Nachts wecken?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sippie
20. Mai 2010 22:02
Nachts wecken?
Hallo Ihr Lieben,
weckt Ihr Eure Mäuse nachts für die Mahlzeit?Meine schläft ziemlich lange durch,von 19.30 bis 6.30 und mein KA hat gemeint ich brauche sie nicht zu wecken,sie holt sich was sie braucht.Bis jetzt hat sie auch stetig zugenommen.Mache mir da trotzdem Gedanken weil sie dann ja meistens 3 Mahlzeiten verpennt.Sie ist jetzt 12 Wochen alt.Habe mal versucht sie zu wecken,aber das hat nichts gebracht,sie hat gemeckert,aber die Augen und auch den mund nicht aufgemacht.
Noch eine Frage,wechselt Ihr beim Flasche geben auch die Seite so wie beim Stillen?Habe gehört man soll es machen,aber weder im KH noch beim KA hat man mir das gesagt.Ich halte sie immer im linken Arm und gebe ihr mit der rechten Hand die Flasche.Habe es auch aml andersrum probiert,komme damit aber nicht so gut klar und Isabel scheint es auch nicht zu mögen.
Danke schon mal im Voraus für Euren Antworten.
Liebe Grüße aus Solingen
von Simone
gast.835394
20. Mai 2010 22:14
Re: Nachts wecken?
Hallöchen
sei doch froh das sie durchschläft meine kleine kam alle 2 std zum stillen und das schlaucht auf Dauer ganz schön.laß sie pennen solange wie sie gut gedeiht ist alles in ordnung und dein Kia hat ja auch gesagt schlafen lassen.Wenn du ihr nachts jetzt die Flasche geben willst kann es sein das sie sich dran gewöhnt und dann auf dauer das haben will und nicht mehr durch schläft.Meine ist jetzt knapp 11 Monate und schläft bis heute nicht ein einziges mal durch. :cry: .Also am Anfang solltest du schon die seiten wechseln solang sie auf der seite schläft wegen der kopfverformung wenn sie nur auf ein und der selben seite liegt sieht man das und sie bekommt da nen platten kopf.ich sprech aus erfahrung.Sie lag auf dem rücken und hat den kopf nur auf einer seite gehabt.Sollte sie dann immer abwechselnt hinlegen das war ein kampf weil sie es garnicht wollte.Habe ihr dann das stillkissen in rücken gelegt das sie sich nicht auf den rücken drehen konnte.Aber es hat sich nach kurzer zeit wirkl gelohnt...bis sie dann ihren kopf selber hin und her drehen konnte hat sie wieder auf dem rücken geschlafen macht sie heute noch :D So das war jetzt ziemlich viel hoffe konnte dir helfen.Achso wegen flasche geben ging bei uns auch bloß auf eine seite.deshalb beim schlafen schön drehen.
lg conny
gast.863064
20. Mai 2010 23:21
Re: Nachts wecken?
hallo,
ich bin auch der meinung von chychy,laß sie schlafen .mein sohn hat auch von anfang an durchgeschlafen,dafür kam er dann auch über tag alle 2 std meine hebi sagte dann kein wunder er holt sich das dann alle wieder was er über nacht verpennt.also keine sorgen solange sie zu nimmt .
lg
yasmina89
21. Mai 2010 03:16
Re: Nachts wecken?
schließe mich den meinungen an, lass sie schlafen, KiA hat schon recht ;)
ich hab auch um mitternacht ca ihm flasche gegeben und als ich dann nachgefragt hatte meine meine KiÄ das sollte ich doch bitte lassen. und mein kleiner ist bisher prächtig gewachsen und hat schon stolze 10 kilo mit seinen 10 Monaten
gast.973365
21. Mai 2010 08:00
Re: Nachts wecken?
Was das wecken an geht bin ich auch der Meinung schlafen lassen, die kleinen hohlen sich schon was sie brauchen!

Wegen des Seitenwechsels beim Flasche geben, damit kahm mir meine Hebamme auch, sie sagte das ist wichtig für die Hirnentwicklung. Hatte dazu hier im Forum auch schon mal gefragt und man hat mir geraten das zu tun. So recht überzeugt war ich da auch noch nicht und hab dazu auch noch mal unsere KÄ gefragt und die sagt auch machen sie das mal schön das fördert die Hand- Augen Koordination und ist wichtig für das Zusammenspiel beider Hirnhälften.

Ich mach es jetzt, auch wenns am Anfang bissel unbeqeum war. Mittlerweile hab ich für mich und die kleine ne ganz gute Position gefunden wenn ich auf dem linken arm die Flasche gebe. ob nun was dran ist oder nicht, schaden kann es nicht ;) !
LG sunny
gast.963345
21. Mai 2010 11:45
Re: Nachts wecken?
Das bringt nichts Sie zu wäcken meine Hebamme meine wenn Sie schläft dann soll man Sie lassen. Meine meldet sich auch dann immer wenn sie hunger hat. Ich hatte es auch versucht, weil die im kh das gesagt haben das ich Sie alle drei stunden die Flasche geben muss, aber Sie dann nicht und man quellt sich da nur selber mit. Und geb ihr die Flasche so wie du es jetzt machst dann machst du nichts falsch.

