Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Quengeln und Strampeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so Noah is nun ne Woche alt. Soweit alles ganz gut, jetzt hat er mal so richtig quengelige Phasen dabei, da röchelt er, schreit ab und zu mal dazwischen und strampelt ganz heftig, sieht voll schmerzhaft aus. Geb ich ihm den Finger zum Nuckeln, dann beruhigt das zwar, aber so schmerzhaft bewegen muss er sich dennoch.
Ist das bei euren kleinen auch so, dass die so krass strampeln wenn sie quengelig sind? das sieht voll gequält aus...
Sorry fürs Generve
hmmm stillst du? kann sein das das bäuchlein weh tut.... oder wenn du stillst kann es sein das es nicht satt wird
und wenn du dabei bist mal etwas auf den bauch legen
Und Fencheltee trink ich tagsüber schon so 1 Liter...
> Und Fencheltee trink ich tagsüber schon so 1 Liter
ich meinte, den tee deinem kleinen geben. da gibts einen von hipp ab der 1. woche
Jedoch hat unsere Hebamme uns gesagt, dass man Fencheltee im ersten Jahr vermeiden soll, weil es ein hohes allergenes Risiko hat.
Nun ja so gibt es wie zu jedem Thema verschiedene Meinungen, wir werden jedenfalls mal versuchen ohne den Tee auszukommen. Stattdessen hat sie uns empfohlen abgekochtes Wasser zu geben, das soll den Darmtrakt auch anregen. Na mal sehen...
wenns nachm allergierisiko geht, dürften die kleinen gar nix trinken...
Du kannst aber auch Kümmel abkochen und das Kümmel-Wasser versuchen zu geben.
Meine bekommt vom 4 Tag an Fencheltee und ist bumberlgsund!
Habs anfänglich in die MIlch mit rein getan.
aber ich kann dir hoffnung geben, in 12 Wochen ist alles vorbei (Ca.)
Lustig finde ich auch, dass wenn er Bauchweh hat aber am Schlafen ist und ich ihm die Arme etwas festhalte, dann schläft er weiter. Lass ich sie los, kringelt er sich und quengelt wieder
Die Hebamme meinte es sind zwei Sachen: zum Einen das schöne enge Gefühl ausm Bauch, aber manchmal merken sie erst das sie Bauchweh haben wenn sie sich bewegen
haben die Hebammen bei meiner Lütten im KH auch gemacht, bis ich darum gebeten habe, das sein zu lassen...
und dann würde ich -wie ja schon mehrfach erwähnt - Fencheltee mit in die Milch mischen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.