BADEN

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1014250
19. Mär 2011 08:24
BADEN
Unsere Lea geht bisher 2x in der Woche in die Wanne. Wollte mal wissen, ab wann ich ein wenig Badezusatz mit ins Wasser machen kann. Bisher badet sie nur im klaren Wasser und bekommt anschließend eine Ölung mit Massage. Wie macht ihr das?

Ach ja, Lea wird am Montag 10 Wochen alt!

Knutscha Tanja
gast.992525
19. Mär 2011 08:46
Re: BADEN
Hi Tanja,

also Luna ist ja nur ne Woche älter als deine Lea. Seit Luna 4 Wochen alt ist, wird sie mit Weleda gebadet oder wenn ich sie abends bade mit Bübchen Traumland.
Anschließend wird sie schön eingecremt oder eingeölt.
Achja ich bade sie 1-2 mal die Woche

Liebe Grüße
gast.1014250
19. Mär 2011 08:54
Also können wir auch schon was reinmachen, denn so langsam kriege ich die kotze nicht mehr aus den haaren :lol: :lol: :lol: :lol: da muss mal was ins wasser!!!
gast.992525
19. Mär 2011 08:56
:D :D :D

Luna hat gestern beim Wickeln so gepinkelt, dass es sogar bei ihr in den Haaren war, da musste ich sie auch schnell baden und da musste dann ja auch a bisserl zusatz rein, sonst stinken die Haare ja noch immer nach pipi :D
gast.1014250
19. Mär 2011 08:57
ich glaube luna und lea sind in vielen dingen gleich, dass hat lea auch schon geschafft...
unsere beiden dickerchen!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1609986
19. Mär 2011 09:10
huhu

wir haben Felix von Anfang an mit Bübchen Bad gebadet ...

also im Prinzip kann man das von Anfang an machen ... man muss nur sehen ob die Zwerge den Badezusatz auch vertragen oder ob man nen anderen nehmen muss ...

LG Sanny
gast.1021420
19. Mär 2011 09:18
Hey!

Ich hab Antonia auch von Anfang an mit Nivea gebadet.
Manchmal verwenden wir auch das von Penaten.

Also nur ran!
Babys sollen ja nach Babys riechen .. oh ich könnt mich reinsetzen .... und nicht nach pipi, oder wie bei uns es genannt wird "lulu" oder nach sauerer Milch!!! ;-)

Ich liebe den Geruch von Babys :oops: :lol:
gast.1609986
19. Mär 2011 10:05
Ich gestehe sogar das ich das Bübchen Bad auch für mich selber nehme :P

die Hebamme bei meiner Geburt hat mir das auch ins Badewasser und das erinnert mich seitdem irgendwie immer daran *seuftz*
gast.1132729
19. Mär 2011 11:05
Ich bade Hanna ca. 2 mal in der Woche, außer sie kackt sich bis zum Hals voll, da muss sie halt öfter baden. Wir nehmen von Anfang an Badezusatz von Weleda. Das verträgt sie gut mit ihrer sehr trockenen Haut.
gast.1014250
19. Mär 2011 11:32
So, war nun einkaufen und morgen bekommt sie dann hipp in ihr wasser. bin schon gespannt, ob sie das verträgt, aber die feuchttücher von hipp verträgt sie super! ich sag dann bescheid
gast.992525
19. Mär 2011 11:39
@ Sannylein

Ich nehme das BübchenBad auch ab und an für mich :) Ich finde, dass es so lecker riecht
gast.1609986
19. Mär 2011 11:58
genau das is sooooo herrlich ^^
gast.1036056
19. Mär 2011 12:10
Hallo,

wir haben die ersten 2 Monate in das Wasser nur ein paar Tröpfchen Olivenöl+ Muttermilch reingetan.

Ab den 3ten Monat haben wir dann das Gutenachtbad von Bübchen verwendet aber das lies die Haut schlimm ausdrocknen...seid dem nehmen wir HIPP Waschgel Haut und Haar.

Liebe Grüße
katja.53
19. Mär 2011 14:07
Also Emilio ist ja nun schon 7 1/2 Monate und wird 3mal die Woche gebadet und einmal ist Babyschwimmen in der Woche da wird anschließend geduscht.
Beim baden haben wir bisher noch nie irgendeinen Zusatz reingemacht obwohl ich auch etliche Bübchen Badezusätze da habe, am Anfang als ich noch gestillt habe höchstens mal etwas Muttermilch. Nur beim Duschen nach dem Babyschwimmen nehm ich immer bisschen Bübchen Waschlotion, da ja dort im Wasser Chlor enthalten ist und dann wird schön eingölt nachher.
gast.1141033
19. Mär 2011 18:48
:) Hallo Zusammen!
Also ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekomm Molkebadezusatz zu verwenden.
Es ist gut wenn man(n) (Frau)(Baby) Allergien haben und fettet ganz zart nach! Auch gut bei Babyakne und Neurodermietis das einölen danach spart man sich.
Mein jüngster ist 11Wochen und beim großen 4Jahre habe ich aber auch nur Badezusätze verwendet wenns nötig war. Es ist eure endscheidung wies richtig ist oder net. :( Das bleibt wenigsten immer gleich! :lol: :lol:
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...