Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ohne brust einschlafen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie alt ist denn deine Kleine und was stört dich denn an dieser Situation?
Ich würde keinen Tee geben,warum auch?
lg
Also nix Fläschchen, nix Tee! Ihbaba
Beobachte einfach das Trinkverhalten Deines Kindes, das gibt sich wirklich!
> Vielleicht ist ist das Kind wirklich nur zu jung, so dass das Trinken noch
> zu ansträngend ist. Dann gibt sich das, wenn es sich etwas mehr
> "Kraft" angefuttert hat und dann das Saugen an der Brust leichter
> fällt.
> Also nix Fläschchen, nix Tee! Ihbaba
> Beobachte einfach das Trinkverhalten Deines Kindes, das gibt sich wirklich!
meine kleine ist drei monate es mir wurde gesagt das ich sie nicht mehr an dert brust einschlafe sollweil sie sich so daran gewöhnt und wenn ich mal nicht da bin das es dann prbleme gibt
zum thema tee kann ich nur sagen das ich das super finde wenn man den kleinen schon früh tee zusätzlich gibt...sie sollen sich natürlich nicht satt essen....allerdings ist es vom vorteil wenn sie bereits an anderen getränken gewöhnt sind falls sie mal krank werden und flüssigkeit zu sich nehmen müssen...dann wird es nicht so schwer den kleinen tee oder wasser schmackhaft zu machen....und die Flasche ist dann auch kein thema mehr....
das ist meine meinung dazu...aber jedem das seine...
mein kleiner trinkt am tag vll 30-50 ml fenchel-anis-kümmel-tee und er isst trotzdem noch gut an der brust und nimmt fleißig zu...gleichzeitig hilft der tee wieder gegen Blähungen...
grüßchen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.