wann ist "ab dem 4ten Monat"?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
28. Feb 2011 19:51
wann ist "ab dem 4ten Monat"?
nur mal so ne sicher wieder ganz blöde frage...wann ist denn "ab dem 4ten monat"? ist das wenn der 4te monat anfängt oder wenn er 4 monate alt ist? oder ist es dann schon "nach dem 4ten monat" wer hat diese komischen durcheinander bringenden angaben überhaupt erfunden? till ist jetzt 3monate und 1 tag...also "im 4tem monat" kann ich ihm dann jetzt schon brei geben oder noch nicht?
gast.1012280
28. Feb 2011 19:54
Re: wann ist "ab dem 4ten Monat"?
Finn ist am 10.12. geboren, bei ihm wäre das AB dem 10.03.
dann sind drei Monate rum und der 4. Monat beginnt
MaggyH
Hallo Dingo,
jeglicher Brei ist NACH dem 4. Monat. Quasi, wenn 4 Monate voll sind und er 5 Monat anfängt. Es gibt Breie dann ab dem 6, 7, 8 Monat.

Ab dem 7 Monat ist dann quasi wenn 6 Monate voll sind und Dein Kind gen 7 Monat steuert

:lol:

verstanden? :?
gast.1025091
Huhu

Also soweit ich das verstanden hab,ist "ab dem 4ten Monat" wenn er im 4ten Monat ist,so wie bei dir dann jetzt. Und "nach dem 4ten Monat" ist wenn er die 4 Monate voll hat :D :)

LG Julia & Milena
gast.977221
28. Feb 2011 19:57
hm ja so hab ich das auch verstanden...nur mein mann musste vorher wieder mit mir sinnlos diskutieren ...eine aussage von ihm war übrigen das wir jetzt sicher 5terabites speicher nur für diese frage verdatteln werden...MÄNNER!!!
aber gut, morgen gibts brei! vielleicht bekommt er von dem zeugs bessere laune...kann er davon gleich mal so en EL voll bekommen oder ist das zu viel fürs erste mal?
MaggyH
28. Feb 2011 20:01
aber auf den Gläsern steht doch drauf n.d. 4. Monat. Oder wolltest Du einen Monat früher anfangen? :)
gast.977221
28. Feb 2011 20:05
aber auf manchen steht doch ab dem 4ten drauf? oder bin ich jetzt echt total verdattelt...oh meno...mag aber schon brei füttern... :( ich hätte schon am liebsten vor 2 wochen mit angefangen ;) freue mich da voll drauf was neues zu machen mit ihm...und wie gesagt grade jetzt wo er so ne super laune hat*ironischgemeint* er hat vorher an meiner banane geschlabert so bischen mit der zunge...hat ihm gut gefallen.hab aber schon im gefrierfach den vorgekochten kürbis/mörchen brei den würde er dann bekommen
MaggyH
28. Feb 2011 20:08
ja, achte da mal drauf. Steht überall drauf n.d. 4. Monat. Früher dürfen die nichts empfehlen. Aber das kannst Du selbst entscheiden, ob Du nicht früher anfängst...
gast.1025091
28. Feb 2011 20:10
Ich kenn nur Glässchen "nach dem 4ten Monat"...
Aber ich muss sagen,ich hab auch schon früher mit Brei angefangen,sie war 3,5 Wochen und man hat richtig gemerkt,dass sie Lust auf Löffeln hatte.Habs dann einfach probiert und sie hat es gut vertragen und wollte gar nicht mehr aufhören.
Meinst du denn dein Kleiner ist schon soweit??
gast.977221
28. Feb 2011 20:13
ah mist,also doch noch en monat warten....naja...dann eben weiter milch :)
hab halt schon das gefühl das es ihm gefallen könnte...wie gesagt die banane hat er vorher so angeschlabert und sich dabei voll ein abgelacht und man hat gemerkt das es ihm spaß gemacht hat was neues zu schmecken...aber wenns noch nicht gut für ihn ist werde ich noch wenigstens 2-3 wochen warten und dann mal schauen :)
MaggyH
28. Feb 2011 20:13
@JR
du meinst doch Monate und nicht Wochen, oder? :shock:
gast.1012280
28. Feb 2011 20:14
Mein Mann kam am WE (ich war ja nicht da und er hatte wohl langeweile) auf die Idee Finn seine angedickte Milch per Löffel zu füttern :roll:
gast.1025091
28. Feb 2011 20:14
ja 3 Monate ist schon recht früh...warte mal noch ein bisschen und dann gehts ab ;) :D

LG
gast.1025091
28. Feb 2011 20:16
MaggyH hat geschrieben :
> @JR
> du meinst doch Monate und nicht Wochen, oder? :shock:

:D :D ja klar,sorry meinte Monate natürlich.... :lol:
gast.977221
28. Feb 2011 20:16
hm also bei milch da würde ich zu furie werden glaub ich.das weis ich ja dass man die nicht so früh geben soll erst ab nem jahr oder sowas....ist ja wie leberwurst ...oder im 7 monate hat jemand geschrieben schmalz aufs brot...find ich auch bischen früh mit 7-8 monaten weil es ja nicht so leich verträglich ist das pure fett
33 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...