Schreien lassen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.939420
19. Mai 2010 14:18
Schreien lassen?
Hallo ihr Lieben!
Ich hab´da mal ne Frage: Meine kleine Maus wird nächste Woche Montag 4 Monate alt und schreit jedes mal, wenn wir zuhause sind und ich sie mal kurz nicht beachte um Dinge im Haushalt zu erledigen o.ä. Nehme ich sie aber dann auf den Arm und kümmere mich nur um sie, ist die Welt wieder in Ordnung! Sie ist aber zu diesen Zeitpunkten satt und frisch gewickelt! Manchmal ist es so schlimm, dass es nur noch hilft, wenn ich mit ihr spazieren gehe oder im Auto herum fahre! Sie hatte am Anfang schlimm mit Koliken zu kämpfen, was sich aber mittlerweile gebessert hat! Ich versuche auch sie, wenn ich mir soweit sicher bin dass sie nichts gravierendes haben kann, mal schreien zu lassen, aber das gelingt mir nicht sehr lange, weil sie sich dann so richtig reinsteigert!? :o Könnt ihr mir da nen Rat geben?
Lg und schon mal danke für eure Antworten!!! :D
gast.876392
19. Mai 2010 14:23
Re: Schreien lassen?
ich muss sagen mein zwerg lass ich auch mal schreiben. mein kleiner ist 5 monate und ich lass ihn auch mal ein paar minuten schreiben. so lang das kein schmerzensschrei ist find ich das nicht schlimm. finde man sollte die kleinen nicht so verwöhnen. die kleinne merken das ;)
ja und das mit dem extremen schreiben hab ich auch noch nicht rausgefunden wie man das überhören kann weil die sich ja manchmal richtig wütendschreien
fb84
19. Mai 2010 14:27
Ich glaube nicht,dass man die Kinder verwöhnt,wenn man auf das Schreien reagiert.
Sicher,ich lass meine auch mal meckern,aber richtig schreien nicht.
Vielleicht kannst du sie in eine Wippe setzten und einfach mitnehmen,wenn sie dich sieht,wird es vielleicht besser.
gast.876392
19. Mai 2010 14:31
naja klasse kenn jemanden der kann durch sowas nicht mal in ruhe duschen weil das kind merkt ich brauch nur einen mucks machen und schon ist mama da. gut mir soll es ja egal sein, ich hab das problem nicht. mein kleiner will auch aufmerksamkeit merkt man richtig. weil nach kurzer zeit ist wieder ruhe. ist genauso wenn dein kind ins bett legst damit es schläft. nimmst es da auch immer wieder raus?
fb84
19. Mai 2010 14:36
Ich weiß was du meinst und ich denke es gibt einen Unterschied zwischen quengeln lassen und richtigem Schreien lassen...ich renn auch nicht bei jedem Mucks los und nehm sie auf den Arm,aber wenn sie weint,dann bin ich da.
Und was bringt es denn,wenn a)die Mutter gestresst ist und ein schlechtes Gewissen hat,weil sie ihr Baby weinen lässt und b)sich das Baby so reinsteigert,dass es sich kaum beruhigen lässt?!
Da hat doch niemand was bei gewonnen?!
gast.939420
19. Mai 2010 14:41
Habe extra so ne teure Fisher Price Schaukel gekauft, die aber auch nicht immer wirkt! :? Darauf, das sie mich sieht achte ich auch!? Habe halt doch Bammel, dass ich sie vielleicht zu sehr verwöhne, wenn ich mich rund um die Uhr nur mit ihr beschäftige und auf ihre Schreiereien immer sofort eingehe???? :oops: Wie gesagt, wenn sie nur quengelt, nehme ich sie nicht direkt auf den Arm; erst wenn sie dann anfängt zu weinen!
gast.876392
19. Mai 2010 14:51
lass dein kind ruhig ein paar minuten weinen. find es wichtig das die kleinen nicht glauch denken gleich kommt mami wenn ich wein... meine mutter sagte das auch zu mir wobei ich von anfang an schon so handel
fb84
19. Mai 2010 15:06
Tut mir leid,diese Einstellung kann ich nicht verstehen,muss ich ja aber auch nicht...jeder erzeiht so,wie er es für richtig hält.
Ich finde es wichtig,dass die Kleinen wissen,dass jmd da ist und das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit verwöhnen zu tun und schon gar nicht in diesem Alter.
Hör einfach auf dein Gefühl!Du bist die Mami und machst es richtig!
gast.876392
19. Mai 2010 15:09
da hast du aber recht jeder macht es so wie er es für richtig hält ;)
gast.939420
19. Mai 2010 15:11
Danke für eure Antworten!!! :P Tut gut mal andere Meinungen zu hören! :P Bis bald mal wieder!
LG
fb84
19. Mai 2010 16:52
Und dann bekommst du auch noch gleich zwei so ganz unterschiedliche Meinungen... :P
Naja,es wäre ja auch langweilig,wenn alle gleich denken :D

lg
gast.876392
19. Mai 2010 17:08
hehe ja würde mich nur mal interessieren wie du das machst...
finde sowas immer interessant. aber finde damit tut man dem kind nicht weh oderr schadet dem kind. schlimmer ist das thema mit nuckeln und flaschen ;)
fb84
19. Mai 2010 18:11
@wotanstochter

Wie ich was mache?
gast.939420
19. Mai 2010 20:59
Also heute passte das Thema echt mal wieder!!! :roll: Bin letzendlich mal wieder den ganzen Tag mit meiner kleinen Maus unterwegs gewesen, weil zuhause keine Ruhe einkehrte, trotz kläglicher Beschäftigungsversuche!!!
gast.932553
19. Mai 2010 22:02
Schreien lassen würde ich sie auf keinen Fall! Sie muss zumindest sehen, dass jemand da ist. Egal, wie oft sie schreit. Wenigstens eben blicken lassen. Allerdings nicht gleich hochnehmen. Hat sie Spielzeug? Kann sie Dich sehen, wenn Du im Haushalt was machst? Sind z. B. Bauchschmerzen oder Zahnen ausgeschlossen? Ich sorge immer dafür, dass mein Zwerg unterschiedliche Spielzeuge hat, mich fast immer sehen kann, wenn ich im Haus unterwegs bin und rede ziemlich viel mit ihm, wenn er quengelt weil er mich mal nicht sehen kann.
46 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...