Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stundenrythmus
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Der Rythmus stellt sich von ganz allein ein,sie ist ja auch noch so klein,da braucht das noch etwas.
Lässt sich sich denn durch irgendwas beruhigen wenn sie schreit,oder hört sie erst auf,wenn du sie anlegst?
Wir haben am Anfang an vielen Tagen auch 2 stündlich gestillt und nach und nach hat sie ihren Rathmus gefunden,am Tag alle 4 Stunden und in der Nacht einmal.
Alles Gute für dich
hab meine maus auch bis zum sechsten monat immer nach bedarf gestillt und das meist alle 2-3 stunden, selten hat sie auch mal 4 durchgehalten. und sorry, die kleine 1 stunde schreien zu lassen vor hunger
liebe grüße
mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate und ich habe glaub ich fast 5 Monate im 2Std.-rhytmus gestill. Ich muss sagen ich wollt ihn auch nie schreien lassen, warum auch!?
Es pendelt sich ganz von allein ein, musst halt noch ein bissel geduld haben
Grüßle
Meine Maus ist jetzt auch 6 Wochen alt und sie kommt alle 3-4 Stunden an zum Essen....Nachts hält sie dann aber schon 5-7 Stunden durch:) Im Wachstumsschub kommen die auch vielöfter an hatte meine auch!!! Also ich würde auch immer anlegen wenn sie schreit vor Hunger:)
lass deine Tochter nicht schreien (gut geimeint).
Es ist normal, meine Tochter kamm auch am anfagn alle 2 h stunden. Tag und Nacht. Dann irgendwann 3 h , 4 h. Da macht man isch sorgen warum die nicht trinken wollen.
Lass sie ruhig trinken, Geduld. Es kommt von alleine. Immer öftersmal anlegen.
Mein Süßer ist jetzt 15 Wochen.
Ich stille ihn tagsüber, wenn er viel wach ist auch noch alle 2 Stunden. Find das auch nicht schlimm. Er trinkt ja dann nur 10 Min. pro Seite und die Zeit hat man ja. Nachmittags schläft er dann etwa 4 Stunden im Kinderwagen draußen und nachts seine 7 - 8 Stunden.
Wenn die Mäuse viel wach und aktiv sind, haben sie auch mehr hunger, das kann dann auch alle 2 Stunden der Fall sein. Wir haben uns damit gut arrangiert. Und wenn wir unterwegs sind, hält er auch mal länger aus.
Stille also nach Bedarf und nicht nach vorgegebenen Uhrzeiten
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.