Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bekommt Ihr HILFE?!?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bekommt Ihr Hilfe von eurem Mann/Partner oder von eurer Familie??
Ich fühle mich zur Zeit wie eine alleinerziehende Mami
Nur schaffe ich durch die Umstände kaum etwas. Geschweige das ich mal etwas für mich tun kann
Mein Mann ist mir zur Zeit auch keine Hilfe! Weder im Haushalt, noch in der Kinderbetreuung..
Somit habe ich unser Kind (was sehr viel weint), den Haushalt, unseren Hund, den Einkauf..
Stelle ich mich nur an oder ergeht es euch auch so??
Manchmal weiß ich nicht mehr wie ich es noch schaffen soll
Lieben Gruß
Maria
Ich kenne das auch, meine und die Eltern von meinem Freund wohnen sehr weit weg also gibt es da schon mal keine Hilfe.
Irgendwann habe ich meinem Sohn mein mann gegeben und bin einfach gefahren, in die Stadt,was trinken... Den Haushalt mach ch am Wochenende da muss er auf ihn aufpassen sonst lasse ich es liegen bis es ihn stört... Am Anfang hat er gedacht das es nicht so anstrengend ist als arbeiten böser mal einen ganzen Tag (das haus war nicht gemacht und hund haben wir auch) lang aufpassen musste, er war total fertig! Jetzt bekomm ich die Unterstützung von ihm, wenn er von der Arbeit kommt ist papazeit!
Vielleicht konnte ich dir einwenig helfen.
LG janine & Tyler 5monate
Lg Mia
Danke für deine Mail!!
Ich hoffe das es sich bald ändert, sonst bin ich weg..Bin ja schließlich kein Fußabtreter für alle. Gut die Kleine kann nichts für ihre Situation
Aber etwas Unterstützung vom eigem Mann wäre doch supi, schließlich wollte ja nicht nur ICH unser Kind!!
Mein Mann findet immer wieder eine Ausrede. Ich habe das Gefühl er mag sich lieber mit seinen Dingen beschäftigen. Zur Zeit schafft er es ja noch nicht mal seine Kaffeetasse in den Geschirrspüler zu stellen
Das die Mami immer den kürzeren zieht das war mich schon vorher bewußt. Jedoch habe ich es mir so nicht vorstellt..
Warum muss ich auf meine eigenen Bedürfnisse/Wünsche verzichten?! Das macht mich furchtbar traurig..
Meine Vorstellung (und so haben wie immer in der Schwangerschaft gesprochen) war das wenn man gemeinsam ein Kind bekommt, man sich auch gemeinsam darum kümmert. EGAL was da kommt!!
Pustekuchen
Lieben Gruß zurück
Maria mit Emma (9Wochen)
omg, ich hab auch so einen spülermuffel!
naja ich glaub die denken immer, wir sind ja den ganzen tag zu hause und dann haben wir zeit, deren zeug wieder wegzuräumen, sie sind jetzt auch wieder klein. kommt mir zumindest so vor.
ich reg mich nicht mehr drüber auf, was ich auch die anfangszeit gemacht hatte...
wenn mir was jetzt nicht passt oder ich der meinung bin, er kümmert sich zu wenig um seine tochter, dann drück ich ihm tamara in die hand und sag, so nu mach, ist deine tochter...und es klappt. manchmal muss man die großen kleinen ein wenig entscheidungshilfe geben
Einerseits will ich ihm abends, wenn er nach hause kommt auch nx mehr aufbrummen, aber manchmal komm ich mir vor wie der letzte sklave!
Und ne Oma hab ich keine in der Nähe, ich bin seit 5 Monaten alleine mit dem Kleinen!
Anni-Maus, wo kommst du denn her? Hast du keine Eltern in der Nähe, denen du mal die Kleine überlassen kannst für ne Stunde?
das mit der hilfe ist so eine sache, wenn ich mein mann kümmer dich um deinen sohn (wenn er nach hause kommt) meint er sein tag war ansträngend und er hat hunger. so habe ich ihn an der backe. manchmal verstehe ich es auch und sage nix, weil er an diesen tag viel getan hat. am wochenende finde ich es viel schlimmer, dass ich immer noch 90 % alleine mache. ich habe ihm dann an den kopf gewurfen dass er ein schlechter vater ist. da fühlte er sich auf en schlipps getrette. seit dem wird es besser. er gibt sich mehr mühe, aber hat noch angst was falsch zu machen (sagt er nicht aber verhält sich so).
den haushalt mach ich in der so wie ich ihn schaffe und was ich nicht schaffe macht mein mann und ich am wochenende.
deine schwiegereltern sind für mich eine große unterstützung (renter). wenn ich zum frisor oder zum arzt muss wo ich den keinen nicht dabei haben will oder kann (da ich micht ganz so intensiv um ihn kümmern kann) nehmen sie ihn so lange. das ist schon eine erleichterung.
nancy
Ich wohne in der Nähe von Bremen, aber auch erst seit sechs Monaten! Daher kenne ich auch noch keinen hier
Meine Eltern leben in Hamburg, also weiter weg..Und meine Schwiegereltern meinen immer das ich gern anrufen darf. Nur wenn du dich dann mal überwunden hast sie zu fragen, hat wie immer keiner Zeit! Das ist mir dann auch zu blöd und ich frage nicht mehr..
Ich kann dich gut verstehen, wenn du abends nicht unbedingt dein Kind deinem Partner geben möchtest. Jedoch haben wir Mami´s ja auch Anspruch auf etwas Freizeit ODER?!?!?
Kennst du die Sitution,man geht EINMAL in die Badewanne. Möchte mal nur eine halbe Stunde für sich haben..
Es dauert nicht lang, das Kind weint und der Mann kommt ins Bad und stellt eine Frage nach der anderen. Warum weint das Kind? Wo ist dies und das?? Warum trinkt das Kind nicht??
Tja, also dann doch kein entspanntes Bad
Lieben Gruß
Maria
Mein süsser hilft echt viel obwohl er Arbeitet und ich jedesmal sage das er es nicht braucht!Machens dann zusammen,ob wohl hier immer alles fertig ist,nach m Essen abwasch und sowas!
Am Weekend kann ich dann mal ausschlafen!Nach der Geburt war er die ersten 4 Wochen zu Hause- seinen Jahresurlaub-und hat wirklich ALLES gemacht! Wir sind 20 Jahre zusammen und hab bis heut nix zu meckern^^!Hab echt das Goldstück unter den Männer bekommen
Ich würds aber auch so wie Dingolein machen wenn nix geht
FAMILIE oder ZUSAMMENLEBEN^^ da sollten eure Männer mal dran denken =)
meine eltern wohnen 400 km wech, also die konnten nicht helfen und meine schwiegereltern wohnen zwar nur 40 km weg, wir verstehen uns auch super, aber da wollte ich halt net sagen hier ich brauch mal jemand .
na ja als mein mann dann elternzeit hatte im 13/14 monat hat er festgestellt das es doch eine ganze menge arbeit mehr ist als nur kinder betreuen, und seit dem haben wir eine haushaltshilfe die kommt einmal die woche für 2 std. das hilft schon ungemein, wenn die bäder geputzt sind und der boden gewischt und etwas bügelwäsche weg ist. den rest mache ich dann so nebenher!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.