BADEN
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2011 08:24
BADEN
Unsere Lea geht bisher 2x in der Woche in die Wanne. Wollte mal wissen, ab wann ich ein wenig Badezusatz mit ins Wasser machen kann. Bisher badet sie nur im klaren Wasser und bekommt anschließend eine Ölung mit Massage. Wie macht ihr das?
Ach ja, Lea wird am Montag 10 Wochen alt!
Knutscha Tanja
Ach ja, Lea wird am Montag 10 Wochen alt!
Knutscha Tanja
19. Mär 2011 08:46
19. Mär 2011 08:54
19. Mär 2011 08:56
19. Mär 2011 08:57
19. Mär 2011 09:10
19. Mär 2011 09:18
Re: BADEN
Hey!
Ich hab Antonia auch von Anfang an mit Nivea gebadet.
Manchmal verwenden wir auch das von Penaten.
Also nur ran!
Babys sollen ja nach Babys riechen .. oh ich könnt mich reinsetzen .... und nicht nach pipi, oder wie bei uns es genannt wird "lulu" oder nach sauerer Milch!!!
Ich liebe den Geruch von Babys

Ich hab Antonia auch von Anfang an mit Nivea gebadet.
Manchmal verwenden wir auch das von Penaten.
Also nur ran!
Babys sollen ja nach Babys riechen .. oh ich könnt mich reinsetzen .... und nicht nach pipi, oder wie bei uns es genannt wird "lulu" oder nach sauerer Milch!!!

Ich liebe den Geruch von Babys

19. Mär 2011 10:05
19. Mär 2011 11:05
19. Mär 2011 11:32
19. Mär 2011 11:39
19. Mär 2011 12:10
Hallo,
wir haben die ersten 2 Monate in das Wasser nur ein paar Tröpfchen Olivenöl+ Muttermilch reingetan.
Ab den 3ten Monat haben wir dann das Gutenachtbad von Bübchen verwendet aber das lies die Haut schlimm ausdrocknen...seid dem nehmen wir HIPP Waschgel Haut und Haar.
Liebe Grüße
wir haben die ersten 2 Monate in das Wasser nur ein paar Tröpfchen Olivenöl+ Muttermilch reingetan.
Ab den 3ten Monat haben wir dann das Gutenachtbad von Bübchen verwendet aber das lies die Haut schlimm ausdrocknen...seid dem nehmen wir HIPP Waschgel Haut und Haar.
Liebe Grüße
19. Mär 2011 14:07
Also Emilio ist ja nun schon 7 1/2 Monate und wird 3mal die Woche gebadet und einmal ist Babyschwimmen in der Woche da wird anschließend geduscht.
Beim baden haben wir bisher noch nie irgendeinen Zusatz reingemacht obwohl ich auch etliche Bübchen Badezusätze da habe, am Anfang als ich noch gestillt habe höchstens mal etwas Muttermilch. Nur beim Duschen nach dem Babyschwimmen nehm ich immer bisschen Bübchen Waschlotion, da ja dort im Wasser Chlor enthalten ist und dann wird schön eingölt nachher.
Beim baden haben wir bisher noch nie irgendeinen Zusatz reingemacht obwohl ich auch etliche Bübchen Badezusätze da habe, am Anfang als ich noch gestillt habe höchstens mal etwas Muttermilch. Nur beim Duschen nach dem Babyschwimmen nehm ich immer bisschen Bübchen Waschlotion, da ja dort im Wasser Chlor enthalten ist und dann wird schön eingölt nachher.
19. Mär 2011 18:48
Hallo Zusammen!
Also ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekomm Molkebadezusatz zu verwenden.
Es ist gut wenn man(n) (Frau)(Baby) Allergien haben und fettet ganz zart nach! Auch gut bei Babyakne und Neurodermietis das einölen danach spart man sich.
Mein jüngster ist 11Wochen und beim großen 4Jahre habe ich aber auch nur Badezusätze verwendet wenns nötig war. Es ist eure endscheidung wies richtig ist oder net.
Das bleibt wenigsten immer gleich!

Also ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekomm Molkebadezusatz zu verwenden.
Es ist gut wenn man(n) (Frau)(Baby) Allergien haben und fettet ganz zart nach! Auch gut bei Babyakne und Neurodermietis das einölen danach spart man sich.
Mein jüngster ist 11Wochen und beim großen 4Jahre habe ich aber auch nur Badezusätze verwendet wenns nötig war. Es ist eure endscheidung wies richtig ist oder net.

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...