kein Bäuerchen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1154130
17. Feb 2011 14:17
kein Bäuerchen
Hallo alle zusammen,

wenn ich meinen kleinen fütter und zwischendurch eine pause mache, dann funktioniert das wunderbar mit dem bäuerchen, aber wenn die flasche dann leer ist und ich ihn wieder hochnehme damit er eins macht kommt nichts. manchmal schläft er dann auch ein, aber babys müssen doch ein bäuerchen machen oder? wenn er keins macht spuckt er nach kurzer zeit. vielleicht habt ihr ja tipps für mich wie das mit dem bäuerchen am besten klappt.

er bekommt die 1er von hipp und trinkt 115ml pro mahlzeit ist das ok? oder zu wenig? oder kann er auch schon 155 ml trinken?(steht drauf 2. monat) ist er schon im 2. Monat? er ist jetzt 4 wochen alt. kann man die 1er auch nach bedarf füttern?

wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ist das erste kind und hab da keine erfahrung.

ich bedanken mich schonmal im voraus bei euch

Lg Dani
gast.960698
17. Feb 2011 14:47
Re: kein Bäuerchen
erstmal glückwunsch zum wurm :)

die angaben auf den verpackungen sind lediglich richtwerte, er darf also auch mehr trinken...
darf ich mal fragen, warum du ihm 1er gibst?
Steffie89
17. Feb 2011 14:51
dani052010 hat geschrieben :
> Hallo alle zusammen,
>
> wenn ich meinen kleinen fütter und zwischendurch eine pause mache, dann
> funktioniert das wunderbar mit dem bäuerchen, aber wenn die flasche dann
> leer ist und ich ihn wieder hochnehme damit er eins macht kommt nichts.
> manchmal schläft er dann auch ein, aber babys müssen doch ein bäuerchen
> machen oder? wenn er keins macht spuckt er nach kurzer zeit. vielleicht
> habt ihr ja tipps für mich wie das mit dem bäuerchen am besten klappt.
>
> er bekommt die 1er von hipp und trinkt 115ml pro mahlzeit ist das ok? oder
> zu wenig? oder kann er auch schon 155 ml trinken?(steht drauf 2. monat) ist
> er schon im 2. Monat? er ist jetzt 4 wochen alt. kann man die 1er auch nach
> bedarf füttern?
>

also ich habe das gleiche problem nur das meine süße maus grad mal 2wochen alt ist und ich seit montag die 1er nahrung zufüttern muss weil sie von der pre alleine nicht satt wird. aber meine kia sagte das sie ruhig pro mahlzeit bis zu 120ml trinken darf..
gast.1154130
17. Feb 2011 14:54
Hey sunshine11,

also kann ich ihm theoretisch auch schon 155ml flasche fertig machen? weil da ja steht 2. monat erst. ja natürlich darfst du fragen, er bekommt die 1er (allerdings erst seit heute ) weil er mit der pre nicht zufrieden war, er hat ständig gequengelt und war auch so total unzufrieden, deswegen versuche ich es mit der 1er

Lg dani
gast.960698
17. Feb 2011 14:58
ja ja das leidige satt werden^^ kenn ich lol
also pre und 1er können nach bedarf gefüttert werden.
ihr müsst allerdings auch bedenken, eure kinder sind noch sooo klein, die haben noch keinen richtigen trinkrhytmus.
nur weil das kind nach 2 stunden wieder hunger hat, muss man nicht gleich auf die 1er wechseln...
klar kannst du ihm die 155ml fertig machen, ich geh mal davon aus, dass es ein "pünktliches" baby war und keine probleme mit dem sättigungsgefühl hat...ansonsten kommt das, was zu viel war wieder raus...
gast.1154130
17. Feb 2011 14:59
hey steffie,

ich will ihn ja auch nicht überfüttern oder so. gibst du die 1er denn auch nach bedarf? ich bin total unsicher ob er genug isst oder nicht. ich glaub ich muss das mal mit meinem kia besprechen, da hab ich morgen einen termin. ich hoffe das der mir weiter helfen kann. weil mein kleiner schläft dann höchstens 2/12 stunden kann ich ihn dann wieder füttern?

