Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
lösslicher tee wichtige frage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also, die meinungen gehen denke ich mal ganz stark auseinander. dadurch das in diesem löslichen tee ja nun fast nur zucker drin ist, halte ich davon für die zwerge nicht viel.
ich denke, wenn man den kleinen mit 6-8 monaten mal so etwas anbietet, ok, aber nicht mit 2 monaten.
meine kleine maus (fast 10 monate) bekommt auch monsterbacke und stark verdünnten multi-saft, aber eben in maßen. den saft bekommt sie zum beispiel fast nur zum essen. sie ist aber mittlerweile auch soweit, das sie mal nur wasser trinkt, was ich ihr dann auch anbiete.
lg zickchen
Tim (1 Jahr) bekomm auch ab und an den löslichen Babytee. Den von Hipp ab dem 8. Monat. Eher hab ich den auch nicht gegeben ! Find ich auch nicht gut, den eher zu geben.
Aber ich verdünne den Tee mehr mit Wasser als es draufsteht.
Den Tee bekommt er dann nur tagsüber.
Nachts gebe ich Wasser wenn er Durst hat.
Tim hat mit 2 Monaten nur seine Pre Milch bekommen und Fencheltee ohne Zuckerzusatz natürlich. Mehr nicht.
Liebe Grüsse von Anja
ansonsten hab ich mir da nie gedanken drüber gemacht, ob sie noch zusätzlich was brauchte oder nicht.
Ausser natürlich es ist sehr heiss. Dann ist klar.
Tim wollte eh kaum Tee zwischen den Mahlzeiten. Hat immer den Kopf weg gedreht und das Gesicht verzogen.
LG
zwischen den flaschen mahlzeiten kann man ruhig etwas abgekochtes wasser oder fencheltee ( beutel) geben .um den mund auch mal etwas zu befeuchten gerade jetzt wenn etwas wärmer wird und du kannst ihn auch auf zimmer temeratur geben laut meines kindrartztes
Mein Zwerg ist 5 monate alt!
Hab ihn sonst immer Kümmel,Fenchel,Anis Tee gegeben natürlich verdünnt mit Wasser! Aber den wollte er nicht so recht trinken! Also versuch 2 mit reinem Wasser, natürlich abgekocht! Fand er noch doofer!
Jetzt bekommt er K,F,A-Tee mit Wasser verdünnt und da kommt dann nur für die Farbe und den leichten Geschmack Karottensaft rein!
Und siehe da mein Sohn trinkt!!!!!!!!!!!
Aber süßen Tee bekommt er keinen!!!!!!! Auch süße Säfte nicht!!!!!!
LG moni
Meine Mama war total entsetzt als ich erzählte, dass Tim (1 Jahr alt) nachts Wasser bekommt wenn er Durst hat.
"Es schmeckt ihm doch nicht und deshalb wird er es nicht mögen. Und wie kann ich nur dem armen Jungen Wasser geben. "
Hmmm, Tim trinkt es aber. Es macht ihm nix aus.
Wir trinken doch auch Wasser wenn wir Durst haben, ist doch was ganz normales.
LG von Anja
aber wie gesagt, in den ersten lebensmonaten hab iich mir darüber so gar keine gedanken gemacht, weil ich der meinung war/bin, das die pre milch vollkommen ausreichend ist/war.
ich selbst trinke den löslichen tee auch mal, und nicht gerade mit wenig "pulver", aber das biete ich meiner kleinen garantiert nicht an, obwohl sie sonst von so ziemlich allem probieren darf. (na gut, chili con carne werd ich ihr auch noch nciht geben
aber jeder, wie er es für richtig hält.
Aber Max trinkt sonst nix!!!
Aber diesen löslichen Tee ist echt nicht gut! (Zucker und so)
Hab auch mal den Pfirsisch getrunken! Booorrrrrr war der Süß!!
ich finde diesen löslichen tee nicht so gut egal wie alt das kind ist da ist einfach viel zu viel zucker drin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.