Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
baby wecken zum Essen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß manchmal nicht was ich machen soll. Wecken oder nicht. Mein Sohn kommt an manchen Tagen aller 2-3 Stunden. Das ist völlig ok. Dann hat er an manchen Tagen einige Wachphasen und schläft dannach 5 Stunden und überschläft somit seine Mahlzeit Wie soll ich da einen Rhytmus rein bekommen?
Aber da du im 0-3 Monats Forum schreibst schätz ich jetzt ist es so in der drehe...
und da mach dich mal nicht verrückt mit Rhytmus... am Anfang haben die noch nicht wirklich einen... das pendelt sich dann alles mit der Zeit ein.
Und wenn du denkst du hast nen Rhytmus drin kommt ein Schub und schmeist erst mal alles wieder durcheinander
Und wecken würd ich das Kind nicht... die holen sich schon das was sie brauchen und melden sich wenn sie Hunger haben
Meine Kleine hatte auch mal Phasen drin wo sie Mahlzeiten übersprungen hat... mach dir keine Gedanken das wird
solche kleinen Zwerge haben meisstens noch keinen richtigen Rythmus ... ich hab meinen Felix auch nie wach gemacht zum Essen ... er hat so seine Milch bekommen wie er Hunger hatte und kam ...
also mach dich nicht verrückt das wird sich schon alles von alleine regeln ...
LG Sanny
Schlafende Hunde (in diesem Falle Kinder) weckt man nicht!
Und bis die Kleinen einen richtigen festen Ablauf haben, werden die ihre Schlaf- und Esszeiten noch häufiger ändern.
Da würde ich mir also keine Sorgen machen.
LG
ich mußte meinen kleinen imKH auch immer Wecken, so allle 2-3 Stunden!
Das spiel habe ich 1-2 Tage mitgemacht!
Seid dem kommt er so alle 4 Stunden (jedenfals Nachts, Tagsüber ist es caotisch!
Also nicht Wecken, dein kleiner meldet sich wenn er Hunger hat! Sei froh wenn er schon ein bißchen länger aushält!!!!
LG Moni
Rythmus? ne Rythmus haben wir auch noch keinen, nach 3 Monaten. mal sinds 3 std. dann wieder nur 1,5.
bei uns haben sie es nicht kontrolliert, wir hatten nur eine tafel wo wir die Zeiten eintragen sollten, ..hihihi.. ich hab da geschummelt, vorallem, wennst in den ersten tagen eh noch keine Milch hast, ist es schwer deinem Kind was zum essen anzubieten. Ausserdem hat sie den Schlaf gebraucht.
hihihi ... till verschläft den Besuch!!! cooles Kerlchen!!! er weiss schon warum!
Unser Kleiner schläft jetzt seit etwa drei Wochen durch, was ich ja wirklich wahnsinnig toll finde!!
Aber wenn er abends gegen 17Uhr zum Beispiel was bekommt, dann kam es jetzt schon paar mal vor, dass er dann auch morgens bis 5 uhr schläft und das sind ja schon 12 Stunden!!
Im ersten Moment fand ichs ziemlich krass, aber bis jetzt hab ich m ich auch daran gehalten, ihn nicht zu wecken!
Jetzt ist es aber so, dass mein freund schon anfängt das zu kritisieren, weil er meint, dass wäre ja für so nen kleinen Zwerg virl zu lange!
Was meint ihr dazu, oder geht es vielleicht jemandem ähnlich?
und so lange sie gesund sind wachsen und gedeihen ist alles ok
mein sohn ist da genauso. wenn ich ihn abends um 18uhr hinlege, schläft er auch bis morgens um 6 uhr (ohne aufzuwachen und nach einer flasche zu verlangen). dafür ist er dann morgens natürlich um so hungriger
wäre dein baby nachts hungrig, würde er sich bemerkbar machen und nicht die nacht durchschlafen
LG
Mein freund war sogar schon so krass und meinte, dass der Kleine dann vielleicht einfach zu schwach ist, um sich zu melden, aber das fand ich persönlich sehr übertrieben!
Nachdem mir aber meine Mutter auch geraten hat, ihn zu wecken, hab ich echt schon an mir als Mama gezweifelt!
Aber er wächst gut und hat auch gut zugenommen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.