wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
19. Mai 2010 10:59
wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
Hallo,

hab die begurt zwar noch vor mir, bin morgen in der 36.woche und unsere kleine wird anfangs in einem beistellbettchen neben unserem bett schlafen.
wie macht ihr das eigentlich, bei denen das baby auch gleich neben dem bett schläft, mit dem stilllen? muss man da nach JEDEM stillen die windel wechseln? muss man nach JEDEM stillen aufs bäucerchen warten? eine ärztin sagte mir, wenn es keine probleme gibt, dann muss man nachts nicht nach jedem stillen aufs bäuerchen warten. denn viele die zum bsp auch besitellbett haben "rollen" sich ihr kleine einfach rüber, geben die brust, stehen dann auch nicht auf und schlafen weiter, ohne baby auf den arm zu nehmen und aufs bäuerchen zu warten.
wie macht ihr das denn?
fb84
19. Mai 2010 11:08
Re: wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
Hallo,

meine Kleine schläft bei uns mit im Bett,wenn sie dann Nachts wach wird,zieh ich sie zu mir ran,dann wird gestillt und eigentlich schlafen wir beide dabei bzw danach gleich weiter,also kein Windeln wechseln,oder Bäuerchen machen.Bis jetzt hatten wir damit auch noch keine Probleme :P

lg
gast.958070
19. Mai 2010 11:34
Re: wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
danke :-) und wie oft kommt eure kleine nachts?
fb84
19. Mai 2010 11:44
Re: wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
Als sie noch ganz klein war,so die ersten 8 Wochen schon 2-3mal,aber jetzt nur noch 1mal.
Ich habe aber auch dieses 2-3 Mal Stillen Nachts,nie wirklich als anstrengend empfunden,weil ich halt nich aufstehen musste...bißchen egoistisch soll man ruhig bleiben ;)
Ich darf mir zwar oft anhören "Ihr bekommt sie nie wieder raus aus eurem Bett" ,aber das bleibt ja Gott sei Dank dann unser Problem.
gast.958070
19. Mai 2010 12:14
Re: wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
danke Dir :-) und wie lange stillt man da so nachts jeweils?ne halbe stunde? oh man, hab echt keine ahnung...kommt ja bald alles :-)
gast.963235
19. Mai 2010 13:20
Re: wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
Anfangs bin ich nachts aufgestanden und hab es mit der Kleinen und nem Kissen und ner Decke im Sessel gemütlich gemacht, Sie kam da noch 2-3 Mal in der Nacht. Meist sind wir nach etwas 20 Minuten trinken zusammen im Sessel wieder eingepennt. Hab sie "damals" im Liegen einfach nicht angedockt bekommen. Das kam erst später als sie etwas kräftiger geworden war.
Seit sie 1 1/2 Monate war, schläft sie ab 21 Uhr durch. Sie wird morgens zwischen 6 und 7 wach. Da hol ich sie zu mir ins Bett und leg sie an. Sie trinkt immer noch etwa 20 Minuten. Schafft in der Zeit aber jetzt deutlich mehr.
Durch das Einschlafen und jetzt im Liegen waren nachts nie Bäuerchen nötig und Windeln wechseln auch nicht.
gast.944854
19. Mai 2010 15:22
Re: wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
Hallo Sonnenstrahl78,

ich finds total süß das du dir jetzt schon so viele gedanken darüber machst ;) ich war genauso!
Ich hab meinen Sohn alle 2-3Std. nachts gestillt und danach wieder in sein bettchen gelegt. Entweder es kam dann ein Bäuerchen oder nicht-hab also nicht drauf gewartet. Gewindelt hab ich ihn eher selten nacht nur wenns wirklich notwendig war ;)
Aber du wirst sehen das geht alles von alleine, als ob du nie was anderes gemacht hast :) Ich wünsch dir ne schöne Entbindung und viel freude danach... :)
gast.958070
19. Mai 2010 17:42
Re: wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
danke für eure lieben antworten :D
jetzt zum schluss hin meiner schwangerschaft, macht man sich ja so einige gedanken und hofft das man alles richtig macht!!!!!! ich bin gespannt! hab schon angst etwas falsch zu machen, aber das gute ist ja, das es solche foren gibt, wo man ungeniert nachfragen kann he he :lol:
gast.835394
20. Mai 2010 22:30
Re: wie macht ihr das nachts nach d.stillen mit dem bäuerchen?
hy
Also wenn du mama geworden bist machst du dir keine gedanken mehr das wird dann alles zur routine.Im krankenhaus war es so das sie mir die kleine nachts gebracht haben ca 22 uhr nach dem stillen gings ins kinderzimmer.Gebracht haben sie sie dann geg 2 uhr frisch gewickelt zwecks wiegen um zu gucken wieviel sie getrunken haben.Dann wieder ins zimmer und frühs um 6 halb 7 haben wir sie wieder bekommen.Ist natürlich von KH zu KH verschieden. :lol: Zu Hause habe ich sie bei jeder stillmahlzeit gewickelt bis meine hebamme gesagt hat brauch ich nicht nur wenn sie groß macht...sonst wird sie zu putzmunter.Habe sie zum stillen in mein bett gelegt und danach bäuerchen und wieder in ihr bett.Mit der zeit hat sie keins mehr gemacht und konnt sie dann so hinlegen.Ja und wie lange du nachts stillst kommt auf dein baby an 20 min müßten aber reichen du merkst ja ob es noch saugt :lol: und nur so rum lutscht.Meine ist immer ziemlich schnell dabei eingeschlafen es war ihr zu anstrengend deshalb kam sie auch öfters nachts so alle 2 std.Aber da ist jedes baby anders manche schlafen mit 8 wochen durch und da beneide ich die mamas :D
ich wünsche dir alles gute und ne schöne Geburt vorallem ein gesunden sonnenschein.
lg conny
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...