Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
einschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Naja ich schaff es manchmal nach 15-20 Minuten bis er fest schläft. Wenn er aber noch nicht fest schläft bekommt er alles mit wie zum Beispiel wenn ich das Zimmer verlasse. und dann ist er munter und passt auf das jemand da ist. und manchmal will er nur bei mama schlafen.
Bei uns kommt es drauf an wie Müde Max ist. Mal geht es schnell, aber gestern hat er einen Klaun gefrühstückt und meinte rumkaspern zu müssen!
@Yvi macht dich nicht verrückt, als max 4 Wochen war war das bei uns auch noch anders. Das Spielt sich erst nach und nach ein! Wir sind jetzt fast 11 Wochen!
LG moni
> Mein Sohn ist erst 4 Wochen.
> Naja ich schaff es manchmal nach 15-20 Minuten bis er fest schläft. Wenn er
> aber noch nicht fest schläft bekommt er alles mit wie zum Beispiel wenn ich
> das Zimmer verlasse. und dann ist er munter und passt auf das jemand da
> ist. und manchmal will er nur bei mama schlafen.
also till schläft mittgas immer noch gerne bei mama auf der brust mit 13 wochen...mit 4 wochen hat er teilweise noch ganz und gar bei uns im bett geschlafen bei einem von uns auf der brust, haben ihn dann irgendwann nachts in seine wiege gelegt...fand es aber auch nicht schlimm...eher richtig schön
wir haben ihn erst mit ca 8 wochen angefangen mit unseren ritualen zum einschlafen und damit ihn alleine im schlafzimmer zu lassen in seiner wiege.
meine Kleine ist 6 Wochen alt und ich habe das folgende Problem: Sie schläft mir auf dem Arm ein, aber sobald ich sie ins eigene Bett lege, wird sie sofort wach und schreit rum. Am liebsten würde sie bei mir auf der Brust schlafen
Lg Joanna
Dann dauerts meist 5 Minuten.Er schläft aufm Arm ein aber auch manchmal schon allein
Bei uns ist das unterschiedlich. Je nachdem wieviel sie den Tag über erlebt hat. Normalerweise ich so 10-15 min.
Wir habenein Ritual. Schmusen, singen und dann mache ich die Spieluhr an und gehe raus, da ist sie aber noch wach! Es ist wichtig, dass meine Maus alleine einschläft. Wenn sie einschläft und ich bin noch im Zimmer, wacht sie recht schnell wieder auf, weil sie merkt, dass ich weg bin und ist dann ganz verstört.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.