Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe Durchfall
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
du warst ja auch schon bei uns Februarmamis
Mein kleiner, jetzt auch 3 Monate, hat auch seit gestern Durchfall. Allerdings auch Fieber bzw. erhöhte Temperatur.
Habe heut morgen auch mit dem Kinderarzt bzw. Sprechstundenhelferin gesprochen und sie meinte das ich, wenn es nicht besser wird, morgen noch mal anrufen soll oder vorbei kommen.
Er trinkt noch, ist von der menge her weniger, aber dafür eine Flasche mehr. Mal sehen wie es heute weiter läuft.
Aber wenn dein Spatz schon länger Durchfall hat würde ich nicht noch bis ende der Woche warten. Vielleicht solltest du einfach mal hinfahren.
Bei meinem Zwerg fast 5 Monate ist es im moment abwechselt! Mal durchfall, mal normal!
Das wichtigste ist das er ganz viel Pipi macht! Wenn das nicht ist sofort hin, sonst kann er austrocknen!!!
Und wenn du zu viel Angst hast, fahr einfach zum Arzt, egal was er sagt!
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt!!!!!
Der wichtigste Spruch meiner Hebi!!!!!!!!
LG Moni
stillst du??? dann viel stillen, ansonsten gibt es von humana eine heilnahrung! ich bin mir nicht ganz sicher ob die schon ab 3 monaten gegeben werden darf, aber ich glaub letztes mal beim lesen gesehen zu haben das das möglich ist.
ruf mal in der apotheke an die können dir das sagen.
das hilft den kindern ganz gut bei duchfall.
Wann sollte der Arzt eingeschaltet werden?
Generell: Durchfall ist umso gefährlicher, je jünger das Kind ist. Damit das Kind keiner lebensbedrohlichen Situation ausgesetzt wird, sollte ein Arzt gerufen bzw. aufgesucht werden, wenn
ein Säugling seit 6 Stunden
ein Kleinkind seit 12 Stunden
ein Schulkind seit 18 Stunden Durchfall hat.
Frage mich gerade warum die Ärzte dann immer sagen warten sie es noch ab??
@babsy
Ja mach das ist besser. Denke werde morgen auch bei denen auf der Matte stehen. Fieber ist zum Glück runter.
Gute Besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.