lg dani
gast.1154130
17. Feb 2011 15:02
sunshine11 hat geschrieben :
> ja ja das leidige satt werden^^ kenn ich lol
> also pre und 1er können nach bedarf gefüttert werden.
> ihr müsst allerdings auch bedenken, eure kinder sind noch sooo klein, die
> haben noch keinen richtigen trinkrhytmus.
> nur weil das kind nach 2 stunden wieder hunger hat, muss man nicht gleich
> auf die 1er wechseln...
> klar kannst du ihm die 155ml fertig machen, ich geh mal davon aus, dass es
> ein "pünktliches" baby war und keine probleme mit dem
> sättigungsgefühl hat...ansonsten kommt das, was zu viel war wieder raus...

deswegen hab ich ja nicht gewechselt, ich habe gemerkt das er unzufrieden ist und unruhig, hat nichts damit zu tun das ich ihn nicht füttern will alle 2 stunden. geburtstermin war der 23.01. und gekommen ist er am 17.01, also relativ pünktlich
Steffie89
17. Feb 2011 15:03
@sunshine11
ich war deswegen ja bei meinem kinderartzt weil sie innerhalb von 5std. fast drei flaschen a 80ml getrunken hatte und daraufhin hat sie mir gesagt ich soll ihr die 1er im abwechsel mit der pre gebn bis die packung pre leer ist die ich noch da habe und danach nur noch die 1er..
außerdem war sie angeblich zu leicht weil sie grad mal ihr geburtsgewicht wieder hatte...
Steffie89
17. Feb 2011 15:05
@dani052010
ich geb die 1er im wechsel mit der pre nahrung aber auch nur solange ich die packung noch habe.
meist kommt meine süße aber aller 3-4std. und wenn ich ihr die pre gegeben habe können auch nur 1 1/5-2std sein
gast.960698
17. Feb 2011 15:06
ich fütter auch die 1er.meine ist allerdings 5 1/2 monate und trinkt morgens 165ml und nachmittags 130ml. mittags und abends gibts brei und zwischendurch tee.
theoretisch kannst du ihm da wieder was geben. aber ich glaub nicht, dass er nach so kurzer zeit schon wirklich wieder hunger hat. manchmal ist denen auch nur langweilig^^ also knuddeln spielen...was die kleinen halt so mögen.
kannst ihm auch zwischendurch tee geben. da gibts schon welche die kann man ab der 2. woche nehmen

naja ist ja normal, dass die nach der geburt erstmal wieder abnehmen...
die kinder sollen wohl ca. 200g pro woche zu nehmen
gast.1000492
17. Feb 2011 15:10
Zu der Bäuerchen-Frage:
der Kinderarzt im Krankenhaus hatte es so schön formuliert:
Bäuerchen ist keine Pflicht! Wir müssen ja auch nicht jedes Mal nach dem Trinken aufstoßen! Wenn nach 3 Minuten kein Bäuerchen kommt, dann kommt eben keins.
Steffie89
17. Feb 2011 15:10
ja und da liegt das porblem meine hat grad mal 80g in 1 woche zugenomm deswegen die 1er....
was den tee angeht den will meine nicht haben da trink sie nur knapp 50ml und selbst da bring sie ihn mir meist wieder raus..
gast.960698
17. Feb 2011 15:11
richtig! und das was oben nicht raus kommt, kommt unten wieder raus lol

meine hat nachts nie eins gemacht...
gast.1154130
17. Feb 2011 15:14
ich danke euch erstmal für die antworten. ich werde morgen mal meinen kinderarzt fragen was er darf und wieviel etc. wünsche euch erstmal noch einen schönen tag heute.

bis die tage dann mal wieder
lg dani
gast.1014250
17. Feb 2011 15:14
mmh, aber immer noch keine tipps wegen dem Bäuerchen.

Lea bekommt auch die 1er von Hipp.
Habe aber auf der Packung keine Möglichkeit 155ml anzurühren! Ich kann nur 120 für 3.-4. Woche oder 170 ab dem 2. Monat. Da Lea so im Schnitt etwa 130-150ml trinkt, muss ich immer etwas wegschmeißen. Lea ist wird am Montag 6 Wochen alt.
Sie hat auch die 1er bekommen, weil sie die Pre nicht vertragen hat.

Aber das mit dem Bäuerchen kenn ich auch. Zwischendrin macht sie eines, aber zum Schluss leider nur ganz selten. Ich habe auch keine Ahnung, was ich noch machen kann.

Gruß Tanja
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...