Verreisen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2011 09:10
7. Mai 2011 11:29
Re: Verreisen
du meinst sowas wie das babybjörn?
da kann ich dir nur raten mit deinem kleinen in einen fachhandel zu gehen und aus zu probieren in welchem er sitzen wird?!!
meiner wollt auf biegen und brechen nicht in das manduca und das ist ja schon sehr gut, im babybjörn hingegen hat er sich total wohl gefühlt.
empfohlen sind ja der manduca und ergocarier, aber wie gesagt probier es vorher aus.
da kann ich dir nur raten mit deinem kleinen in einen fachhandel zu gehen und aus zu probieren in welchem er sitzen wird?!!
meiner wollt auf biegen und brechen nicht in das manduca und das ist ja schon sehr gut, im babybjörn hingegen hat er sich total wohl gefühlt.
empfohlen sind ja der manduca und ergocarier, aber wie gesagt probier es vorher aus.
7. Mai 2011 13:54
7. Mai 2011 15:57
ich kann dir auch das gleiche raten wie flugente...war bei uns genau das gleiche...hab ne manduca gekauft weil hier jeder so von schwärmt, ja super,till war absolut nicht begeistert von.....es gibt wohl in babymärkten richtig gute beratung wo man einige sachen ausprobieren kann...würde mir an deiner stelle auch di ezeit für nehmen...viel spaß in schweden 

7. Mai 2011 17:43
Ich würde dir auch raten, erst probieren, dann kaufen!!
Habe auch ne Manduca gekauft, weil sie so gut sein soll ... tja, meine Maus wollte auch nicht drin bleiben, hat sie gesehen, geschrieen!!
Hab mir jetzt ne gebraucht BabyBjörn zugelegt, die liebt sie, und grinst schon wenn ich sie mir anschnalle.
wünsch euch guten Flug
Habe auch ne Manduca gekauft, weil sie so gut sein soll ... tja, meine Maus wollte auch nicht drin bleiben, hat sie gesehen, geschrieen!!
Hab mir jetzt ne gebraucht BabyBjörn zugelegt, die liebt sie, und grinst schon wenn ich sie mir anschnalle.
wünsch euch guten Flug

8. Mai 2011 10:40
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du?
Falls mit Air Berlin kannst du dir kostenlos von denen ein Baby körbchen für den Flug ausleihen,musst aber mindestens 48 Std vorher im Servicecenter anmelden.
Ist bestimmt angenehmer als immer auf den Schoss.
Falls mit Air Berlin kannst du dir kostenlos von denen ein Baby körbchen für den Flug ausleihen,musst aber mindestens 48 Std vorher im Servicecenter anmelden.
Ist bestimmt angenehmer als immer auf den Schoss.

8. Mai 2011 11:19
Hallo
Ich empfehle die ERGO BABY...die ist super und mein täglicher Begleiter, auch im Haushalt....es gibt einen speziellen Neugeborenen Einsatz!
Aber wie die anderen schon sagen, lass dich beraten, probiere es aus...mit welcher DU dich mit deinem Baby am wohlsten fühlst!
Viel Spaß und gute Reise!

Ich empfehle die ERGO BABY...die ist super und mein täglicher Begleiter, auch im Haushalt....es gibt einen speziellen Neugeborenen Einsatz!
Aber wie die anderen schon sagen, lass dich beraten, probiere es aus...mit welcher DU dich mit deinem Baby am wohlsten fühlst!
Viel Spaß und gute Reise!

8. Mai 2011 14:58
Danke schon mal für die zahlreichen Tipps. Ich fliege mit Germanwings. Ich muss sowieso eine Babyschale mitnehmen, da ich die ja dann bei meinen Eltern brauche und auf dem Rückweg, wenn ich wieder mit meinem Mann heim fahre.
Bin sowieso mal gespannt wie der Flug wird. Aber dann ziehe ich die Woche mal los und schau mich um.
Bin sowieso mal gespannt wie der Flug wird. Aber dann ziehe ich die Woche mal los und schau mich um.

