Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sitzen jetzt schon??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber jetzt an euch sind eure mäuse auch so?
das ist ganz normal das dein zwerg quarkt und sitzen möchte , im sitzen kann man viel besser sehen.unsere macht das auch immer.
unser KIA hat gesagt das erst das drehen(auf den bauch) kommt und dann kann man sie mal aufsetzen bloß nicht vorher. und danach auch nicht so häufig, das machen sie irgendwann von ganz allein wenn ihre zeit dafür gekommen ist.
also erstmal kann ich dich beruhigen ... mein Felix war in dem Alter genauso ... und ist es heute noch
ich habe heute dazu mal meine Physiotherapeutin befragt und die hat mir gesagt solange die kleinen sich noch nicht selbstständig vom liegen ins sitzen bringen können sollte man sie nicht hin setzen ...
Ich selber setze Felix aber trotzdem am Tag 3x 5-10min hin wenn wir Essen ... er sitzt dann in seinem Stuhl und wird gefüttert und dann wieder ab zum liegen oder spielen oder oder oder
also gib deiner Maus noch Zeit
LG Sanny
Ich zieh sie nur ab und an mal an den Armen hoch. Sitzen tut sie bei mir nicht wirklich. Ich halte sie nur so vorm Bauch/Brust das sie nach vorne sehen kann, das gefällt ihr am besten.
Und ja sie werden leider größer, oh man wo sind die Wochen hin, die vergehen wie im Flug!
übrigens zieht sich till auch so hoch und ich gebe ihm auch ab und an meine daumen und helfe bischen mit...schon klar, soll man nicht machen.aber ich finde es nicht so schlimm, es ist ja nur für ein par sekunden das er dann sitzt.meine hebi meinte so bekommen sie muskeln in den armen und im naken...man solls nur nicht übertreiben und es stundelang so machen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.