Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Karottensaft in die milch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hallo liebe Mamis,
ich hab jetzt schon öfters mal gelesen, das viele Mamis Karottensaft in die Milch geben, damit sich die Babys an den Geschmach gewöhnen, weil ja dann bald zugefüttert wird.
Meine Fragen sind jetzt, ab wann darf man denn den Karottensaft in die Milch geben und vorallem wieviel, meine Kleine wird am 8.6.10 drei Monate alt und trinkt gute 170ml.
PS: Welchen Saft würdet ihr mir denn empfehlen, Aldi, Netto, Norma oder selbst gepresster Karottensaft aus der Entsaftungsmaschine????
Vielen Dank für eure Antworten...
Liebe Grüße
chrissi-maus
bin ich froh,dass das jmd genauso sieht wie ich.Hab schon soviel davon im Forum gelesen und frage mich immer was das für ein Sinn haben soll mit dem Karottensaft?!
Ich mache das nämlich auch nicht.
Bei gestillten Kindern ist die Zugabe von Karottensaft nich notwendig soviel ich weiß,ich mache es jedenfalls nicht.
Bei Kindern, die Fläschchen bekommen,geht es nicht um die Gewöhnung an Karotte,sondern eher darum,dass der Vitamingehalt der Nahrung nicht ausreicht,deswegen kann man ab der 6.Lebenswoche kleine Mengen Karottensaft zugeben.
lg
also ich habe auch Karottensaft in dei Milch gemacht... hatte ihm als er im 4ten monat war den brei geben wollen, den wollte er nicht... habe dann pro tag die zugabe von karottenbrei in der flasche erhöt und so aht er sich an den geschmack gewöhnt...
wüsste auch keinen anderen sinn?
aber er ist was des angeht ein kleiner feinschmecker (inzwischen 10 monate) aber eben nach 2 tagen hab ich den brei ohne probleme geben könne UND er hats sein Schnäbelchen super weit aufgemacht und ist ein vorbildlicher esser
meine kleine ist jetzt 3 monate alt und seit 3 wochen gebe ich ihr karottensaft.... ihr schmeckts!!! dafür trinkt sie kein tee
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.