Wie war es bei euch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1126597
7. Apr 2011 10:31
Wie war es bei euch?
Hallo
Da ich seid dem 10.03.2011 stolze Mami meines kleinen Sohnes bin möchte ich nun mehr junge Mamis aus meiner Umgebung kennen lernen und mich gerne mit euch austauschen.

Wie habt Ihr die Geburt denn empfunden? und wie fing es denn bei euch an?

Also ich muss ja sagen, dass ich mich vorher total verrückt gemacht habe und es kaum noch abwarten konnte und die schlimmsten Vorstellungen hatte. habe tage lang sogar geweint weil ich auf einmal nicht mehr Gebären wollte ich glaube das macht jede Schwangere durch oder?
Mein Kleiner kam 7 Tage zu spät und ich musste an diesem Tag zum Wehenbelastungstest. Um 12 Uhr wurde dieser Test gemacht um 15 Uhr war er zu Ende und alle Wehen waren wieder weg. Ja und um 19 Uhr ging es auf einmal los und es ging alles so wahnsinnig schnell. Habe noch nicht einmal mitbekommen das meine Fruchtblase abhanden gekommen ist, denn um 12Uhr war sie noch da Ja und um 22:19Uhr kam der Kleine dann schon und alles war wieder vorbei. Und worüber ich mich am meistens aufgeregt habe war, dass Alle erzählt habe welche Schmerzen sie hatten und etc. aber keiner hat gesagt, dass man Muskelkater haben könnte und ich hatte echt heftigen Muskelkater und ich habe mir bei der Geburt sogar eine Rippe angebrochen. Und die Schwangerschaft war schon nicht so schön. Für mich bleibt es vorerst auch ein Einzelkind obwohl ich die Geburt an sich nicht als Schmerz empfand. Ich hatte auch keinerlei Schmerzmittel obwohl ich bevor es los ging gesagt hab, dass ich alles haben möchte

Würde mich sehr freuen wie Ihr es erlebt habt und wenn jemand interesse hat mehr mit mir zu schreiben und uns dann auszutauschen über unsere Babys bitte melden

Liebe Grüße Nina
gast.1156054
7. Apr 2011 11:35
Re: Wie war es bei euch?
Das ist ja schlimm, was dir passiert ist. Hoffe dir gehts wieder gut?

Am 08.01. hat mein Mann die Rettung gerufen, weil bei mir aufeinmal etwas Blut gekommen ist. Hab mich ja nicht ausgekannt. Hab den ganzen Tag im Spital verbracht. Hatte hin und wieder wehen gehabt, aber der Muttermund war noch nciht so weit. Am Abend hat eine Ärztin (glaub ich zumindest) nachgeschaut und da is die Fruchtblase aufgeplatzt. Habs richtig gespürt, wie es aufeinmal floß wie beim Wasserfall. Hab einen Kreutzstich bekommen und hab dann aber noch ne Stunde geschlafen (vor anstrengung). Man hat mir gesagt ich solle ein bisschen auf und ab gehen, aber das konnte ich nicht wirklich und zu meinem Mann hab ich gesagt, er solle das Fenster kippen, weil mir so heiß war. Nachdem der Kleine draussen war (09.01. um 1:08), haben die bei mir unten nähen müssen (Dammriss, glaube so heißt es) und ich konnte dann kaum sitzen, stehen oder liegen. Und zu Hause waren die Schmerzen noch schlimmer. Aber ich bin trotzdem eine glückliche Mami und bin auch stolz auf meinen Kleinen, weil er sich ja prächtig entwickelt.
gast.1188014
7. Apr 2011 14:02
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt.
Dafür sollte ich um 10 uhr am 26.01.11 dran kommen.
Bin ich jedoch leider nicht, war ein Notfall dazwischen. also kam ich erst um 15 uhr dran. Hatte vollnarkose also weiss ich nichts von der geburt.
Aber als ich aufwachte war ich auf der intensiv station weil kein platz mehr auf der aufwach station. Und da haben die mich fast 2 std lang gelassen weil die mich vergessen haben wieder zu holen. Dabei hatte jemand extra öfter im kreissaal angerufen. Und als ich dann meine tochter nehme durfte, war ich total high von dem schmerzmittel.
Als ich ein paar wochen danach mal darüber nachgedacht habe, hört sich das echt lustig an.
:)

