Krippen- Kindergartenplatz

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1152257
19. Feb 2011 12:03
Krippen- Kindergartenplatz
Huhu ,
sagt mal liebe Muttis musstet ihr eure Süssen auch schon für die Kita oder Tagesmutti anmelden. Oder ist es bei euch nicht so verrückt. Musste meine Anmeldung gleich nach der Geburt abgeben.
lg
gast.1012280
19. Feb 2011 12:05
Re: Krippen- Kindergartenplatz
Wir haben unsern Termin zum Anmelden nächste Woche :)
Allerdings ist es bei uns nicht ganz so schlimm, ich hätte auch noch bis zum Sommer warten können ;)
gast.1055797
19. Feb 2011 12:11
:|

ich habe nils im august 2010 (da war ich 9. ssw) im kindergarten angemeldet, da haben alle nur gelacht... habe da allerdings ernsthaft den vorletzten kiga-platz für februar 2012 bekommen... soviel dazu :D man war ich froh, dass ich das da schon gemacht habe...
gast.1152257
19. Feb 2011 12:12
Wir müssen jetzt im Mai dann zum Gespräch das sie den Platz zum 3.11. sicher hat. Bei uns in der Stadt sind alle auf den gleichen Kindergarten scharf na ich bin echt mal gespannt wie es ausgeht. :?
Steffie89
19. Feb 2011 12:27
also ich habe meine kleine elenor auch schon im juli 2010 vormelden lassen und muss mich jetzt am 5.3 wieder melden ob ich den grippenplatz noch haben will oder nie..
und ich hoffe das ich den platz ab märz 2012 bekommen

ps: ich habe mich übrigens für 3grippen vormerken lassen...

lg steffi+elenor
gast.992525
19. Feb 2011 13:00
Also ich habe meine Tochter im Juli schon auf die Warteliste für August 2011 setzen lassen und habe den aller aller aller letzten Kita Platz bekommen. Luna ist morgen 7 Wochen alt
Die guten Plätze sind hier ruck zuck weg
gast.1152257
19. Feb 2011 13:15
Das ist nicht zu glauben. Der Spatz ist noch nicht mal geboren und man soll schon die nächsten Jahre planen. Das ist doch echt noch ne Marktlücke. :P
Steffie89
19. Feb 2011 13:21
ja das find ich allerdings auch das das ne marktlüge ist..

meine süße ist ja jetzt grad mal 2 1/5 wochen alt und ich muss denen jetzt schon hinterher laufen das ich den platz auch bekomm
gast.1609986
19. Feb 2011 18:46
huhu

ich hatte mich damals auch in der 20. SSW angemeldet und als ich jetzt mal nachgefragt hatte (da war Felix 4 Monate) hat man mir gesagt das ich in allen Krippen keinen Platz bekomme ... naja wir ziehen ja nun auch in unser neues Haus und das ist in einem anderen Ort ... und als ich mich da bei der Krippe um die Ecke unseres Hauses gemeldet hatte sagte sie mir sofort zu und ich hab mir die Krippe noch am selben Tag angeschaut ... und vor 2 Wochen die Verträge unterschrieben ...

das war reines Glück ... aber die Zwerge muss man schon seeeeeeeeeehr zeitig anmelden ...

LG Sanny
gast.1058014
19. Feb 2011 19:20
@sannylein wo zieht ihr denn hin das man so schnell nen platz bekommt
gast.1609986
19. Feb 2011 19:24
nach Coswig ... also genauer gesagt Neu Sörnewitz ....

LG Sanny
katja.53
19. Feb 2011 21:52
Wir haben Emilio im März 2010 für September 2011 angemeldet, geboren ist er im August 2010 :-) und da hieß, ein halbes Jahr vorher gibts Bescheid ob das klappt oder nicht. Haben vor einem Monat die Zusage bekommen für den Krippenplatz.
Finley10Elias
20. Feb 2011 08:40
ich habe in der schwangerschaft mal nach gefragt und wir sollten auch gleich kommen wenn der kleine da ist...die nehmen in jede gruppe nur 15 kinder auf...
bekommen noch bescheid ob das klappt... kann auch sein das tyler erst in 2 1/2jahren dort hin gehen kann weil noch nichts frei ist aber ich hoffe ja das er mit zwei schon rein kann... sonst müssen wir ein halbes jahr ohne meinen lohn auskommen... naja mal sehen was wird...
Lg janine
gast.1018089
20. Feb 2011 10:20
ich hatte auch schon in meiner schwangerschaft nachgefragt, da meinten sie immer lassen sie erstmal ihr kind zur welt kommen und jetzt wo mein sohn da ist machen die keine Aussagen vorm halben jahr vorher und reservieren geht auch nicht. zur not muß mein sohn erstmal zur tagesmama. Aber eigentlich will ich es mit nen krippenplatz versuchen. es echt schwer was zu finden.
gast.1012280
20. Feb 2011 10:54
Ihr schriebt alle immer, dass eure Kinder ab einen bestimmten Monat in die Kita gehen sollen. Bei uns haben wir da keine Wahl, in den Kitas hier idt die Aufnahme immer zum 1.August :?
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...