Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen mit Mama im Bett
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Die Eltern meines Freundes sagen andauernd zu mir der soll nicht mit in meinem Bett schlafen,der würde zu verwöhnt werden und würde später dadurch ein weichei werden
Aber ich hab gelesen das man Babys nicht zu doll verwöhnen kann,weil die die nähe brauchen und so!Und meinw Mom hat gesagt ich solle es so machen wie ich es für richtig halte wäre es auch richtig!
Er soll ja nicht die ganze zeit bei mir schlafen nur jetzt am anfang;weil ich mich so einfach auch sicherer fühle.
Liebe Grüße Kim
deine schwiegereltern befürchten er wird ein weichei, weil er seine bedürfnisse befriedigt bekommt? was verstehen die denn unter weichei? was befürchtest du?
LG
ich lege mich Mittags mit meiner Maus in unser Bett! Abends jedoch schläft sie in ihrem (was direkt neben mir steht). So kann ich etwas ruhiger schlafen weil ich dann keine Angst haben muss mich auf sie zu legen!
Ansonsten kann ich Dir auch nur den Rat geben: Mach es wie du es für richtig hälst! Das ist immer noch das Beste. Wenn Du Dich gut fühlst, geht es dem Baby auch gut!
LG
Ich allerdings bin aber der meinung, deiner Schwiegereltern
Meine Tochter hat den ersten Monat bei uns im Schlafzimmer geschlafen in einem Beistellbett...
Seit sie aber 4. Wochen alt ist schläft sie durch, somit haben wir sie in ihr eigenes zimmer und in ihr großes Babybett gelegt und wir haben keine angst, das was passiert.
Aber wie schon gesagt, jeder entscheidet für sich selbst und jeder muss sein kind so erziehen, wie er es für richtig hält
Alles liebe
Ich freue mich sehr!
Und ich werde weiterhin es so machen bis ich mir selbst auch sicher bin und keine Angst mehr um ihn habe! spätestens nach 3 Monaten wird sich das bei mir ja auch denk ich mal eingespielt haben
Viele Liebe Grüße an euch
also meine Kleine (geb.8.3.2010) schläft in einem Stubenwagen neben meinem Bett, das klappt eigentlich auch ganz gut. Ich geb ihr halt dann in ihren Wachzeiten ganz viel Schmuse und Streicheleinheiten...Ich wollte sie anfangs auch mit ins Bett nehmen, jedoch tat ich das nicht, weil bei meiner Freundin das totale Chaos herrscht...sie hat ihren Sohn immer neben sich schlafen lassen, jetzt ist er total verzogen, er möchte nie in sein eigenes Bett und er klammert auch ständig an ihr, sobald sie aus dem Raum geht, bekommt er Schreianfälle und er wird im August 2 Jahre...Sie kann nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen...
Aber wie gesagt, Nähe ist immer gut für ein Baby, bloß das was ich bei meiner Freundin gesehen hab, hat mich total abgeschreckt...
Liebe Grüße
Man kann ein Baby mit zuviel Nähe nicht verwöhnen,ich kann nicht verstehen,dass manche Leute immer noch dieser Ansicht sind?!!
Meine Kleine,mittlerweile 3 Monate alt,schläft von Anfang an in unserem Bett und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.Ich kenne diese Diskussion aber auch nur zu gut.
Mach es so,wie du dich wohl fühlst und lass die anderen reden!!
lg
son blödsinn hab ich ja noch nie gehört...
Wie viele Kinder schlafen bei ihren Mamas im Bett?
ne ganze menge.
lange keine weicheier.
lg
Und diese suchen sie auch sehr stark , daher gebe ich das meiner Tochter auch.
Sie hat ihr eigenes Bettchen darin schläft sie bei uns im Raum , aber wenn ich merke es gibt wieder diese Phase in der sie sich richtig an mein Shirt klammert sich ankuschelt und nur so schläft , dann nehm ich sie mit zu uns ins Bett.
Ich kann nicht über sie rollen denn ich schlafe absolut nicht fest wenn sie neben mir liegt , aber das liegt eher daran das ich ebend Sorge habe das ich ihr weh tue im Schlaf.
Solche Phasen bei uns im Bett sind nicht sehr häufig , und daher kann ich auch mal weniger gute Nächte verkraften.
Am liebsten macht sie das auch am Tag zum Mittagsschlaf , da will sie manchmal weder die Wippe noch ihr Bettchen , erst an Mamas Brust gekuschelt schläft sie mit Schnuffeltuch im Arm sofort ein.
man kann babys nie zu viel liebe geben, das stimmt, genau so denk ich auch. aber ich denke auch das die nacht zum schlafen da ist und nicht um am mamas seite zu liegen und zu kuscheln, für ist der tag da.
aber das sollte jeder für sich entscheiden.
lg an alle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.