8. Mai 2011 21:47
@ InJa86
die babyschale kannst du aber nur dann nutzen wenn sie für flugzeuge zugelassen ist (aufkleber auf der seite der babyschale)zumindest zu start und landung und natürlich wenn ein platz neben dir frei ist.
viele airlines erlauben die schalen allerdings während des fluges auch wenn sie nicht für flugzeuge zugelassen sind. so müßte es bei german wings glaub ich auch sein.
und wenn du stillst dann versuch die kleine zum start und besonders zur landung zu stillen wegen des druckausgleiches.
guten flug
die babyschale kannst du aber nur dann nutzen wenn sie für flugzeuge zugelassen ist (aufkleber auf der seite der babyschale)zumindest zu start und landung und natürlich wenn ein platz neben dir frei ist.
viele airlines erlauben die schalen allerdings während des fluges auch wenn sie nicht für flugzeuge zugelassen sind. so müßte es bei german wings glaub ich auch sein.
und wenn du stillst dann versuch die kleine zum start und besonders zur landung zu stillen wegen des druckausgleiches.

8. Mai 2011 21:56
Ja ich frag einfach mal wegen der Babyschale. Bin schon froh, dass ich sonst nur Gepäck also Klamotten mitnehmen muss und nicht noch Kinderwagen usw.
Bin auch schon am überlegen wie ich das mache mit dem Druckausgleich... wenn mein Kleiner vielleicht gerade keinen Hunger hat... ob ich dem einfach die Flasche rein drücke (ich stille nicht)
Eine aus dem GVK ist Flugbegleiterin und die meinte, es sei nicht so schlimm, mit den Kleinen zu fliegen. Sie hatte auch schon welche an Bord, wo die Babies gerade mal eine Woche alt waren...
Nur halt bei Start und Landung soll ich mich auf Weinen einstellen... ich hoffe nur weinen und nicht schreien und so...
Bin auch schon am überlegen wie ich das mache mit dem Druckausgleich... wenn mein Kleiner vielleicht gerade keinen Hunger hat... ob ich dem einfach die Flasche rein drücke (ich stille nicht)

Eine aus dem GVK ist Flugbegleiterin und die meinte, es sei nicht so schlimm, mit den Kleinen zu fliegen. Sie hatte auch schon welche an Bord, wo die Babies gerade mal eine Woche alt waren...

8. Mai 2011 22:01
also mit der babyschale bin ich mir ziemlich sicher weil ich selber auch fliege, zwar nicht für german wings aber die gehören zu der airline für die ich arbeite.
nimmt die kleine den schnulli? ansonsten klappt es eigentlich immer mit trinken, erlebe seltenst das die kinder es ablehnen... es ist halt wichtig das sie die kaubewegung machen, wobei die landung da schwieriger ist, weil die flieger einen langgezogenen weg nach unten haben, da dauert der druckausgleich länger! und vielleicht schläft sie ja auch.
ah ja du mußt sie zum start und landung an dich anschnallen mit einem loopbelt.
nimmt die kleine den schnulli? ansonsten klappt es eigentlich immer mit trinken, erlebe seltenst das die kinder es ablehnen... es ist halt wichtig das sie die kaubewegung machen, wobei die landung da schwieriger ist, weil die flieger einen langgezogenen weg nach unten haben, da dauert der druckausgleich länger! und vielleicht schläft sie ja auch.
ah ja du mußt sie zum start und landung an dich anschnallen mit einem loopbelt.
9. Mai 2011 13:04
flugente hat geschrieben :
> also mit der babyschale bin ich mir ziemlich sicher weil ich selber auch
> fliege, zwar nicht für german wings aber die gehören zu der airline für die
> ich arbeite.
>
> nimmt die kleine den schnulli? ansonsten klappt es eigentlich immer mit
> trinken, erlebe seltenst das die kinder es ablehnen... es ist halt wichtig
> das sie die kaubewegung machen, wobei die landung da schwieriger ist, weil
> die flieger einen langgezogenen weg nach unten haben, da dauert der
> druckausgleich länger! und vielleicht schläft sie ja auch.
>
> ah ja du mußt sie zum start und landung an dich anschnallen mit einem
> loopbelt.
was ist ein loopbelt? werden auch bald fliegen allerdings eine längere strcke
> also mit der babyschale bin ich mir ziemlich sicher weil ich selber auch
> fliege, zwar nicht für german wings aber die gehören zu der airline für die
> ich arbeite.
>
> nimmt die kleine den schnulli? ansonsten klappt es eigentlich immer mit
> trinken, erlebe seltenst das die kinder es ablehnen... es ist halt wichtig
> das sie die kaubewegung machen, wobei die landung da schwieriger ist, weil
> die flieger einen langgezogenen weg nach unten haben, da dauert der
> druckausgleich länger! und vielleicht schläft sie ja auch.
>
> ah ja du mußt sie zum start und landung an dich anschnallen mit einem
> loopbelt.
was ist ein loopbelt? werden auch bald fliegen allerdings eine längere strcke