LG
gast.1154426
7. Apr 2011 14:38
Huhu,

meine Tochter sollte eigentlich am 22.01.2011 auf die welt kommen ist sie leider nicht.
Es war die nacht von Mittwoch 26.01.2011 auf Donnerstag 27.01.2011 wo ich zum erstenmal richtige wehen verspürte. Die dann alle 10 min wieder kamen konnte nicht schlafen. Meine schmerzen waren sehr arg das zog bis in den Rücken. Na ja bin dann vor erschöpfung eingeschlafen. Bin dann am 27.01.2011 um halb 6 wach geworden weil die wehen immer heftiger wurden.Hab dann meine Hebi angerufen ihr die sachlage erklärt und sie kam dann vorbei ob ich denn soweit wäre. Der muttermund war auch schon geöffnet ganze 4 cm. :-) wollte trotz der schmerzen nicht ins krankenhaus- noch nicht. Dann hab ich noch gefrühstückt und hab mich noch was hingelegt.
Dann gings wieder los. 13:42uhr kam meine Hebi nochmal sind dann aber zum KH gefahren weil ich echt nichts mehr ausgehalten habe.
Im Kreissaal angekommen wurden die wehen immer schlimmer alle 2 min. ich dachte mein rücken bricht durch vor lauter rückenschmerzen.
Diverse Ärtze haben mich untersucht. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr und bekam eine pda. Meine kleine kam mit den wehen genau so wenig klar wie ich. Als ich dann keine wehen mehr verspürte und auch geburtsmäßig nichts passierte mussten sie mir wieder ein wehen förderer geben. Hat ebenfalls nichts genutzt. Geburtsstillstand in EP.
Meine Hebi meinte dann das wir sie per Kaiserschnitt holen müssen.
Nach vielen vorbereitungen und der OP kam meine kleine am
27.01.2011 um 19:29 Uhr auf die Welt. :D

Der Tag war anstregend aber auch schön ich wünsche mir noch ein weiteres kind aber bei einem Kaiserschnitt muss man 1 Jahr warten wegen der Narbe :-( aber die zeit genieße ich mit meiner kleinen und freue mich dann später auf ein weiteres Baby :-D

Viel spaß mit euren mäusen liebe grüße
gast.1055797
7. Apr 2011 15:50
hallöchen :)

also mein kleiner nils hatte eigentlich am 07.02.2011 termin, spätestens da sollte auch eingeleitet werden, da ich die ss viel zu hohen blutdruck hatte...

