Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Das erste mal Sex
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt, fast 2 Monate später hat mein freund mich gefragt, wann ich denn bereit wäre wieder sex zu haben.
eine wirkliche antwort hatte ich darauf nicht
auch wenn es vielleicht albern klingt, aber ich hätte sogar schon angst davor einen OB zu benutzen
jetzt wüsste ich einfach von euch, was ihr für erfahrungen mit dem ersten sex nach der geburt gemacht habt und ob es euch auch so ging wie mir
danke schonmal für eure antworten
das klingt absolut nicht albern
mach dir kein stress,das wird alles langsam wieder...
LG
Bei mir taten die ersten male etwas weh. Aber war nicht weiter schlimm.
Und meistens wird ja gesagt, nach 6 wochen darf man ja wieder sex haben.
LG
Meine Mann hatte mich auch gefragt genau wie bei Mina
also ich hatte auch angst bzw. bedengen vor dem ersten mal nach der geburt...
aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe war´s dann nicht.
wir hatten es nach 4 1/5 wochen versucht und es hatzwar weh getan aber nicht so sehr das es mich abgeschreckt hätte...
inzwischen kann ich sogar gar nicht mehr ohne
ich kann dir nur ein tipp geben, du weist wenn du wieder so weit bist um sex zu haben und wann nicht!
lg steffi+elenor(9wochen)
ich habe mal eine frage und ich denke, hier kann ich sie stellen.
ich hatte vor 10 wochen einen kaiserschnitt und wir hatten ca. in der 6. woche das erste mal sex. jetzt in 10 wochen, zweimal.
mein problem ist, ist das es nicht mehr wirklich funktioniert. lust habe ich auf jedenfall. feucht wirds auch, aber da kann man auch noch nachhelfen...
aber wenn wir wirklich sex haben, dann habe ich das gefühl, dass da irgendwann stopp ist, also eine bariere, die vorher nicht da war. irgendwie passt das ganze nicht mehr!? ich habe das gefühl, dass es da dann sehr, sehr eng wird.
kann es sein, dass es kommt, weil wir so lange keinen sex hatten?
kann da beim kaiserschnitt ausversehen was zugenäht worden sein!?
ich mache mir total gedanken
lg, claja
Ich würde auch echt gerne, aber gestern abend zum Beispiel war ich sowas von trocken, dass es dann natürlich noch mehr weh getan hat!
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es noch besser wird!
Meiner hat mich nicht gefragt, sondern wir waren uns da einig. ER sagte noch vor der Entbindung (weil wir ja hier im Forum schon viel gelesen hatten, was andere über Sex geschrieben hatten), dass man am Anfang, solange der Zwerg nicht durchschläft doch eh viel zu müde sei... Das fand ich toll... Er bedrängt mich da auch nicht, sondern wir sind uns einig ohne Worte.
Gruß Tanja
ich hatte die ersten paar mal auch noch starke bis leichte schmerzen und bin nicht richtig feucht geworden ...
aber inzwischen hat sich das alles wieder gelegt!
ich geb euch den tipp einfach weiter probieren haben wir auch so gemacht...
lg steffi+elenor(9wochen alt)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.