Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zu warm im Zimmer...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab' eben etwas Stress hinter mir. Menno
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung im 2 STock und vorhin war es in unserem Schlafzimmer 25 grad war, im Kinderzimmer genauso. Mensch, der Kleine hat gebrüllt und ich wurde etwas panisch. Hab dann alle Fenster aufgerissen, damit etwas Luft zirkuliert und nu geht die Temp. etwas runter. Gerade hab ich bei 21,5 Grad gemessen. Nun hab ich meinen Kleinen (2 Monate alt) nur im Body und mit Söckchen zum schlafen gelegt. Friert er? Ist das okay? Ach menno, vielleicht mach ich mich viel zu verrückt!
Wenn es dich beruhigt, bei uns sind es auch so 20crad im zimmer, und er hat nur einen langarmbody +schlafsack an
Als er 2monate alt war, hat er auch nicht viel angehabt...du mußt selber einschätzen ob dein Kind eher dazu neigt, schnell zu frieren oder schnell zu schwitzen...
Bei uns ist es so, wenn es mir warm ist, ist es maxi schon heiß
Und wenn deinem kleinen zu warm oder kalt ist,melden sie sich. Wichtig ist nur das nacken+Bauch warm ist. warm nicht heiß...
Hände dürfen ruhig kalt sein
LG
wenn dein kleiner kalte waden und kniekehlen hat, kalte ohren und einen kalten nacken, dann auf jeden fall wärmer anziehen.
sind die ohren und der nacken (sowie die kniekehlen, aber da kommt man ja nicht immer ran) heiß und schwitzig, sofort (!!) weniger anziehen, es droht überhitzung!
am besten ist es, wenn sich die ohren ganz normal warm, so ein bisschen fleischig (klingt ekelig, fühlt sich aber angenehm an) anfühlen. in der regel kann man sagen, dem kind immer eine schicht mehr anziehen als man für sich selbst als angenehm empfinden würde. und ganz zur not einfach mal fieber messen und schauen, was die kerntemperatur sagt.
vielleicht ähnelt sich das temperaturempfinden auch von euch, versuch mal darauf zu achten. bei mir und meinem kleinen ist es auch so: während der papa friert, geht es mir und meinem sam gut. einfach ein bisschen auf die intuition verlassen, das musste ich aber auch erst lernen... und ich überlege heute noch immer mal wieder =)
lg
> das ist schon okay, schau nur das er keine zugluft abbekommt...ansonsten
> mach ich das genau wie du auch
> nur mit t-shirt und kurzer hose geschlafen...bei dem traumhaftem wetter
kurzer Hose ? ...meiner durfte heute nur mit strumpfhose,hose und socken raus...oben hatte er ein body, t-shirt und jacke an ^^
Bei uns war aber auch kühler wind, ohne den wäre es auch sehr warm gewesen...
LG
Ich finde es ja gut, dass man immer solche Tipps von Bekannten und Verwandten bekommt, bezüglich des plötzlichen Kindstods, aber man kann einen damit auch echt verrückt machen.
selbst wenn ich gelüftet habe den ganzen abend lang,haben wir immer nch zwischen 20-23 grad im schlafzimmer...morgens dann manchmal 25 grad...
finn hat einen schlafanzug an,also einen dünnen und einen sommerschlafsack..denke das ist okay...im nacken ist er nämlich nicht zu warm...
heute habe ich finn wohl auch zu warm im kinderwagen eingepackt,aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen
ich hab mir auch schon gedanken wegen sommer gemacht.werde dann feuchte bettwäsche an die fenster hängen denke ich...das hilft bei uns auch
und baumwolle ist immer gut.
aber keine panik, so wie wir wird sich auch dein kleiner schatz langsam auf die warmen temperaturen einstellen =)
und bei uns im Schlafzimmer sind nur 18-19 Grad
So, der Kleine schläft jetzt... morgen soll's ja wieder etwas kühler werden. Gut so! hehehe
ja und am do.wirds wieder richtig kalt
Ja, und regnen soll's auch. Weniger schön... grrrrrr! Wo sind denn eure Männer heut? Meiner guckt sich das Fußballspiel der Bayern an. *gäääähn*
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.