am 03.02. war ich 14 uhr bei der hebamme zur kontrolle, ctg gemacht, keine wehen, nichts... mumu war 2 cm offen und weiche, aber der kopf saß noch nicht mal annähernd im becken... bin dann mit meiner mama einkaufen gegangen, dann war ich noch mit bei ihr zum kaffee trinken... 16.30 uhr hatte ich das erste mal so einen komischen druck nach unten, das kam dann auch gleich in 5 minuten-abständen, hätte es aber im leben nich als wehen angesehen... bin dann heim aufs sofa um mich auszuruhen, in der hoffnung, dass es wieder weggeht ;) 17.45 uhr is mir die fruchtblase geplatzt, da der kleine ja nich im becken saß eine riesen sauerei auf der couch... naja, dann krankenwagen gerufen, 18.30 uhr waren wir im kh, da wurde ctg geschrieben, dann bin ich in die wanne un irgendwann wollte ich raus und mir ne pda geben lassen, die hebamme meinte dann allerdings, dass bevor die pda wirkt is der kleine da... dann ging alles ziemlich schnell, hatte 3 presswehen und um 20.50 uhr war mein kleiner nils da :lol:
gast.1040858
7. Apr 2011 17:18
huhu...
unser muckel marlon hat am 25.02.2011 recht unverhofft das licht der welt erblickt.
am 24.02.2011 war ich zur kontrolle beim FA...das ctg gefiel ihr nciht so wirklich, da die herztöne von dem kleinen nach unten gegangen sind, wenn ich einen harten bauch bekommen hatte. hatte aber keine einzige wehe. sollte dann zum wehenbelastungstest ins KH, da sie sich nciht sicher war, ob der kleine das aushält, wenn es wirklich mal losgeht. wir dann ins KH, ctg gemacht, alles unauffällig. sollte dann am 25.02. morgens um 7.30uhr hoch in den kreissaal um den belastungstest zu machen. naja, dazu ist es nicht mehr gekommen.
nachts um kurz vor halb zwei habe ich immer wieder solch ein ziehen im unterleib bekommen, was sich bis in den rücken ausgebreitet hat...konnte das am anfang nciht wirklich einordnen...bis es dann um kurz vor zwei alle 3 minuten kam und ich mir dann bewusst wurde das es tatsächlich wehen sind. hab dann die nachtschwester gerufen, die ist dann mit mir nach oben in den kreissaal. da haben alle ganz sparsam geguckt, da ich ja mal gar nicht eingeplant war... :D
naja, wir dann in den kreissaal...mumu fingerdurchlässig offen. um 2.30uhr hatte ich dann meinen freund angerufen, das er bitte herkommen möchte. um 4.00uhr habe ich dann endlich die PDA gesetzt bekommen weil ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. mir blieb so richtig die luft weg, wenn ich eine wehe hatte. dann hatte mir die hebi die fruchtblase gesprengt...und dann hieß es warten, da der kleine noch nicht weit genug im becken lag. wurde dann immer wieder "gewendet", was ich ziemlich unangenehm fand. dann ab ca 6.30uhr ging irgendwie alles ganz schnell...ein paar presswehen und der kleine war um 6.57uhr endlich da!!!
gast.1051628
7. Apr 2011 19:48
Hallöchen,

mein kleiner Elias sollte eigentlich am 2.4.2011 zur Welt kommen, allerdings war ihm das wohl zu spät, er wollte schon am 23.3.2011 raus :-).
Angefangen hat es eigentlich schon am 20.3., da bin ich aufgewach und hatte höllische schmerzen, die ich aber absolut nicht einordnen konnte, habe daher gedacht das müssen wohl Wehen sein. Mein Freund und ich sind dann gegen 14Uhr im KH gewesen, ab ans CTG...nichts, na super, Muttermund war 2cm offen..also erstmal auf Station und später nochmal zur Kontrolle hin. Ich konnte kaum laufen oder stehen, also hab ich mich hingelegt, bei der Kontrolle später wars auch nicht besser, immernoch alles beim Alten, aber sie wollten mich da behalt eine Nacht. Ist allerdings nichts weiter passiert und ich durfte wieder nach Hause am Montag (21.3.2011), haben mir gesagt dass das wohl Senkwehen waren. Muss dazu sagen, hatte weder vorher noch dann den Montag mehr irgendwas, da war alles super.
Am Dienstag dann auch einen ganz normalen Tag gehabt, nochmal schön Eis essen gewesen...das muss ich wohl nicht vertragen haben, woraufhin mein Darm verrückt gespielt hat, was dann wohl die Fruchtblase nicht so toll fand und um 19Uhr zu Hause geplatzt ist :-). Hatte aber keine Wehen, meine Hebi meinte dann auch ich kann ruhig nochmal duschen und essen, das war mir dann aber doch zu heikel...noch ein paar restliche Sachen gepackt und wie der ab ins KH. Aufm Weg dann noch schnell über den Namen einig geworden :lol: .
Im KH angekommen, ca. 20.30Uhr, erstmal untersucht, jaaaaa war wirklich die Fruchtblase...aber aufm CTG nichts von Wehen zu sehen. Also ab aufs Zimmer und später nochmal wieder kommen. Um 23Uhr dann ganz leichte Wehen zu sehen, aber gespürt hab ich nicht sooo viel, also den Sonntag wars schlimmer :D . Meinem Freund wurde dann gesagt er kann ruhig nach Hause fahren, am nächsten Tag wird dann um 7Uhr eingeleitet. Mir haben sie was zum schlafen gegeben, damit ich mich nochmal ausruhen konnte vor der Einleitung.
Mit schlafen war dann ab ca. halb 2 aber nichts mehr...hatte doch recht regelmäßige Wehen (ca. alle 5 Min.), allerdings nicht schlimmer als meine Regelschmerzen auch immer waren (und die waren durchgängig und nicht intervallartig). Hab mich dann bis kurz vor 4 im Bett hin und her gedreht und bin dann doch mal in Kreißsaal gegangen, weil die Abstände langsam weniger wurden. Da abgekommen wurde ich schon erwartet ;-). CTG angelegt, dem Arzt wegen einer PDA bescheid gesagt und meinen Freund angerufen. Dann hat die Hebi nach meinem Muttermund geguckt und wurde auf einmal ganz hektisch :-D...komplett offen...die PDA konnte ich vergessen. Die Schmerzen waren dann auch auf einmal richtig heftig und alle 1-2Min. tierischer Druck nach unten und ich konnte gar nicht mehr anders als zu pressen. Sie mir dann einen Zugang gelegt und sehr kurzwirkenden Wehenhemmer gegeben (immer so für ein paar Min.) damit mein Freund es noch rechtzeitig schafft...der wurde dann sorgar über die Feuertreppe reingelassen :lol: . Als er da war konnte ich dann sofort anfangen zu drücke und 15Minuten später um 5.03Uhr war unser kleiner Mann da :-).
Ich muss sagen einerseits fand ich das echt eine schöne Geburt, weil ich nicht wirklich viele oder zumindest lange Schmerzen hatte...sogar um einen Dammschnitt/-riss bin ich drum rum gekommen. Andererseits ging es soooooo schnell und mit wenig Schmerzen das ich das am Anfang gar nicht richtig begreifen konnte...
Habs mir auf jeden Fall sehr viel schlimmer vorgestellt ;-).

