinte gibt nicht nur wegen schmerzen :evil:
aber naja dannn lag ich noch 4 stunden in den presswehen und um 20.55 am 05.04 kam meine kleine lindsey dann zur welt nun sind alle schmerzen vergessen aber zu der zeit habe ich jeden arzt krankenschwester und wer sonst noch so da war angeschrien und angeschimpft als wenn die dran schuld wehren :lol:
achso hatte vorher gar keine angst weil meine mutti beim ersten nur ne halbe stunde gebraucht hat und bei mir ne stunde dachte ich hab was von ihr :roll:
gast.1179793
24. Mai 2011 10:51
Re: Geburtsanfänge
Ich war morgens noch beim CTG, auf dem war nix zu sehen. Ich hatte auch keinerlei Beschwerden. Spannend war es trotzdem, denn es war der errechnetet ET. Ich bin mit meinem Mann dann noch in die Bibliothek gelaufen, auch noch nix zu spüren. Gegen Mittag hab ich mich noch mal aufs Ohr gehauen und plötzlich hatte ich den Blasensprung. War aber nicht so eklig, wie ich es mir vorgestellt habe. Ab da gingen auch die Wehen los. 3 Stunden später war Sohnemann Nr. 3 da.
Ich bin trotzdem froh, daß ich keinen Blasensprung in der Bibliothek oder bei Aldi an der Kasse hatte!!

Alles Gute für Dich!
gast.1040858
24. Mai 2011 11:17
Re: Geburtsanfänge
ich hatte vorher nichts gemerkt.am 23.02. hatte sich mein schleimpfropf angefangen zu lösen. war am 24.02. noch zur untersuchung beim FA...CTG hat keine wehen angzeigt, nur das die herztöne von unserem kleinen runter sind, wenn ich einen harten bauch bekommen hatte. MUMU 1 cm auf. sollten zum wehenbelastungstest in die klinik (der sollte am 25.02. morgens um 7.30uhr gemacht werden)...da war auch noch nichts. nachts habe ich dann auf mal derbe rückenschmerzen bekommen, die bis in den unterleib zogen...dachte mir erst nichts dabei, erst als diese regelmäßig und alle 3 min. kamen. naja, um 2 uhr lag ich dann oben mit wehen im kreissaal, da wurde mir dann die blase von der hebi geöffnet und 5 std. später war unser muckel dann da.

wünsche dir alles gute
gast.959823
24. Mai 2011 11:40
Re: Geburtsanfänge
Hi, also ich habe den tag vorher nichts gemerkt...ich hatte noch für den samstag(es war dienstag) Kinokarten bestellt, da der ET ja erst am sonntag war und ich mir dachte das mein süßer eh noch eine weile braucht. Ich hatte auch noch mit meiner mutti getelt und wir haben fotos gemacht, da war schon etwas sehr irretierend das der bauch so hing, aber ich habe immer gesagt "nein der hängt nicht".

0.30Uhr nachts war ich nochmal meinen bauch eincremen und was trinken, dann wollte ich weiter schlafen und auf einmal hatte ich einen schmerz im bauch , ich dachte noch "sind das die wehen?"...aufeinmal wurde es bei mir im bett ganz nass, ich war erst der meinung ich werde inkontinent. Bin also auf toilette habe nochmal gepinkelt und mir überlegt wie ich es meinen freund erzähle. Bin halt dann von der toilette hoch und auf einmal lief es wieder...ich habe schon an meine Blasenfähigkeit gezweifelt. Ich habe garantiert 15minuten nichts gerafft XD ...bis mir irgendwann einfiel "BLASENSPRUNG"...die schmerzen gingen erst los, als ich die treppe runter lief...

Aber echt jetzt es lief und lief und lief ^^

LG
gast.1068841
24. Mai 2011 13:42
Re: Geburtsanfänge
hallo!
hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei mir war es irgendwie komisch.
ich bin aufn mittwoch früh aufgewacht, mit nem ziehen im unterleib. naja, ich habs dann beobachtet, kam so alle 10 min ungefähr.

bin dann in die badewanne, und habs weiter beobachtet, immernoch alle 10 minuten und gleichbleibend, also nicht doller oder so.

gegen 7.30 uhr bin ich dann zu meinem schatz, und meinte zu ihm, "ich glaub, ich hab wehen". naja, weiter beobachtet. er ging dann noch arbeiten (hatte spätdienst), kam aber zu jeder möglichkeit nach hause. ich habe noch versucht, was im haushalt zu machen, was mir auch mehr oder weniger etwas gelang.

