Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen nach bedarf?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
stillt oder gebt Ihr die Flasche nach bedarf oder gibt es bei euch feste essenszeiten?
LG
stillen kannst du nach bedarf, wie dein baby hunger hat...
flasche vom prinzip auch, irgendwann kommt der rhytmus von ganz allein
man sollte aber vielleicht nicht unbedingt alle halbe stunde füttern
die Kleine ist fast 11 Wochen.
Ich stille und gebe die Flasche also immer im wechsel.
Um 9 dann um 12, dann um 15 Uhr...also knapp alle 3 stunden.
Wenn ich das immer zu den Zeiten mache spielt sich ja gar kein Rhytmus ein oder?
Soll ich vllt lieber erst füttern, wenn sie sich meldet?
kannst ja mal versuchen zu warten, bis sie sich meldet. aber ich denke mal, so viel weiter auseinander wird das gar nicht sein...
meine ist 7 1/2 monate, bekommt zw. 6-7 ihre erste flasche zw. 11 und 12 dann brei, zw. 14 und 15 uhr ne kleine flasche und kurz nach 18 uhr dann noch mal brei...und dann schläft sie durch bis morgens...
ich stille zwar nicht aber ich füttern meine knapp 11wochen alte tochter auch aller 3std. tagsüber und dann bekommt sie die letzte flache zw. 19 und 21uhr und schlaft bis 3-5uhr.
wenn sie aber nach 3std noch keinen hunger hat warte ich bis sie sich wieder meldet...
meine kinderärtztin hat gesagt wenn ich das so weiter mache bekommt sie automatisch einen eigenen rythmus und wird irgendwann mal eine flasche auslassen ..
was machst du, wenn sie früher hunger bekommt?also z.B. nach 2 Std.?
Bringst du deine Kleine zu festen Zeiten abends ins Bett? oder dann wann sie einschläft?
nein sie geht leider noch nicht zu festen zeiten in bett, ich leg sie nach ihrer letzten flasche hin was meisten zw. 19-21uhr.
das problem bei uns ist zurzeit das sie nachts immer unterschiedlich hunger bekommt und dadurch abend´s keine feste zeit hinbekommen.
derzeit will sie auch mehr trinken packt das aber noch nicht ganz deswegen kommt ie derzeit immer nochmal ne std. später u nd dann nach 2std.
Wann schläft deine Mittags immer so?
ich stille voll und wie gesagt mein süßer (11 wochen) kommt immer wenn er hunger hat, mal sind es 3std. oder auch mal 2-5std. das ist ganz untershciedlich..mach dich da nicht so verrückt. Gib deiner Maus denn essen wenn Sie hunger hat. Und nicht wenn 3std. rum sind. Du kannst die Zeit später immer noch bestimmen, wenn es Brei gibt. Und denn pändelt sich das mit alleine ein.
meine maus macht leider keinen mittagsschlauf ich kann froh sein wenn sie tagsüber mal länger als 20min. schläft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.