So, Roman beendet :lol:

LG
Lara-MichelleKlein
8. Apr 2011 10:41
huhu,
meine Tochter sollte am 10.Februar auf die Welt kommen.
Aber am 30.Januar hatte ich nen vorzeitigen Blasensprung und musste ins KH.
Am 31.01. um 3 uhr bekam ich dann auch leichte Wehen. hab aber weitergeschlafen (War sooo müde :-) ) um 8 bin ich frühstücken gegangen und dann in Kreissaal gelaufen.
Da bekam ich nochmal CTG und um 8.45 Uhr kam ich an den Wehentropf.
Um 12:45 Uhr hatte ich dann endlich meine kleine Maus im Arm. Ich war sooo froh und konnte mir gar nicht vorstellen, wie man das 2 Tage durchstehen kann.
Alswir dann auf der Station waren musste ddie kleine noch gabadet werden und angezogen. dann durfte ich sie nicht zu mir holen, weil sie zu wenig temperatur hatte. erst um 9 uhr abends habe ich sie bekommen zum wärmen bei mir im Bett :-)

So das war unsere Geburt.
:-)
Grüßle
gast.1014250
8. Apr 2011 15:25
hallöchen,

Lea, ET 31.12.2010, tatsächlicher GT 10.01.2011

Nachdem meine Hoffnung, dass sie noch 2010 kommst am 1.1.2011 zerschlagen war, hoffte ich eigentlich nur, dass sie irgendwie und möglichst schnell aus mir rauskommst.

Also durfte ich am 3.1. wieder zum Gyn(der hatte zwischen den Feiertagen Urlaub). Was wurde gemachtß CTG und ich bekam wieder 10 Punkte hin, also perfekt. Zwei Tage später wieder hin, wieder CTG, wieder perfekt. Am nächsten Tag durfte ich wieder kommen. Wieder CTG, wieder perfekt. Aber nun hatte der Gyn Mitleid mit mir und wollte mich endlich erlösen. Schließlich war ich auch schon über dem Termin. Er gab mir eine Einweisung fürs Krankenhaus. Juchu, endlich, sie sollte auf die Welt kommen.