naja, wir hatten um 19 uhr eh einen termin zum kontroll-CTG im KH, sind also dann dahin, ich angeschlossen, und hatte bestimmt mind. 10 wehen oder so gehabt.
ctg hat aber nicht ausgeschlagen. ich fragte dann die ärztin, was das ist, und sie meinte nur "das sind vorwehen, brauchen sie sich keine sorgen zu machen". toll, es wurde nämlich inzwiischen schon etwas schmerzhafter.

na gut, wir dann noch einkaufen gefahren, weil wir nichts mehr zum frühstück hatten, und haben gleich abendbrot geholt. buletten mmit blumenkohl...

so, dann nach hause, ich mich auf die couch gepackt, weil es inzwischen fast unerträglich war, die schmerzen, mein schatz gekocht. er hätte um 22.30 uhr oder so noch mal schnell arbeiten müssen.

ich fing irgendwann an zu schreien vor schmerzen. naja, gegen 22 uhr (mein schatz hatte inzwischen angerufen, das er nicht mehr arbeiten kann) haben wir uns dann fertig gemacht, um ins KH zu fahren. tja, Mumu war shcon 5cm offen, ne halbe std später komplett offen.
um 22.57 uhr bin ich an ctg angeschlossen worden im kreissaal, und um 1.58 uhr war meine kleine maus dann da.

tja, fruchtblase wurde nicht gefunden, also haben sie mir ein medikament gegegeben, hatte wohl auch nen leichtes wehen-mittel mit drin, in der infusion. keine ahnung, ich habs nicht mehr richtig mitbekommen...
ja, und nachdem die kleine draussen war, kam auch die fruchtblase... ;)

also, alles inallem muß ich sagen, war es nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es war eben auch nicht schmerzfrei.
gast.1065055
24. Mai 2011 14:12
Re: Geburtsanfänge
ja also meine maus sollte ja am 30.03. auf die welt kommen kam sie aber nicht und das wo es mir doch so schlecht ging und ich immer mehr abgebaut hatte...
aber naja...
ich halt jeden tag zur kontrolle ins kkh gefahren und dann am 4.04. sagen sie mir das wir wohl einen ks machen müssen und das wollt ich patu nicht... aber durch meine trümmerhüfte haben mir die ärzte nicht viel hofnung gegeben....
nagut wir viel discutiert und haben dann gesagt wir machen einen versuch und leiten die geburt ein...
dies wurd dann auch am 5.04. gemacht ich den ganzen tag schöne wehen gehabt mit vielen schmerzen und soweiter und abends dann nochmal ctg und mumu kontrolle gemacht und was war.... mumu immer noch komplett zu :evil: schei....e....
also ich ein medi bekommen damit ich keine wehen mehr hab...
ja mittel wurde so gegen 22 uhr abgesetzt und um 23uhr hatte ich aber immer noch wehen ich mir nichts bei gedacht weil sie taten ja nicht so weh und naja icj konnt damit sogar noch schlafen wurd zwar immer mal wieder wach aber es ging....
am nächsten morgen sollte ich dann wieder zur kontrolle dieses mal wurd erst nach dem mumu geguckt und was war das er war 4cm offen :o gut ich erstmal kein medi bekommen wegen wehen weil es waren ja welche da...
und es zog sich über den ganzen tag und ich durft ja nichts essen wegen evtl ks....
nasuper ich war total genervt...
gut als dann zum mittag hin die wehen deutlich stärker wurden durft ich dann doch was essen weil meine kräfte ordentlich nach liesen aber mumu immer noch nur 4cm...
gut weil mein schatz mein mittagessen gegessen hatte ist er dann los und hat mir 2 brötchen geholt ich das erste gegessen und konnt mich schon kaum halten im sitzen weil ständig wehen kamen und die auch nach dem ich einmal die treppe hoch und runter gelaufen bin so häftig wurden das ich mich ständig abstützen musste...
nagut nach dem ersten brötchen musste ich aufs klo und stand auf und prompt war die gesamte hose klitsch nass ich hätt kotzen können ich fand das so wiederlich.... :?
gut ich aufs klo gedappelt und mich frisch gemacht und mein schatz zu den schwestern geschickt damit er sagen kann das die fruchtblase offen ist.
wir in ks und die hebi guckt ne war nicht fruchtblase war nur der schleimpfropf aber das der so eine sauerei verursacht?! hätt ich net gedacht also zurück aufs zimmer...
mein schatz ist dann so gegen 15.40 los zu nem bank termin und ich war immer noch im zimmer und ich dacht ich sterbe er war weg und es ging richtig los ich war nur noch am jammern weil es so sau weh tat (wie gesagt ich habe ne trümmerhüfte) ich kam noch nicht mal dazu auf die klingel zu drücken weil ich mich nicht mehr bewegen konnte ihrgendwann kam dann zufällig ne schwester rein (muss so gegen 15.45 gewesen sein) und hat mich dann sovort in ks gefahren mumu aber nur 5cm offen und fruchtblase immer noch zu und ich wehen wie die sau ich dacht nur wo soll das denn enden ich dacht echt die machen mich doch noch auf....
nagut ich von der hebi gestützt ein paar mal im ks hoch und runter gelaufen aber ging nicht lang weil ich das gefühl in den beinen verloren hatte wegen der hüfte...
also dann die hebi so gefragt wo is eigentlich dein schatzi??? der ist doch sonst immer dabei ich der das gesagt die zum tel gestürmt und bei der bank angefrufen da musst ich dann doch mal lachen obwohl es mir echt scheise ging :lol: verlief ungefair so:
ja hallo hier ist das kkh ich hätte gern mal einen her l. gesprochen dem seine zukünftige frau lioegt hier im ks und bringt grade das kind zur welt :lol:
ich musst so lachen das war dann so gegen 16 uhr um 16.05 klingelte es dann am ks und mein schatz stand da mit nem dicken grinsen im gesicht...
ja dann kam so gegen 17.00 die anestesistin wegen ner pda weil ich echt vor schmerzen nicht mehr konnt ich konnt noch nicht mal mehr liegen weil einfach alles nur noch aus schmerzen bestand...
so gegen 18uhr wurd dann die fruchtblase auf gemacht und gegen 18.15 hab ich dann auch die pda gelegt bekommen solang muss ich das aber noch aushalten aber naja im nachhinein ist alles immer nur halb so schlimm....
dann so gegen 18.30 fingen die bresswehen an die erste hatte ich auch gut mit gemacht aber dann lies die pda nach und die hüfte war wieder voll da die hebi also wieder die anestesistin gerufen die dann nochmal was anderes gespritzt und dann hatte es keine 10 min meher gedauert und unser engel war da :)

