Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby zittert/zuckt im Schlaf? Normal?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner ist jetzt 6 Tage alt und seit heute habe ich gesehen, das er im Schlaf zittert.
Er ist warm genug eingepackt und er selber fühlt sich schön warm an...
Es ist nicht nur für 2-3 Sekunden sondern immer recht lange!
So zittern / zucken. Als wäre ihm kalt- was aber nicht der fall ist.
Beim Fiebermessen kommt 36,8 raus. Also ok... Kennt das jemand?
Mache mir sorgen! Werde morgen mal den Doc anrufen...
lg
erstmal, herzlichen glückwunsch zum nachwuchs. ich hoffe, ihr seid beide wohlauf.
hat der kleine das nur beim schlafen? oder auch mal,wenn er wach ist? vll träumt dein kleiner einfach nur, und verarbeitet die geburt. aber um sicher zu gehen, rufe einfach beim arzt an. lieber einmal zuviel, als zu wenig.
Naja, morgen kommt die Hebamme und ich ruf den Doc noch an.
Ich hoffe mal, das es normal ist!!!
Wenn bei uns der tag schwierig war, schreit er auch öfters auf,wenn er schläft....
LG
Meine weint und schreit auch manchmal noch auf ... und die ist heute hihi 3 Monate!!!
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Geniesse die erste Kennenlernzeit
das mit dem Zucken seid seiner Geburt. Es ist aber schon weniger geworden. Ich habe mal gehört das die babys ihr erlebtes somit verarbeiten. ich denke mal das wird normal sein.
das kenne ich, heute war mein dad zu besuch und schaute sich seinen enkel an und meinte der "gichtelt" aber ganz schön im schlaf. das fragezeichen auf meiner stirn war nicht zu übersehen. er hat mir dann erklärt, das nennt man wohl so, wenn babys träumen und die ganzen neuen eindrücke verarbeiten. mein dad meinte das sei nicht weiter schlimm.
gruß ivonne
bei uns wahr es auch am anfang auch so zietern mit den händen
meine mutter hat mit empfohlen zu pucken und dann hat es einwand frei gewesen
wenn man selber überlegt im mamas bauch wahr ja auch sehr eng und drausen ist ja jetzt sehr viel platz,und unruhe mann mass erst alles verarbeiten
LG Babsi
Meine Hebamme meinte es wäre normal... Bräuchte keine Angst haben, das würde siche wieder legen. Wären die Erlebnisse.
Tatsächlich... Er ist jetzt 10 Tage alt und es wird viel weniger!!!
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.