Also rief ich noch am Nachmittag im Krankenhaus an und bekam einen Termin für Freitag, 7. Januar 2011 um 9.00 Uhr.

Mein Mann nahm sich an dem Tag frei, war wirklich toll. Wir sind also zum besagten Termin im Krankenhaus im Kreißsaal gewesen. Das erste war CTG, perfekt! Leider muss man mittlerweile sagen. Dann kam der Arzt und sprach mit mir, was gemacht wird. Also wurden mir Tabletten gegeben. Es waren Tabletten für den Magen und als Nebeneffekt wurde entdeckt, dass sie auch Wehen auslösen! Wir waren wirklich guter Dinge. Erstmal bekam ich nur ¼ Tablette. Der Muttermund wurde untersucht, er war noch verschlossen und hart. Auch der Kopf war noch nicht fest im Becken. Wieder CTG schreiben und jedes Mal wurde gemeckert, dass ich zu wenig trinke, also auch noch Kochsalzlösung ran. Beim CTG war immer noch nichts. Dann 4 Stunden später gab es eine halbe Tablette. Außer, dass ich danach immer sofort auf die Toilette musste, (hat bei mir wohl auch auf den Magen geschlagen…) ist bis zu diesem Zeitpunkt leider nichts passiert. Mein Mann ist mir zu keinem Zeitpunkt von der Seite gewichen. Nochmal 4 Stunden später gab es erneut eine halbe Tablette und siehe da, das CTG zeigte was. Es waren keine Wehen, aber es war was zu sehen, das erfreute uns sehr und wir machten uns Hoffnungen. Die Hebamme hat meinem Mann dann erklärt, er kann auf alle Fälle nach Hause fahren, wenn es losgeht, würde er rechtzeitig bescheid bekommen. Also nach dem letzten CTG fuhr er dann nach Hause, voller Hoffnung! Immerhin waren wir bis zu diesem Zeitpunkt 7x am CTG! Wir verabschiedeten uns und ich ging schlafen.

Am Samstag war mein Mann so gegen 9 Uhr wieder im Krankenhaus, da hatte ich schon das 1. CTG hinter mir. Ich war am Morgen aufgewacht und wusste, es ist alles wie gestern Morgen, keine Zuckungen mehr beim CTG. Es war Ruhe! Auch diesmal bekam ich eine Tablette, wieder nur eine halbe. Das ganze Spiel ging quasi wieder von Vorne los. Nur diesmal war auch beim letzten CTG nichts zu sehen. Man sagt auch, da zuckt ein Toter mehr. Ich war am Boden zerstört und hatte schon beim letzten CTG auf der Liege im Kreißsaal geweint. Ich war nervlich einfach am Ende. Konnte nicht mehr richtig laufen, liegen, sitzen... Mein Bauch hatte einen Umfang von 157cm erreicht. Mein Mann hat versucht mich zu trösten, während die Hebamme das nicht mal gemerkt hat. Als mein Mann gehen wollte, konnte ich nicht mehr. Die nervliche Belastung war wirklich der Hammer. Ich fing an zu weinen und sagte nur, dass ich am morgigen Tag mit dem Arzt spreche, sie sollen das Kind irgendwie rausholen. Mein Mann sagte okay und ist mit einem komischen Gefühl nach Hause gefahren. Mir ging es besser und ich hatte wirklich gut geschlafen.

