Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was ist denn das GUTE Zeug???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, schließlich habt Ihr das denk ich mir alle schon hinter euch
Also was ist denn z.B.
- eine gut Matratze fürs Gitterbett
- ein guter heizstrahler für den wickeltisch
- ein gute wippe
was brauch ich unbedingt im kinerzimmer??? Was ist gar nicht gut!!
ich denk man kann sich ewig den Kopf zerbrechen, aber wer weiß es besser als frischgebackene mamis
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
oh ja ich weiss noch wie heute das ich mir auch wegen allem möglichen den Kopf zerbrochen habe ...
also dann will ich mal versuchen dir zu helfen ...
Matratze: am besten eine schöne etwas festere Matratze die auch Atmungsaktiv ist
Gitterbett: die Gitter sollten ca. 7 cm Abstand haben und es sollte um zu bauen gehen ... also die Höhe verstellbar und dann auch vielleicht zum Juniorbett
Heizstrahler: wir haben zwar einen gekauft aber bisher noch nicht einmal benutzt - da kann ich dir leider nicht helfen
Wippe: wir haben die damals von Tschibo gekauft ... die Hauptsache ist das sie mit einem Gurt zum festschnallen ist und am besten ist die Liegefläche flach ...
Also so haben wir das ganze gehandhabt ... vielleicht hilfts dir ja ...
LG Sanny und Felix
matratze hab ich
http://www.mytoys.de/Artl%C3%A4nder-Kin ... 02/1994088
die
und ne wippe von alvi aber das ist denk ich mal egal...wippe ist wippe oder?
was du unbediengt brauchst ist eine gemütliche sitz/liege möglichkeit für dich oder dein mann/freund.
Ich hätte mir niemals gedacht, dass zum beispiel die suche nach dem kinderwagen ein zwei monats marthyrium wird
Hihi bin ich froh, wenn wir alles haben
wippe haben wir von zekiwa weil man die je nach gebrauch umstellen kann ....
Danke trotzdem
ich weis aber wie du dich fühlst hatte das auch immer diese zweifel was brauch ich und was nicht, aber das bekommst du schon noch raus
Meine Matratze ist von Alvi. Sie ist atmungsaktiv und hat eine Baby und eine Kleinkindseite. Mein Kleiner schläft da glaub super drauf
Mein Heißstrahler ist aus dem Baumarkt, also nichts aus dem Babyfachmarkt. Aber er hängt auch mit Abstand und seitlich vom Wickeltisch und hat 3 Stufen.
Die Wippe hab ich hier gebraucht im Forum gekauft, von Roba, aber mein Kleiner mag sie nicht so gern, weil er das angeschnallt sein nicht mag.
Ansonsten hab ich auch nen Wickeltisch der später ne Komode ist.
LG Jule mit Vincent
wir haben auch eine Wickelkommode gekauft, bei der man das Oberteil abmachen kann und dann eine normale Kommode hat.
Eine Wippe haben wir geschenkt bekommen - meine Hebamme hat damals der Schlag getroffen, als sie das Ding eine Woche nach der Geburt bei mir gesehen hat. Sie hat mir dringend von Wippen u.ä. abgeraten. Die Kleinen sollen so lange wie möglich ganz flach liegen. Ich leg mein Baby heute noch mit einer dicken Decke flach auf den Boden oder in den Laufstall. In der Wippe liegt er eigentlich nie und wenn dann nur ganz kurz und unter Protest, weil er das Anschnallen auch nicht mag. Ohne würde er mir aber da rausspringen, das probiert er beim Babysafe neuerdings auch schon
Wir haben uns einen Heizstrahler gekauft. Die Wickelkommode steht im Kinderzimmer und da er dort nur zum Schlafen und Anziehen/Wickeln ist, ist es sonst zu kalt (besonders nach dem Waschen/Baden). Ich lass ihn dann gerne auchmal unter dem Heizstrahler ein paar Minuten nackig strampeln, damit sich die Haut erholen kann.
Ich kann außerdem ein Tragetuch empfehlen. Braucht zwar ein bisschen Übung, aber Philipp findet das ganz lustig. Ist auch beim Einkaufen praktisch, wenn ich ihn im BabySafe mitnehme, passt ja nix mehr in den Einkaufswagen und die Geschäfte hier haben nicht die speziellen BabySafe-Einkaufswagen (der dm hat einen einzigen...)
Jetzt können wir uns bald auf die Suche nach einem "guten" Kinderhochstuhl machen
Florian mag die Wippe auch nicht, da ist er viel zu eingeengt und für die Entwicklung und den Rücken sind Wippen schlecht.
Wir nehmen sie eben nur zum Füttern und da muss es dann auch schon schnell gehen.
Heizstrahler finde ich unverzichtbar, wenn man das betreffende Zimmer nicht richtig warm hat. Dank unserer trägen Fußbodenheizung können wir das Kinderzimmer leider nicht einfach nach Bedarf wärmer heizen.
Wir brauchen den außerdem, weil wir mit Florian immer Krankengymnastik machen und er da bis auf die Windel nix anhat, aber schwitzt - damit er sich nicht erkältet.
VG
Stern
das ja heftig...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.