aber trotzdem sag ich mehr wie ein kind brauch ich nicht :lol: und mein schatz plant schon das nächste :lol: hat er mir gestern gestanden....
gast.1149175
24. Mai 2011 14:17
Re: Geburtsanfänge
Ist echt interessant durchzulesen, wie unterschiedlich Geburten sein können. Die eine dauert so lange und bei der anderen gehts schon fast zu hause los. :lol:

Ich war einen Tag schon drüber über den ET hatte an diesem Tag auch einen KH-Termin für CTG, da der Mumu sowieso schon seit über 2-3 Wo stark verkürzt war und seit dem letzten Termin auch 1cm offen war, wurde bei mir mind. 1Std. CTG geschrieben, aber nix da. Bin damals auch noch selbst ins KH gefahren am Vormittag, da mein Freund erst von der Nachtschicht kam und zu müde zum fahren war. Naja, Befund: in nächster Zeit siehts nicht so aus, wird sicher eingeleitet.

Nach einem Mittagsnickerchen dachte ich mir nur, dass ich etwas ungünstig gelegen bin, da ich etwas schmerzen im Rücken hatte. Ansich nichts ungewöhnliches. Bin dann noch Kochen geganen, aber es wurde immer mehr tat aber nicht sonderlich weh. Das war so gegen 15 Uhr. Um 17 Uhr hatte ich dieses "Ziehen" in den Abständen von 7-10 min. Da es dann aber schon etwas weh tat und auch nach der langen, warmen Dusche nicht aufgehört hat sind wir dann doch um 19 Uhr im KH gewesen. Mumu 2cm, lt. Hebamme kann das die ganze Nacht noch dauern, Wehen alle 5min und die taten auch schon schrecklich weh, hab ab diesem Zeitpunkt fast kein Wort mehr reden können. Um 21:06 bin ich dann in die Badewanne um etwas zu entspannen und dann gings auch volle Kanne los. Als sie mir erklärten ich soll raus aus der Badewanne, da bald die Presswehen anfangen würden wars schon zu spät :lol: , da ging nix mehr und dann war er nach 3 Presswehen um 22:06 Uhr auch schon da. :D