Am Sonntag ging die Tür auf und die Hebamme kam ins Zimmer. Sie wollte mich zum CTG abholen. Ich fing sofort an zu weinen. Und sagte ihr, ich will keine Einleitung mit Tabletten mehr, ich möchte einen Arzt sprechen. Sie sagte okay, ich solle trotzdem erstmal mitkommen zum CTG und es gibt erstmal keine weitere Tablette. Sie würde dann dem Arzt sagen, dass ich ihn sprechen möchte. So kam es auch. Ich war vielleicht so 5 Minuten am CTG, da kam der Oberarzt in den Kreißsaal. Ich fing wieder gleich an zu weinen und erklärte ihm, dass ich nicht mehr kann und dass ich möchte, dass das Kind per Kaiserschnitt geholt wird. Er beruhigte mich sofort und sagte mir, dass es nur heute nicht ginge, da Sonntags immer nur eine Notbesetzung im OP ist usw., aber es ist kein Problem, Montag früh, so zwischen 9-9.30 Uhr setzt er mich auf den OP-Plan. Ich war so erleichtert, dass ich gleich noch mal weinen musste und blieb liegen, bis das CTG zu ende war. Dann kam mein Mann. Ich erzählte es ihm mit einem Lächeln und einer riesen Erleichterung. Er sagte auch gleich, dass es die richtige Entscheidung war. An dem Tag musste ich auch nur 3x zum CTG und jedes Mal war es perfekt. Zusätzlich mussten wir noch zur Anästhesistin, die uns erklärte, was bei einer Spinalanästhesie passiert. Denn dafür hatten wir uns entschieden. Wir haben viele Zettel bekommen, die unterschrieben werden mussten usw. Mal wieder im Kreißsaal beim CTG fragten wir die Hebamme, was denn so im OP passiert und ob es sinnvoll wäre, wenn mein Mann mit käme. Sie erklärte uns den Vorgang und sagte gleich, dass es sich für die 3 Minuten nicht lohnen würde und es doch besser wäre, wenn er im Kreißsaal blieb und das Bonding übernehme. Auch waren wir nicht so dafür, dass er mit in den OP kommt. Als mein Mann am Abend nach Hause fuhr, war es irgendwie komisch zu wissen, morgen sind wir Eltern. Trotz alle dem konnte ich in der Nacht am Besten schlafen.

Montag früh, heute ist der Tag, sie kommt auf die Welt. Dachte erst, ich habe nun ein Einzelzimmer, aber in der Nacht wurde mir noch jemand dazu gelegt.
Ich stand auf und wollte den Tag erstmal mit einer Dusche beginnen, ist ja noch Zeit. Ich hatte gerade die Haare nass, als es am Bad klopfte und die Schwester mir mitteilte, dass die Hebamme mir nun den Katheter legen will. Also nur schnell die Katzenwäsche beenden und ab ins Bett. Sie legte mir den Katheter. Es war so ein Gefühl, als wenn man einpieselt. Dann merkte ich nichts mehr. Mein Mann zog mir die Trombose-Strümpfe an. Auch das schicke Nachthemd wurde mir angezogen. Dann wurde ich in den OP geschoben. Mein Gott war ich aufgeregt. Oben angekommen, versuchten sie mir die sogenannte Rückenmarksspritze zu setzen. Es war wirklich schmerzhaft, zumal sie 6 Versuche brauchten, bis es endlich klappte. Meine Beine waren superschnell taub. Ich habe nicht mehr geschafft, sie alleine auf die Liege zu machen. Denn bei der Spritze musste ich sitzen und die Beine baumeln lassen. Also wurde mir geholfen. Ich wurde in den OP geschoben und mit verschiedenen Dingen verkabelt (Blutdruck, Puls usw.) Außerdem wurde eine Art Laken vor meinem Kopf gespannt, so dass ich nicht sehen konnte, was passiert.
Es war ein wunderschöner Tag, nach all den dunklen Wintertagen schien so herrlich die Sonne. Im OP war das Radio an, es liefen gerade die Backstreet Boys mit „As long as you love me“, als ich sie zum ersten Mal hab schreien hören. Es war toll. Die Ärzte sagte nur, dass Fruchtwasser sei grün und sie hätte schon viel geschissen. Dann schrie sie wieder. Keine Minute später wurde mir ein Bündel Handtücher gezeigt und gesagt, sie würde kurz untersucht werden. Dann plötzlich wieder das Bündel und der Satz, es sei alles in Ordnung, ihre Tochter geht jetzt auf Station zu ihrem Mann. Ich war schon überwältigt, aber ich konnte es noch nicht so realisieren. Ich hatte in dem Moment nur mich selbst im Kopf, hoffentlich nähen sie mich schnell wieder zu, bevor ich wieder alles spüre. Denn das Kribbeln, was ich in den Händen spürte war mittlerweile wieder weg. Dann wurde ich abgestöpselt und wieder aufs Zimmer gebracht. Kurz wurde gelüftet und dann kam sie auf den Armen meines Mannes endlich zu mir. Ich war überwältigt und einfach hin und weg. Endlich ist sie da. Es dauerte auch nur 15 Minuten, da konnte ich meine Beine wieder spüren. Aufgestanden bin ich erst am nächsten morgen wieder, nachdem mir der Katheter gezogen wurde.

