Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lg jeesi
Laura ist jetzt 9 Wochen alt und sie trinkt am Tag so ca. 60ml Fencheltee. Sie bekommt den Tee immer zwischen den Milchmahlzeiten (wenn Sie hunger signalisiert). Am besten trinkt sie den , wenn er warm ist, aber auch kalt schmeckt der Tee.
LG
melanie
Tee kannst du nach ermessen geben.
Muttermilch hat ja schon viel Wasser.
Meine Maus bekommt den Tee auch immer wenn sie zw. den Mahlzeiten hunger signalisiert. Und das seit Anfang an. Anfänglich hab ich den auch untergeschmischt, da da die Blähungen schlimmer waren als jetzt (14W.)
lg
Aniger
ich hab mal eine frage zu dem tee. was habt ihr denn für tee? wie heißt der? ich habe den wohlfühltee fürs bäuchlein von hipp, den man schon ab der ersten woche geben kann. kann ich den tee meinem sohn auch zwischendurch geben? oder ist der nur wenn er bauchweh hat. und wenn ich den tee fertig gemacht habe wie lange kann ich den denn dann anbieten? kann er den auch noch nächsten tag dann trinken? oder lieber nicht. wäre euch dankbar für antworten und ratschläge.
lg dani
meine trinkt eher immer sperrlich, da geb ich ihr auch über den tag verteilt aus der einen flasche...
bäuchleintee ist in sofern bäuchleintee, wegen der zusammensetzung, weil es gegen bauchshmerzen hilft und förderlich für die verdauung ist, wegen dem kümmel und fencheltee ist eher zur "beruhigung" -hat mir meine hebi so gesagt...
lg dani
ich hab jetzt ganz normale beutel gekauft für erwachsene, die koch ich einfach mit mehr wasser, damit die nicht so stark sind...
tee kannst nach bedarf geben, ist aber meistens erst mit einführung der beikost "nötig! vorher ist milh völlig ausreichen, außer wenn sie krank sind oder viel schwitzen, was bei den temps ja noch nicht vorkommt...
lg dani
Mit dem Bäuchleintee wäre ich vorsichtig. Da steht zwar drauf ohne Zucker, aber es ist Milchzucker drin und viele Kinder mögen hinterher nur noch das gesüßte Zeug
> Meine Hebamme hat gesagt du kannst Fencheltee, Fenchel-Anis-Kümmel und
> Kamillentee geben (ganz normal für Erwachsene)
> Mit dem Bäuchleintee wäre ich vorsichtig. Da steht zwar drauf ohne Zucker,
> aber es ist Milchzucker drin und viele Kinder mögen hinterher nur noch das
> gesüßte Zeug
gut zu wissen mit dem zucker, danke. ich werde mal schauen was ich schönes bei uns finde an tee für den kleinen
deswegen gibts bei uns jetzt auch nur noch erwachsenen tee
mal ne anmerkung an hipp, ich find das sooooooooooo schade, echt!
Aber soviel trinkt sie ja eh no net.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.