Ich hatte in der kurzen Zeit echt arge schmerzen, und wollte umbedingt was dagegen haben, aber ich hab kein Wort mehr rausgebracht, echt nicht. Es ging nur mehr nicken sonst gar nix.
gast.1112844
24. Mai 2011 20:28
Re: Geburtsanfänge
Bei mir war das so das ich Angst hatte der kleine könnte auf die Idee kommen genau dann zu kommen wenn ich mal was im Fernsehen sehen will.War aber ein braves kerlchen den genau einen Tag später hatte ich den Blasensprung.
Hatte sonst keine weiteren Anzeichen das es losgehen könnte,bin nur nach dem Aufstehen aufs Klo und als ich wiederkam tröpfelte es irgendwie.Hab mir erstmal nix bei gedacht,fands nur komisch.Bin dann nochmal aufs Klo und dann kam der Schwall.Und 25 Stunden später war er mit Geburtseinleitung dann da.Genau 7 Tage früher wie errechnet :D
gast.940181
24. Mai 2011 20:44
Re: Geburtsanfänge
Morgens um 5:42 bin ich von einer kräftigen Wehe aber wirklich sehr kräftig geweckt woren :shock: :o

Nach 3 Minuten kam die nächste. Also große Tochter und Mann geweckt. Zähne geputzt und geduscht. Wehen dann schon alle 2 min :shock: :o. Da wusste ich aber wir schaffen es nicht mehr selbst. Also Feuerwehr gerufen, die kamen auch ziemlich flott. Im Wagen hab ich dann erfahren das keiner von den Sanitätern schon mal ein Kind auf die Welt gebracht und haben angefangen einen Leitzettel zu lesen wie man sowas macht :? :shock: . Das fand ich alles andere als witzig. Blase gesprungen im Wagen wir also angehalten, unter rum frei gemacht falls sie schon kommen will. Weiter gefahren. Dann hab ich denen gesagt das meine Presswehen eingesetzt haben. Wir wieder rechts ran gefahren und auf den Notarzt gewarten :? :shock: der hat nur geschaut und zum Fahrer gesagt "Junge gib Gas, das schaffen wir noch". Wir waren um 7:13 in der Auffahrt und um 7:16 war meine Maus dann da. :D :D. Alles in allen hat es von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei sage und schreibe 94 Minuten gedauert :D
Bini130986
24. Mai 2011 20:53
Re: Geburtsanfänge
Hatte am 22.5.2010 den ET. War voll genervt, weil ich schon Wochen vorher immer Vorwehen hatte. Also an dem Tag sind wir noch ordentlich spazieren gegangen und am Abend waren wir noch bei Freunden zu Besuch.
Sind um 22 Uhr heim, da hab ich mir noch so nen Wehencocktail von meiner Hebamme reingepfiffen. (Ich wollte halt alles ausprobieren *gg*)
Dachte mir nicht, dass der anschlägt. Also ab ins Bett.

Am 23.5.2010 hatte ich dann ab ca. 3 Uhr morgens alle 10-15min so ein Ziehen im Unterleib. Hab um 5 Uhr dann meinen Freund geweckt um ihm zu sagen, dass ich mal in die Wanne gehen werde, um zu sehen ob's mehr wird. Aber vorher wollt ich zum gefühlten 700x auf die Toilette in den letzten 2h. *gg* Ich dreh mich im Bett um auf einmal macht es *knack* und die Fruchtblase war geplatzt (Mein Freund dachte, ich hätte was anderes auf der Toilette zu erledigen, weils so komisch klang *hust*)

Das rann wie verrückt, hab eine Wasserspur gezogen von Toilette bis Bad. Hab mir noch die Zähne geputzt in der Wanne, zusammengepackt und sind dann ins KH. CTG angeschlossen und Untersuchung dann der Schock. Muttermund ist total geschlossen. :(
Also alles mögliche durchprobiert (Hebi-Tee, Einlauf, Wanne,...) Nix half. Der Muttermund ging nicht auf.
Am 24.5.2010 dann morgens Weheninfusion bekommen. MuMu ging gaaaaaaaaaaanz langsam auf. War um 15 Uhr erst bei 2cm. Also Dosis voll aufgedreht. Ich konnte aber körperlich nach über 24h nimmer. Hab dann PDA bekommen. Das war meine Rettung. Hab nix mehr gespürt von den Wehen. (Da meinte die Hebi sogar noch, dass wir's sicher bis zu ihrem Schichtende um 19 Uhr geschafft hätten *haha*). Aber nix da. Haben um 20 Uhr nochmal die Infusion auf volle pulle aufgedreht und dann ging's voran.

Hab dann um 21.30 Uhr auf einmal ganz dollen Pressdrang gehabt. Und um 22.19 Uhr war unser Engel endlich da nach 42h. :)

Und heute ist sie schon wieder 1 Jahr alt. Die Zeit vergeht so schnell. :)
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...