Die Entscheidung zum Kaiserschnitt war mit Abstand die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Sie erfüllt mich und mein Leben mit so viel Liebe und Wärme. Ich liebe sie mehr als alles andere auf der Welt.

Gruß Tanja
Steffie89
10. Apr 2011 10:52
hallo zusammen!

Elenor ET 2.2.2o11, tatsächlicher GT 2.2.2o11
US Termin 9.2.2o11(wieder zurück korrigiert)

Als ich am dienstag den 1.2.2o11 aufgewacht bin hatte ich totale rückenschmerzen und hatte mir einfach gedacht sind wahrscheinlich wieder mal nur rückenschmerzen.
was sich aber im nachhinein als total faslch herrausgestellt hatte :o
weil die schmerzen trotz para nicht weggegangen sind und ich zudem noch kopfschmerzen bekomm habe, hat mein man gesagt das ich lieber mal zum fa gehen soll was ich auch gemacht habe.
er hat nur geasgt gehen sie nach hause und holen sie ihre kliniktasche und danach ab in kh verdacht auf ss-vergiftung :o

Als ich dann im kh war haben sie ctg gemacht wo dann leichte unregelmäige wehen drauf waren mumu war schon 1cm auf.
daraufhin haben sie mich dabehalten und auf ein zimmer mit zwei alten weibern gelegt. :x
ich sollte dann aller 4std hoch in den kreissaal kommen um zu schauen ob die w3ehen regelmäßiger werden und der mumu weiter wird...
früh um 8uhr sagte mir die hebamme das der mumu gerade mal 3cm auf sei, ich aber davon ausgehen kan das mein kind noch heute kommt(ca. 10std)
ich bin dann wieder runter in mein zimmer um meinen man anzurufen das er sich solangsam auf den weg machen soll und damit rechnen kann das unser kind noch heute kommt.
als er dan da war hatte ich schon so starke wehen im rücken das ich nicht mehr richtig laufen konnte also wieder in den kreissaal,da war ees ca. 14uhr und ich durfte oben bleiben, hab dann schmerzmittel bekommen die aber nicht wirklich geholfen hatten und dadurch das der mumu gerade mal 5cm auf war hab ich dann um 15:30 eine pda-pumpe ekommen....
um ca. 19:00 sagte mir die hebamme endlich das der mumu vollständig auf ist und es mit den presswehen losgehen könnte.
ging es aber nicht :? :shock:
sie haben dann gemerkt das die wehen einfach zu schwach waren also an den wehen tropf..
durch den tropf sind aber die herztöne meiner kleinen runter gefallen und sie wollten einen ks machen weil meine kleine auch nicht richtig im becken saß, als mein fa dann da war waren aber die herztöne wieder besser und er hat gesagt wir versuchen doch spontan, dadurch das ich aber immernoch simlich schwache wehen hatte rutschte sie immer wieder den geburtskanal hoch, also doch wieder ks...
dann kamm aber einestarke wehe wo sie 3cm runterrutsche als jetzt doch spontan geburt, die hebamme und mein fa musten zwar von oben auf den bauch mit nach unten drücken und einen dammschnitt machen(um die sauggglocke zu verhindern) und um 21:28 uhr war meine kleine Elenor Lilliana dann endlich da :) .
Die hebamme meinte nach der U1 der kleinennoch das sie ca. 5-7tage übertragen war :o und das obwohl sie genau am errechneten termin kam!

Im nachhinein jetzt nach 9 1/5 wochen hätt ich lieber einen ks gehabt den meine ss-streifen sind zusätzlich noch aufgerissen :evil:
aber meine kleine elenor würd ich für nix auf der welt wieder hergeben.....

lg grüße steffi
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...