Liebe grüße Heike
Sippie
21. Mai 2010 15:28
Re: Nachts wecken?
Danke für Eure lieben Antworten.
Liebe Grüße von Simone
gast.970889
22. Mai 2010 11:13
Re: Nachts wecken?
Hallo,

bei der Entlassung meiner Zwillinge hat man mir auch gesagt ich sollte sie wecken.
Sie wogen damals knapp 2000 gr, waren Frühchen.

Leider war ich die erste Zeit dazu auch gezwungen, denn im KKH wurden die Kinder immer wach gemacht, da war ich damals richtig wütend drauf.
Ich habe sie immer etwas gezogen. Am Ende klappte das auch ganz gut und sie schliefen Nachts durch *freu
Was ich aber viel spannender fand war, dass sie nicht nur durch schliefen, sondern viel mehr Milch tranken und sie auch nicht wieder ausspuckten.
Die Kinder gedeihten zu Hause wesentlich besser als in der Klinik.

Meine Erstgeborene kam zum Anfang alle 2 Stunden (ca 2 Wochen) später alle 5 - 6 Stunden und nach nur 6 Wochen schlief sie durch.
Weil man im KKH keine Lust hatte alle 2 Stunden zu füttern , gab man ihr einen Nuckel *megagrummel

Wenn es der Zustand des Kindes zulässt, werde ich diesmal das Baby bei mir behalten und dafür sorgen, dass niemand seine Schlafenszeiten unterbrechen wird. Es gibt nichts schlimmeres als meckrige unausgeschlafene Säuglinge.

Ich finde du machst das ganz richtig ;-)

LG Bienchen
Sippie
22. Mai 2010 14:55
Re: Nachts wecken?
Hallo Bienchen,
danke für Deine Antwort.
Meine wurde auch 4 Wochen zu früh geboren und wog 2160 Gramm.Sie wurde im KH auf der Kinderintensivstation alle 4 Stunden versorgt und man hatte mir geraten das auch so weiter zu machen.Die ersten tage zu Hause kam sie auch alle 4 Stunden,danach hatte sie gar keinen Rhythmus.Mein Kinderarzt meinte,ich sollte sie nicht in einen festen zeitplan drücken,mit der Zeit finden die Mäuse ihren eigen Rhytmus.Mittlerweile kommt sie alle 3 Stunden und trinkt zwischen 130 ml und 170 ml.Nachts verschläft sie 2,manchmal auch 3 Mahlzeiten,trinkt aber am Tag gut auch wenn sie momentan in einem Schub steckt und seit ca.2 Wochen immer erst Theater macht bevor sie vernünftig trinkt.Sie hat stetig zugenommen,ist nun 3 Monate alt und wiegt 4800 Gramm.
Denke auch das es nichts bringt sie zu wecken,habe es mal versucht,bekomme sie nachts nicht wach.
Liebe Grüße von Simone
gast.944421
24. Mai 2010 22:33
Re: Nachts wecken?
Hallo,
Ich wurde sie auch nicht wecken, den wenn die kleinen hunger haben, hollen sie sich das schon und melden sich.
Sei doch froh, das die kleine Nachts so gut schläft und ihr euch auch mal erholen könnt.
Domenic
28. Mai 2010 09:08
Re: Nachts wecken?
Hallo,

ich lasse unseren kleinen auch schlafen.
Er wird jetzt bald 4 Monate alt und schläft teilweise bis zu 12 Stunden durch.
Echt super zum Kräfte tanken.
Der kleine Mops nimmt auch ständig zu und tagsüber holt er sich dann auch seine 4-5 Flaschen.

Also meine Hebamme hat immer gesagt: " Schlafende Kinder weckt man nicht!"
Bei uns klappt das echt super.

Übrigens, wenn du willst, dass dein Baby den Kopf dreht kannst du es ein bisschen unterstützen, indem du ein Spielzeug (am besten rot) langsam vor seinen Augen hin und her bewegst. Unser kleiner ging da voll drauf ab und hat schon ziemlich früh anfgefangen den Kopf zu drehen.

Beim Füttern liegt er auch immer auf einer Seite, weil ich ihn so am sichersten halten kann. Er hat übrigens keinen platten Kopf bekommen.

Könntest deine Maus ja zum Füttern auch ins Stillkissen auf den Sofa legen und mal von rechts und dann das andere mal von links füttern.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Schatz.
Sippie
29. Mai 2010 13:16
Re: Nachts wecken?
Danke für Eure lieben Antworten.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...