9. Mai 2011 13:32
da wird das kind mit seinem eigenen gurt an deinem angeschnallt, zum start und landung pflicht, egal wie wehrhaft das kind ist... leider!
wenn eure kleinen schon ein kleines bißchen stabil sind, dann macht die beine breit und setzt oder legt es halb zwischen eure beine. klingt etwas merkwürdig und unprakitakbel aber ist am sichersten , wurde uns von unseren sicherheitstrainern empfohlen!
klar wenn gestillt/fläschchen gegeben wird geht es natrülich nicht .
wie lang ist den die längere strecke? also da würd ich auf gut glück die byschale mitnehmen und hoffen das ein platz frei sein wird, gegebenenfalls wenn du irgendwo plätze siehst ruhig die flugbegleiterin fragen ob ein taus möglich ist, damit das kind nach dem start in die schale kann. ausser ihr habt einen so langen flug und sitzt in der 1. reihe nach einer wand, da sind in der regel babybassinets untergebracht die nach dem start aufgebaut werden, da kann die maus dann auch schön schlafen
wenn eure kleinen schon ein kleines bißchen stabil sind, dann macht die beine breit und setzt oder legt es halb zwischen eure beine. klingt etwas merkwürdig und unprakitakbel aber ist am sichersten , wurde uns von unseren sicherheitstrainern empfohlen!
klar wenn gestillt/fläschchen gegeben wird geht es natrülich nicht .
wie lang ist den die längere strecke? also da würd ich auf gut glück die byschale mitnehmen und hoffen das ein platz frei sein wird, gegebenenfalls wenn du irgendwo plätze siehst ruhig die flugbegleiterin fragen ob ein taus möglich ist, damit das kind nach dem start in die schale kann. ausser ihr habt einen so langen flug und sitzt in der 1. reihe nach einer wand, da sind in der regel babybassinets untergebracht die nach dem start aufgebaut werden, da kann die maus dann auch schön schlafen

9. Mai 2011 14:16
wir fliegen nach dalian/ china, glaub knapp 12 std. mein mann hat so ein körbchen im flieger reserviert... bin mal gespannt wie das wird
soll ich trotzdem die babyschale mit in den flieger nehmen?

10. Mai 2011 20:37
hallo, wenn ihr ein bassinet reserviert habt, seht zu das ihr früh am airport seid und in besagter reihe landet, die meisten eltern reservieren aber im endefekt gilt das prinziep first come first get. und es stehen nur eine begrenzte anzahl von den dingern an bord zur verfügung. wenn ich mal fragen darf mit wem fliegt ihr denn? bzw schau mal in euer ticket, da müßte der maschinentyp drinstehen (zb A346/B744) dann könnte ich dir die reihen sagen wo es die bassinets gibt.kann sein das du das auch googeln kannst.
dann brauchst die schale nicht. das problem ist wenn du sie mitnimmst kannst du den zwerg nur drin lassen wenn du einen seperaten sitz hast, weil du die schale auch anschnallen mußt! seit 2 jahren gilt nämlich gleiches gesetzt wie beim auto fahren, sobald man sitzt muß man angschnallt sein. und die bassinets haben auch einen gurt und ich kann dir wenn die maus drinn liegt echt nahelegen den auch immer zu schließen.
ah ja nimm für den flug genug zum "essen" mit nicht nur für die kleine maus
wenn du etwas brauchst ist es meist schon an bord, aber es dauert in der regel lange bis du es bekommst. weil in den meisten öfen das essen/trinken nicht warm gemacht werden kann sondern nur im wasserbad!
dann brauchst die schale nicht. das problem ist wenn du sie mitnimmst kannst du den zwerg nur drin lassen wenn du einen seperaten sitz hast, weil du die schale auch anschnallen mußt! seit 2 jahren gilt nämlich gleiches gesetzt wie beim auto fahren, sobald man sitzt muß man angschnallt sein. und die bassinets haben auch einen gurt und ich kann dir wenn die maus drinn liegt echt nahelegen den auch immer zu schließen.
ah ja nimm für den flug genug zum "essen" mit nicht nur für die kleine maus

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...