Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babytemperatur??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tagsüber kanns ruhig schon auch 25 haben, je nachdem wie dick du dein Kind tagsüber anziehst.
Bei mir sind es tagsüber im Wohnzimmer max. 23 Grad, und meine liegt nur in Body und Strumpfhose herum.
also wir haben das so gemacht: nachts 18-19 Grad, tagsüber 22 Grad. Auf jeden Fall solltet ihr euch auch noch wohl fühlen und nicht frieren oder schwitzen. Die Temperatur des Babys kannst du im Nacken fühlen, da erkennst du gleich ob es schwitzig ist oder eiskalt. Dann kannst du immer noch was an- oder ausziehen. Das ist ja auch nicht bei jedem Baby gleich, manche sind Schwitzebären und manche Eiszapfen
Lg
Meine schläft nach dem spazieren gehen auch im KiWa noch weiter, Fenster auf und sie schlummert.
Es ist auch so, kaum ist sie warm eingepackt, macht sie die Augen zu.
Versuch es mal mit pucken, wenn er da besser schläft.
Schläft er sonst sehr unruhig!??
Mit was soll ich es mal versuchen? Sonst schläft er eigentlich auch ganz gut.
Wisst ihr, wie das mit der Luftfeuchtigkeit aussieht? Was da für die Kleinen am besten ist? Ich hab gelesen, dass 40-65% generell gut ist, aber wie ist das mit dem Baby? Bei uns ist es nämlich da eher an der Obergrenze (tagsüber/abends um die 50%, am nächsten morgen aber um die 70%)...
wie warm hattet ihr es sonst im schlafzimmer?
> aniger73
>
> Mit was soll ich es mal versuchen? Sonst schläft er eigentlich auch ganz
> gut.
pucken!?
pucken kannst du mit einer Decke oder Windel, kommt drauf an wie groß dein Schatz schon ist.
Oder es gibt spezielle Puckdecken im Fachhandel.
http://www.babycenter.at/baby/schlaf/pucken/
http://www.amazon.de/SwaddleMe-10527-Ba ... 64&sr=8-10
wobei nicht nur Schreibabys gepuckt werden wollen!!!
Frag mal deine Hebi danach!
Schlafsack hab ich nie einen benutz, werd es auch nicht tun.
Die Decke ist sooo groß das ich sie unten zusammen rollen muss, da kann sie sich nix übern kopf ziehn!
oder freistrampeln geht au nicht, lass immer eine luftblase im Bereich der Füße.
Bisher hatten wirs einfach ein bissel wärmer, vielleicht so 20 oder 21 Grad, aber man gewöhnt sich auch an die 18/19 Grad.
Ihr meint also, es ist nicht weiter schlimm fürs Kleine, wenn man morgens um die 70% hat? Lüften tun wir natürlich fleißig.
Abends vorm schlafengehen sind 19.
Aber 2 erwa. naja fast und ein Baby heizen den Raum schon ein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.