lösslicher tee wichtige frage

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1211983
17. Mai 2011 21:51
lösslicher tee wichtige frage
eine bekannte von mir hat ein 2 monates altes baby sie gibt ihren kleinen Normalen Lösslichen Tee zwar nicht stark dosiert also man kann noch durchschauen aber man schmeckt es. Sie meint das is nicht schlimm (ihr 2. Kind) aber ich glaube es ehr doch . Könnt ihr mir hier weiter helfen.???? Ist das schlimm oder nicht?
gast.1068841
17. Mai 2011 21:57
Re: lösslicher tee wichtige frage
hallo bunny!

also, die meinungen gehen denke ich mal ganz stark auseinander. dadurch das in diesem löslichen tee ja nun fast nur zucker drin ist, halte ich davon für die zwerge nicht viel.
ich denke, wenn man den kleinen mit 6-8 monaten mal so etwas anbietet, ok, aber nicht mit 2 monaten.

meine kleine maus (fast 10 monate) bekommt auch monsterbacke und stark verdünnten multi-saft, aber eben in maßen. den saft bekommt sie zum beispiel fast nur zum essen. sie ist aber mittlerweile auch soweit, das sie mal nur wasser trinkt, was ich ihr dann auch anbiete.

lg zickchen
gast.1112844
17. Mai 2011 22:00
Bei löslichem Tee weiß ich das nicht so genau.Aber wo mein kleiner damals so Koliken hatte meinte meine hebamme ich soll fenchel-Anis-Kümmel tee geben und zwar den ganz normalen.Keinen Babytee oder so. Also denke ich mal das es nicht schlimm ist.Sollte nur kein Zucker drin sein.
gast.1056399
17. Mai 2011 22:05
Huhu !

Tim (1 Jahr) bekomm auch ab und an den löslichen Babytee. Den von Hipp ab dem 8. Monat. Eher hab ich den auch nicht gegeben ! Find ich auch nicht gut, den eher zu geben.
Aber ich verdünne den Tee mehr mit Wasser als es draufsteht.

Den Tee bekommt er dann nur tagsüber.
Nachts gebe ich Wasser wenn er Durst hat.
Tim hat mit 2 Monaten nur seine Pre Milch bekommen und Fencheltee ohne Zuckerzusatz natürlich. Mehr nicht.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1068841
17. Mai 2011 22:10
ja, unsere maus hat mit 2 monaten auch nur ihre milch und evtl. mal den bäuchlein tee von hipp bekommen, bzw. haben wir damit teilweise die milch angerührt.

ansonsten hab ich mir da nie gedanken drüber gemacht, ob sie noch zusätzlich was brauchte oder nicht. :oops:
gast.1056399
17. Mai 2011 22:20
Ich denke mit 2 Monaten reicht die Pre aus oder halt die Muttermilch.
Ausser natürlich es ist sehr heiss. Dann ist klar.

Tim wollte eh kaum Tee zwischen den Mahlzeiten. Hat immer den Kopf weg gedreht und das Gesicht verzogen. :shock: :lol:

LG
gast.1211983
17. Mai 2011 22:24
danke =) der meinung bin ich auch gewesen. war verunsichert, weil ich zu erten mal mama bin und habe meine maus gerde mal 2 wochen und 3 tage. da find ich es besser von mehreren erfahrende mütter ratschläge zu holen. :) :) :) :) :) :) dankeeeeschööön :D
gast.1056399
17. Mai 2011 22:26
Ohhhh 2 Wochen, wie süss. :D :D :D
gast.1015299
18. Mai 2011 09:30
hallo,also ich würde von löslichen tee abraten denn da ist zucker drinne und das ist nicht gut :) ich gebe meinen kleinen fenchel teebeutel und mische immer noch mit wasser an die tee beutel kannst du bei rossmann bekommen ich nehme die von der rossmann marke bio fencheltee:)

zwischen den flaschen mahlzeiten kann man ruhig etwas abgekochtes wasser oder fencheltee ( beutel) geben .um den mund auch mal etwas zu befeuchten gerade jetzt wenn etwas wärmer wird und du kannst ihn auch auf zimmer temeratur geben laut meines kindrartztes :)
gast.988282
18. Mai 2011 13:39
Hallo
Mein Zwerg ist 5 monate alt!
Hab ihn sonst immer Kümmel,Fenchel,Anis Tee gegeben natürlich verdünnt mit Wasser! Aber den wollte er nicht so recht trinken! Also versuch 2 mit reinem Wasser, natürlich abgekocht! Fand er noch doofer!
Jetzt bekommt er K,F,A-Tee mit Wasser verdünnt und da kommt dann nur für die Farbe und den leichten Geschmack Karottensaft rein!
Und siehe da mein Sohn trinkt!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber süßen Tee bekommt er keinen!!!!!!! Auch süße Säfte nicht!!!!!!

LG moni
gast.1056399
18. Mai 2011 22:19
Huhu !

Meine Mama war total entsetzt als ich erzählte, dass Tim (1 Jahr alt) nachts Wasser bekommt wenn er Durst hat. :shock: :roll:
"Es schmeckt ihm doch nicht und deshalb wird er es nicht mögen. Und wie kann ich nur dem armen Jungen Wasser geben. " :shock: :?

Hmmm, Tim trinkt es aber. Es macht ihm nix aus. :D
Wir trinken doch auch Wasser wenn wir Durst haben, ist doch was ganz normales.

LG von Anja
gast.977221
19. Mai 2011 10:33
naja eigentlich muss das ja jeder für sich entscheiden...ich hab in der ss auch so ne dose fencheltee geschenkt bekommen auch so ein lösliches zeug.hab das dann mal probiert und beschlossen das till es garantiert nicht bekommt nicht im ersten und garantert auh nicht im 2ten oder 3tem lebensjahr...das ist ja zucker pur!!! verstehe nicht wieso sowas überhaupt angeboten wird und dann noch als kindertee...es ist wirklich keine große sache ein teebeutel oder so mit kochendem wasser zu übergiesen da muss so ein scheiss echt nicht sein...aber wie gesagt, gibt ja verschiedene meinungen ;)
gast.1068841
19. Mai 2011 10:41
naja, wie gesagt, meine bekommt jetzt auch schon stark verdünnten multi-saft, aber sie ist ja nun auch schon fast 10 monate, und wir geben ihr den nur zum essen, ansosnten bekommt sie meist wasser, wenn sie denn möchte.

aber wie gesagt, in den ersten lebensmonaten hab iich mir darüber so gar keine gedanken gemacht, weil ich der meinung war/bin, das die pre milch vollkommen ausreichend ist/war.

ich selbst trinke den löslichen tee auch mal, und nicht gerade mit wenig "pulver", aber das biete ich meiner kleinen garantiert nicht an, obwohl sie sonst von so ziemlich allem probieren darf. (na gut, chili con carne werd ich ihr auch noch nciht geben :lol: )

aber jeder, wie er es für richtig hält.
gast.988282
19. Mai 2011 13:05
Ja zickchen, du verdünnst auch den Saft wie ich!
Aber Max trinkt sonst nix!!!
Aber diesen löslichen Tee ist echt nicht gut! (Zucker und so)
Hab auch mal den Pfirsisch getrunken! Booorrrrrr war der Süß!! :shock:
Steffie89
19. Mai 2011 13:07
also ich gebe meiner kleinen seit 2wochen karottensaft und apfelsaft verdünn das aber noch mit wasser.

ich finde diesen löslichen tee nicht so gut egal wie alt das kind ist da ist einfach viel zu viel zucker drin
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...